- Official Post
Was erreicht die TSG 13
-
NIX (8) 62%
-
1 Punkt (2) 15%
-
3 Punkte (3) 23%
10.11.24
15:30 Anpfiff
FC Augsburg - TSG Hoffenheim
Schaun'mer'mal...
10.11.24
15:30 Anpfiff
FC Augsburg - TSG Hoffenheim
Schaun'mer'mal...
Bei den Gegnern die demnächst so kommen, u.a. Leipzig, Freiburg & Dortmund - ebenfalls in Mainz und gegen Gladbach, sind 3 Punkte in Augsburg Pflicht.
Alleine der Glaube fehlt, dass diese erfüllt werden kann.
Jeden weiteren Kommentar zu dieser Mannschaft verkneife ich mir, auch wenn es sehr (!) schwer fällt.
![]()
positiv entwickelt sich momentan Oli Baumann
Er verschleppt das Spiel weniger als zuvor ![]()
Im Vorbericht spricht unser Trainer: "Wir wollen ein Top Spiel abliefern"
Der Vorsatz ist schon mal gut, leider Herr Matarazzo glauben vmtl. nur noch sie selbst daran.
Vorschlag von mir: "einfach machen"
Bei den Gegnern die demnächst so kommen, u.a. Leipzig, Freiburg & Dortmund - ebenfalls in Mainz und gegen Gladbach
Wer sind die ? Was wollen die ?Ich gehe mal von 12 Punkren für uns aus
Nach der Europa League ist vor der Bundesliga: Am Sonntag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) ist die TSG Hoffenheim beim FC Augsburg gefordert. Cheftrainer Pellegrino Matarazzo will im letzten Spiel vor der Länderspielphase trotz kurzer Vorbereitungszeit eine gute Leistung sehen, weiß aber auch um die Herausforderung.
… Lehren aus dem Lyon-Spiel: „Man kann immer Schwung mitnehmen. Nach dem Pauli-Spiel sind wir wieder aufgestanden und haben gegen Lyon eine gute Leistung auf den Platz gebracht. Wir haben nur zwei Tage zwischen Lyon und Augsburg, also steht Regeneration auf dem Plan. Am Sonntag wollen wir ein Top-Spiel abliefern.“
… den Zusammenhalt: „Ich muss es nicht mehr bestätigen, denn man sieht, dass wir eine Einheit auf dem Platz sind. Wir arbeiten gut zusammen, wir sind gut in der Kommunikation, wir kommen voran. Es gibt auch Rückschläge, wie das Spiel gegen St. Pauli, aber auch das ist normal im Leben.“
… der späte Gegentreffer gegen Lyon: „Ich hätte es schade gefunden, wenn wir nichts mitgenommen hätten. Aber es passt zu unserer Situation, dass wir dann wieder zurückgekommen sind. Es spricht für den Charakter dieser Mannschaft.“
… die Talente, die nun viel Verantwortung übernehmen: „Es sind nicht nur die jungen Spieler, die Verantwortung übernehmen. Da muss man auch hereinwachsen. Tom hat zum Beispiel einen großen Schritt gemacht, auch Umut hat bereits bewiesen, dass er Verantwortung übernehmen kann. Max zeigt es in jungen Jahren auch. Es ist ein Zeichen von Charakter, den Mut zu haben, voranzugehen.“
… den FC Augsburg: „Sie sind ein sehr unangenehmer Gegner. Sie spielen schnell nach vorn, sind in der Lage, hoch zu stehen. Wir werden eine Energieleistung brauchen, um am Sonntag Punkte zu holen.“
Die Augsburger lassen in dieser Saison zwar die Konstanz vermissen, sind aber enorm heimstark. Aus den ersten fünf Heimspielen holte das Team von Jess Thorup zehn Punkte, unter anderem bezwang der FCA – im jüngsten Heimspiel – Borussia Dortmund (2:1).
Der FC Augsburg ist der Lieblingsgegner der TSG Hoffenheim. Von den bisherigen 38 Duellen gewann Hoffenheim 50 Prozent der Spiele. Gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten, gegen den Hoffenheim mehr als einmal antrat, ist die Siegquote höher.
Matarazzo: „Wir wollen ein Top-Spiel abliefern“
...
Pellegrino Matarazzo über …
… Lehren aus dem Lyon-Spiel: „Man kann immer Schwung mitnehmen. Nach dem Pauli-Spiel sind wir wieder aufgestanden und haben gegen Lyon eine gute Leistung auf den Platz gebracht.
Ich will auch viel, wenn der Tag lang ist ...
Von welchem Schwung redet er!?
Nach St.Pauli wieder aufgestanden, war ja nicht wirklich schwer. Traurig überhaupt gegen die Hamburger zu fallen.
So ein Schwätzer, sorry. ![]()
Pellegrino Matarazzo über …
… den FC Augsburg: „Sie sind ein sehr unangenehmer Gegner. Sie spielen schnell nach vorn, sind in der Lage, hoch zu stehen. Wir werden eine Energieleistung brauchen, um am Sonntag Punkte zu holen.“
Ich werde verrückt - Augsburg spielt so wie wir die TSG sehen wollen
und Matarazzo zählt die Eigenschaften auch noch auf - jedoch beim Gegner ![]()
Märchenonkel...
(der Trainer)
"Wir wollen...." ist schon mal der falsche Ansatz vom Trainer!
Wir müssen - so muss es heißen!
Ich will auch viel und kann bzw. bekomme es nicht!
positiv entwickelt sich momentan Oli Baumann
Er verschleppt das Spiel weniger als zuvor
Ja, ist mir auch aufgefallen. Die Trainingseinheiten bei Nagelsmann und Co. helfen ihm, besser zu werden.
Ich will auch viel und kann bzw. bekomme es nicht!
... ich würde es dir gönnen. ![]()
Augsburgs Torverhältnis ist mit unserem fast identisch. Der Unterschied ist sie haben ein Spiel mehr gewonnen und wir haben ein Spiel mehr verloren. Es gibt Gründe warum sie mehr daraus machen. Die zu erkennen wäre hilfreich.
Ganz einfach. Wir haben Roger. Augsburg nicht.
Augsburgs Torverhältnis ist mit unserem fast identisch. Der Unterschied ist sie haben ein Spiel mehr gewonnen...
Heute Abend sind es dann 2.
Möglicherweise und den Gruß kannst' dann linksrheinisch platzieren.
Ganz einfach. Wir haben Roger. Augsburg nicht.
Da ist was dran aber das allein ist zu einfach. Die Ursache liegen sicherlich viel tiefer und gleichzeitig auch höher.
So Trainer, bin schon ganz aufgeregt - vor Deinem letzten Spiel für die TSG... ![]()
Der Trainer vor dem Spiel: wir sind auf einem guten Weg, ..., wir müssen den Trend vorsetzen.
Aha ...
Tabakovic, Hlozek und Berisha geholt um auf der Bank zu setzen und Bülter als Stoßstürmer starten. Verstehe ich total.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!