(26) FC St. Pauli - TSG Hoffenheim 1:0 (0:0)

    • Official Post

    Hoffenheim 12

    1. versagt. (7) 58%
    2. liefert - Auswärtssieg! (3) 25%
    3. holt wenigstens einen Punkt. (2) 17%

    14.03.25, Anpfiff auf dem Kiez am Millerntor ist 20:30h.

    Millerntor-Stadion - FC St. Pauli
    Millerntor-Stadion
    www.fcstpauli.com


    Nach der blamablen Leistung aus dem Hinspiel, darf man gespannt auf die Reaktion in Hamburg sein.

    Fakt ist, die TSG benötigt jeden Punkt!

  • Die TSG war nicht selten ein Aufbaugegner für schwächelnde Teams. Schau'n mer mal. Mein Tipp 1:0 für St. Pauli, hoffe aber, dass ich daneben liege. :X

    Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.

  • 8 Punkte aus den letzten 4 Spielen ( von 12 möglichen ). Das spricht für unsere Mannschaft.

    Spielidee: Wir spielen besser, wenn wir NICHT das Spiel machen wollen, zum 100. mal wurde das bereits gesagt hier und meist immer, wenn das so angegangen wurde, war das Ergebnis besser. Wenn wir spielen wollen, dann müssen die Lauf- und Passwege stimmen. Was leider immer noch nicht funktioniert. Kann das daran liegen, dass Mannschaftsteile immer wieder fehlen wegen verletzt, krank, gelbgesperrt usw ? Ja, klar. Aber ein Grundstamm von Spielern ist ja oft zusammen in der S11. Oli, Chavez, Östi, Bischof, Krama, Becker, Gift z.B. ( Stach ist da auch dabei ). Im Wechsel mit Kada, Gendrey, Geiger...Alle auch erfahrene Spieler, die oft eingesetzt werden.

    Meines Erachtens liegt da viel am Trainer, der viel zu wenig Emotion in alles einbringt und manch fragwürdige Wechselentscheidung tätigt. Der ist - neben der schlichten Fähigkeit mancher Spieler, bundesligatauglichen Fussball zu spielen - mit verantwortlich für das Auf und Ab. Und die Energie im Training ( Frage: Für was trainieren wir eigentlich ? ), von der Ilzner immer wieder spricht, sehe ich oft nur in den Spielen unserer Mannschaft, wenn sie diese an den Gegner weitergeben wie einen Zauberstab, und den damit stark machen. Wie gestern auch.

    Kabak, Bülter, Hlozek - bitte kommt schnell wieder, damit wir somit never und niemals mehr auf das Traumduo hinten zugreifen müssen in der S11 und wir mehr Optionen im MF bekommen.

    Ich bin nur gespannt, wie die Sache weitergeht nach der Saison. Generell. Bewertung durch Vereinsführung, Tätigkeiten im Ab- und Einkauf von Spielern, Leihen usw. - Tipp: Die sollen mal die Kommentare hier durchlesen, insbesondere die von Ruud und anderen mit mehr technischem Fussballsachverstand wie ich und aber auch die von den anderen, die von Leid und Wut erzählen, von Enttäuschung und Unverständnis. Und trotzdem noch mit Liebe für den Verein !

    Bis dahin wünsche ich meiner TSG viel Können und Glück !

  • Man hört garnix von unseren langzeit und Kurzzeitverletzten

    Bebou, Kabak,Prömel... ??????????????????????????????????

    Bülter Sanasswkou...?

    Die müssten doch längst schon wieder einsatzfähig sein

  • Man hört garnix von unseren langzeit und Kurzzeitverletzten

    Bebou, Kabak,Prömel... ??????????????????????????????????

    Bülter Sanasswkou...?

    Die müssten doch längst schon wieder einsatzfähig sein

    Kabak: Kreuzbandriss vor 9(!) Monaten.Kommt Stand heute zum Ende der Saison nochmal zum Einsatz

    Prömel: Kreuzbandriss vor 6 Monaten. Er wird Stand heute nicht mehr zum Einsatz kommen diese Saison.

    Bebou: Knie-OP vor 9 Monaten. Kommt Stand heute zum Ende der Saison nochmal zum Einsatz.

    Bülter: Stand ja beim VfB-Spiel auf dem Platz, hat sich dann krank gemeldet. Mal sehen was der Trainer sagt morgen.

