Basierend auf dem, was wir in den letzten zwei Wochen (eigentlich seit 2008) gesehen haben, bin ich pessimistisch, was unsere Chancen betrifft, eine ohnehin schon verkorkste Saison in Stuttgart zu drehen. Damit wir in Stuttgart gewinnen, braucht Stuttgart einen wirklich schlechten Tag und wir brauchen trotzdem viel Glück. Die andere Möglichkeit ist, dass die Mannschaft tatsächlich die Qualität hat, um in der Bundesliga mitzuhalten. Ich kann mir keines der beiden Szenarien realistisch vorstellen. Alles ist möglich, aber wenn dann Ersteres statt Letzteres.
Posts by Dörfler
-
-
Ich habe gewartet, um die Sportschau zu sehen, um zu erfahren, wie das Spiel endete. Diesen Fehler mache ich nicht noch einmal. Das Leben ist zu kurz für sowas. Irgendwie nicht Bundesliga tauglich.
-
Hoffenheim - Köln

Lg EFO
Erinnert mich an das letzte Jahr mit St. Pauli aber Kiel macht sicherlich auch Spaß. 🙂
-
Das lässt einen fragen, ob die Mannschaft das Ausmaß der Aufgabe versteht und sie ernst nimmt. Die Chance auf die einfachen Punkte in Köln zu vergeuden, erzeugt für die Spiele gegen stärkere Teams wie Dortmund und Stuttgart noch mehr unnötigen Druck. Unnötig im Kreis drehen, anstatt voranzukommen.
-
Leider tat er sich und dem Team mit seiner Leistung keinen Gefallen.
-
Kabak in der Kicker Elf des Tages ..
Schön für ihn! Wenn ein Verteidiger ein Tor schießt, reicht das wohl, um in den Kicker Elf des Tages gewählt zu werden. Was sagt das über Kicker oder die Bundesliga aus? Hoffentlich steigt es ihm nicht zu Kopf.
-
Jeder spricht über die Offensive. Ich habe nur die Highlights gesehen, aber was ich gesehen habe, war katastrophal chaotisch und undiszipliniertes Verteidigungsverhalten. Kabak sieht manchmal aus wie ein übergroßes Kind, das über den Spielplatz rennt, und wenn Bernardo die Wunderparaden nicht auspackt, dann zeigt sich das in der Niederlagenspalte. Früher war die typische Reaktion von Hoffenheim eine Überreaktion, bei der die Verteidiger einfach an einer Stelle geklebt bleiben, während der Gegner mit Stürmer und Ball aufs Tor rast und fliegt. Bin gespannt wie es nächste Woche aussieht.
-
Hier ein Teilkommentar aus dem Reviersport nach dem 2:0 von Pauli gegen RWE:
St. Pauli wartet derweil weiter sehnlichst auf den ersten Sieg seit fast einem halben Jahr. Der letzte Erfolg der Hamburger datiert vom 28. Februar 2026, als sie sich mit 1:0 bei der TSG Hoffenheim durchsetzten.
Dem ist Nichts hinzuzufügen.

Eigentlich nicht so lange her.
-
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien.
-
Zum Beispiel sind besonders bekloppt die Beiträge, die man nur mit plus - Abo lesen kann😉

Du musst den gesamten Artikel nicht lesen. Die Schlagzeile reicht aus, um das Wesentliche zu erfassen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

-
Patrick Wimmer ist offenbar Ziel einiger Verrückter geworden, nur weil er sich entschieden hat, für Hoffenfeim zu spielen. Es scheint, dass psychisch instabile Menschen durch den Zirkus Fußball stellvertretend leben. Wer hätte das gedacht? Jedenfalls möchte ich die Gelegenheit nutzen, Patrick für seinen Dienst am Verein zu danken und ihm und seiner Familie alles Gute zu wünschen. Natürlich schließt das auch meinen Wunsch ein, dass er und das Team eine erfolgreiche Saison haben.
„Da hört der Spaß auf“: Patrick Wimmer spricht über Morddrohungen | Kleine ZeitungVor einigen Wochen wechselte ÖFB-Legionär Patrick Wimmer von Wolfsburg zu Hoffenheim. Nun sprach der Österreicher über Morddrohungen und Beleidigungen.www.kleinezeitung.atBundesliga: Wimmer verteidigt Hoffenheim-FansHoffenheims neuer Offensiv-Star Patrick Wimmer nimmt die Fans des Europa-League-Klubs in Schutz!www.bild.de -
Wenn du liebst, was du tust, warum solltest du es dann nicht tun, wenn du die Chance hast?
Das Leben ist zu kurz, um sich darum zu kümmern, was andere denken. -
Täglich grüßt das Murmeltier.

-
Verstärkt? Da wünsche ich Frosinone eine Menge Glück. Sie werden es brauchen.

Wer weiß? Vielleicht wird Kevin dasselbe Schicksal wie so viele Ex-Hoffenheimer teilen und plötzlich ein Maß an Kompetenz zeigen, das er im Kraichgau nie hätte zeigen können.
-
Wenn Leverkusen Erlein einfach an einen Zweitliga-Verein ausleihen will, stellt sich die Frage, warum wir das nicht selbst konnten? War er es nicht wert, ihn zu behalten? Die Leverkusener glauben offenbar, dass er es ist. Ich weiß es natürlich nicht. Wenn jemand seine Kindheit in einem TSG-Trikot verbringt, sollte es nicht so schwer sein, eine Beziehung aufrechtzuerhalten, die eine Grundlage für zukünftigen Erfolg schaffen könnte.
-
Das war er schon immer. Es ist praktisch sein Markenzeichen.
-
Mit Jürgen Klopp und der deutschen Nationalmannschaft passiert anscheinend viel. Hoffentlich baut sich das Momentum weiter an und bringt positive Ergebnisse. September ist um die Ecke.
Klopp sendet "deutliches Signal" beim DFB-StartBundestrainer Jürgen Klopp hat auf der DFB-Pressekonferenz am Freitag skizziert, wie er die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wieder in Richtung der…www.sport.de
„57 Feldspieler hat Klopp laut eigener Aussage aktuell für das DFB-Team auf dem Zettel stehen. Der Konkurrenzkampf in der Nationalmannschaft soll neu angefacht werden. Überraschungen sind möglich."Er hat betont, dass die Tür zur Nationalmannschaft für jeden offen steht – ob nun für 18-, 19- oder 20-Jährige oder erfahrenere Kräfte. Das Alter spielt für ihn keine Rolle. Das ist ein deutliches Signal, da werden die Spieler auch genau hingehört haben", ordnete Effenberg bei "t-online" die Erkenntnisse aus der DFB-Pressekonferenz ein.
Klopp habe "direkt das Leistungsprinzip unterstrichen – und dabei muss er auch unbedingt bleiben", forderte der 35-fache Nationalspieler.“
-
Rechtlichen Gründen hin oder her, dieses Logo ist einfach nur doof.
-
Das Wachstum des Fußballs liegt mutmaßlich nicht im alternden Europa...
Wie wahr. Wenn nicht die Weltmeister-Nationalmannschaft sowie die besten Profiligen und -teams aus Europa kämen, wäre der europäische Kontinent im Fußball praktisch bedeutungslos.
-
Wieso ist er der Rüpel? Wer auf mein Auto einschlägt, muss auch mit akutem Zahnausfall rechnen.

Offensichtlich hast du das Programm und die Propaganda noch nicht vollständig aufgenommen. Umerziehung könnte notwendig sein.