Posts by Ruud

Sorry, Runde eins geht ja nicht!

Beim TSG-Glück sehe ich, 'auf nach München' dann in Runde zwei kommen.

Wünschen würde ich mir allerdings in Runde zwei ein Spiel bei S04, falls sie die erste Runde überleben.

Der absolute Knaller in Runde eins wäre für mich, Rot-Weiss Essen - TSG 1899 Hoffenheim

Es ging mir nur darum, ob ich für diesen Spieler 8 Mios bezahlt hätte. Das wäre mir zu viel gewesen. Für das Geld hätte ich in Frankreich sicher Spieler gefunden, die entwicklungsmäßig weiter gewesen wären. Wenn ich meine Meinung dazu schreibe, ist das rein subjektiv. Wie es wirklich aussieht, wissen wir am Jahresende. Da ich, im Vergleich zu den Granden der TSG, ja nur blutiger Fußballaie bin und mit meinen Prognosen fast immer daneben liege, hoffe ich das in diesem Fall auch. :zwinker:

Vorschußlorbeeren? Von wem? Platz 1 in der nächsten Operetten-Liga (in der Liga wird sogar die TSG Meister) und ein bisschen U21, ohne spektakuläre Erfolge. Wenn er wenigstens in der Nati 1 gespielt hätte, könnte man evtl. über ihn nachdenken. Aber so? In sechs U21-EM Qualispielen 1 x über 90 Minuten 1 x 2 Minuten, 1 x 10 Minuten, 1 x 60 MInuten und 2 x nicht im Kader.

Guckst Du hier:

Super League 24/25

Ich habe mir nur ein Video ansehen müssen, um zu entscheiden, dass dieser Spieler nie auf meiner Einkaufsliste gestanden hätte. Avdullahu hat die Rückennummer 16. Mal schauen, ob Schicker echt Ahnung hat. Auch wenn es nur eine Zusammenfassung ist, aber der läuft überall herum, nur nie mit Kontakt zum Gegner. Wenn der ein gutes Auge hat, dann für den unbesetzten Raum. Ich bin gespannt!

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das wird klappen. Rosen bietet ihm einen 6-Jahres-Vertrag bei doppelten Bezügen und Kramaric wäre noch da, wenn Gladbach Rosen, wegen seiner Kompetenz, schon lange wieder vor die Türe gesetzt hat. Solche Rosen-Verträge gibt es bei der TSG reichlich. :zwinker:

Das ist richtig. Aber wenn Bischof dort nur auf der Bank sitzt, wovon auszugehen ist, sind 300.000 Euronen fürs Dabeisein ok. Ich hätte vertraglich eine höhere Summe verlangt, wenn er zum Einsatz kommt.

Ich habe drei Jahre im Schwarzwald gewohnt und nie verstanden, warum man nicht spricht, wie man es schreibt. Eine Aufforderung zum Arbeiten heißt dort 'Schaff ebbis'. Fürchterlich! Ich wusste teilweise gar nicht, was die Einheimischen eigentlich von mir wollten. Komischerweise haben sie mich aber verstanden. Da kamen Leute aus Stadtteilen, die in einem Endtal im Wald lagen, wie z.B. Oberkirch-Ödsbach (der Name war Programm). Die meisten Bewohner dort hießen Müller, Bruder, Hofer und Maier in diversen Schreibvarianten. Die konnten in der Berufsschule keinen Satz fehlerfrei schreiben. Wenn in Mundart ein paar Worte im Slang gesprochen werden, ist das ok, aber ich habe mal eine Doku über die Nordsee-Inseln in friesisch-platt gesehen. Da wurden deutsche Untertitel eingeblendet, da man sonst nur jedes zehnte Wort halbwegs verstehen konnte. Da wurden Begriffe verwendet, die hatte ich zuvor noch nie gehört und glaubt mir, ich habe schon einiges gehört. Wenn es im Ruhrgebiet zu Jemandem heißt: "Du kannst gar nix!", weiß deutschlandweit jeder, was gemeint ist, nämlich dass meine Meinung ist, das er nichts kann. Meistens können die dann auch nix. :smile:

Im Vergleich zu Asllani bin ich hier nicht so sicher, ob es für Liga 1 dauerhaft reichen wird. Aber mit jungen Talenten macht man auch nichts verkehrt, da sich der finanzielle Aufwand in Grenzen hält.

Dann HOFFEn wir für dich und für die TSG, dass er abliefert :cup:

Ich weiß, der Schaden wäre nicht so hoch, da ablösefrei

Köln hat keine Ablöse gesehen. Aber glaube mal nicht, dass nicht ein erkleckliches Sümmchen für Lemperle geflossen ist. Das ist auch ok so, aber jeder Fehleinkauf ist einer zu viel, auch wenn es nur das Gehalt betrifft. Ich finde, eine gute Quote für eine sportliche Leitung, ist ein Verhältnis von 5:1 für Treffer und Schüsse ins Leere. Freiburg, Mainz und Frankfurt z.B. erreichen diese Quote für mich, die TSG in der Vergangenheit eher weniger.

Bei einem Verein, der Millionen verschleudert, kann es nicht auf die Kosten für einen Ein-Jahres-Vertrag für Pavel ankommen, zumal er ja nicht zu den Permanent-Ausfallkandidaten gehört. Ich hätte ihn für zwölf weitere Monate behalten, mit der Aussicht auf eine Stelle im Verein, wenn er die Qualifikation dafür mitbringt, oder sich erarbeitet.

Das würde ich sehr gerne machen, wenn ich mich mit dem Spieler schon befasst hätte. Dazu bedarf es intensiver Recherche und Sichtung von Videomaterial. Das kann ich leider nicht bei jedem Drittliga-Spieler tun. Da bin ich eher in Liga 1 und 2 unterwegs, um auffällige Spieler zu 'entdecken'. Lee, Doan und Hollerbach wären solche Kandidaten. Wobei Hollerbach beim Drittligaspiel RWE- Wehen Wiesbaden 'aufällig' wurde, weil ich an diesem Tag im Stadion war.

Selbst wenn eine Granate für seine Position verpflichtet würde, hätte ich ihn als Backup behalten, wenn er es gewollt hätte. Er ist für mich eine TSG-Ikone, Sympathieträger und soo schlecht waren seine Leistungen in der vergangenen Saison nicht. Gegen Bayern war er, für mich, einer der besten Akteure bei der TSG.

Ich erinnere noch mal an mein Angebot mit 5000,- € monatlich, nur für Daumen hoch oder runter, bei geplanten Einkäufen. Das wären zwar 360.000,- € für sechs Jahre, aber das Geld wäre gut angelegt gewesen. Allein bei diesem 'Spitzen-Einkauf' wurden, Gehalt nicht mitgerechnet, rund 11,5 Millionen Euronen verbrannt. Eine Aufstellung der Totalausfälle oder BL-Untauglichen, die in diesem Zeitraum verpflichtet wurden, würde hier den Rahmen sprengen. :zwinker:

Für Lemperle z.B. hätte es von mir einen :thumbup:gegeben.

Man glaubt es kaum, aber für mich ein sehr guter Einkauf! Er ist kopfballstark, hat sehr gute Laufwege, bewegt sich stark in den Räumen und hat optional noch einen guten Abschluss. Was er benötigt, sind starke Zuspieler. Aber die benötigt jeder Neuner mit seiner Spielweise. :X