    Samma: Hat ja gespielt, gleich wieder verletzt. Muskelverletzung Oberschenkel. Einsatz diese Saison ungewiss

  • Ilzer: „Wir müssen hellwach sein“

    Auf nach Hamburg: Am Freitag (20:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) gastiert die TSG Hoffenheim beim FC St. Pauli. Vor dem Duell mit dem Aufsteiger hat sich Cheftrainer Christian Ilzer auf der Pressekonferenz über die Partie am Freitag, die Personalsituation und die Lage in der Tabelle geäußert.

    Christian Ilzer über …

    … die Partie am Freitag: „Es erwartet uns sicher ein sehr stimmungsvolles Spiel gegen eine Mannschaft, die richtig gut verteidigt. St. Pauli hat eine sehr gute Kompaktheit. Wir müssen hellwach sein, eine gute geschlossene Teamleistung auf den Platz bringen. Jedes Spiel ist sehr richtungsweisend. Wir haben ein gutes Gefühl in den vergangenen Auswärtsspielen entwickelt.“

    … die wichtigen Faktoren: „Es braucht eine Top-Leistung über 90 Minuten. Die Mannschaft hat in der Hinrunde die Erfahrung gemacht, dass St. Pauli sehr eng verteidigt. Ich habe mir die vergangenen Spiele von St. Pauli, aber auch das Hinspiel natürlich angeguckt. Wir haben zu Hause sehr gut begonnen, aber mit dem Rückstand wurde es schwierig. Das hat nicht nur die Partie gezeigt, sondern die ganze Saison. Wenn St. Pauli führt, wird es ein richtiger Auftrag. Wir wollen uns auf uns konzentrieren und den energievollen Rahmen, der uns erwarten wird, mitnehmen.“

    … die Tabellenlage: „Es wird um jeden Millimeter gekämpft werden. Das müssen wir mitbringen. St. Pauli will mit einem Sieg wieder an uns herankommen, Wir dürfen nicht zu viel rechnen, sondern einfach unsere Leistung bringen. Dann sind die Resultate der anderen Teams auch egal.“

    … die Personalsituation: „Bei Marius Bülter sieht es gut aus, dass er zurückkommen wird. Diadie Samassékou hat sich an der gleichen Stelle wie im Januar verletzt, er wird länger ausfallen. Arthur Chaves fehlt gesperrt. Wir haben mehr Spieler zur Verfügung im Vergleich zum Februar.“

    … Diadie Samassékou: „Wir müssen versuchen, die richtige Entscheidung zu treffen, damit die Verletzung gut therapiert wird. Natürlich ist es für den Kopf nicht einfach, wenn man lange ausfällt und dann direkt wieder verletzt ist. Wir wollen ihn in Ruhe aufbauen, damit er bald zurückkommen kann und dann auch wieder fit ist.“

    … die Langzeitverletzten: „Ozan hatte nochmal eine kleine Operation am Knie gehabt. Es läuft alles nach Plan. Wenn alles perfekt läuft, könnten Ozan Kabak und Grischa Prömel am Ende der Saison vielleicht nochmal ins Mannschaftstraining einsteigen. Beiden geht es gut, das ist das Wichtigste.“

    Die Form des Gegners:

    Mit 22 Punkten liegt der FC St. Pauli auf Rang 15 in der Tabelle. In den vergangenen sechs Partien gelang dem Team von Trainer Alexander Blessin jedoch kein Sieg (zwei Remis, vier Niederlagen).

    Dis bisherigen Duelle:

    Zum vierten Mal treffen beide Klubs in der Bundesliga aufeinander. Die Bilanz ist dabei mit jeweils einem Sieg und einem Unentschieden ausgeglichen. Das Hinspiel in dieser Saison gewann der FC St. Pauli 2:0 in der PreZero Arena.

  • Ilzer Aussage zu den Langzeitverletzten (Kabak): "Ozan hatte nochmal eine kleine Operation am Knie gehabt. Es läuft alles nach Plan"

    Wie bitte?? Wenn alles nach Plan läuft, dann gibt es keine zusätzliche OP mehr am Knie :!:

  • Seriös zu tippen ist bei diesem Kader schwierig, spielen Akpoguma, Nsoki oder Prass, wird es krass…

    Die eh schon zarte Pflanze der Vorfreude, wurde von der Mannschaft gegen Heidenheim mit dem Arsch niedergerissen. Wir wären gerne hingefahren, nur für was?!?

    Ich vermute-leider-unsere Wohlfühlprofis werden der linksvergifteten Stimmung charakterlich nicht gewachsen sein und sich den Schneid abkaufen lassen!:censored:

    Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!