(33) VFL Wolfsburg - TSG Hoffenheim 2:2 (1:1)

• New
    • Official Post

Schaffen wir es heute, den Relegationsplatz sicher hinter uns zu lassen ? 9

1. Klaro - wir können Spektakel und hauen die VW‘ler auf den Schrottplatz (2) 22%
    2. Klaro - wir holen mindestens ein 5:5 und HDH ärgert sich, wenn sie gewinnen (3) 33%
    3. Leider wollen wir es noch spannender machen und verlieren…. (4) 44%

Anpfiff : FREITAG 09.05.2025 um 20:30

Wir haben es noch immer in der eigenen Hand:

1. Wir gewinnen - HDH-Ergebnis egal

2. Wir spielen unentschieden - HDH-Ergebnis egal

3. Wir verlieren und hoffen dann auf einen Ausrutscher von HDH, die bei den Eisernen spielen. Die HDH müssen dort gewinnen, um dann am am letzten Spieltag an uns vorbeizukommen.

Aber wie ihr mich kennt, bin ich bester Dinge, dass wir das am Freitag rocken werden 🤗

• New
    • Official Post

Zu 95% gehen die letzten 5 genau so über die Linie, wie sie jetzt stehen. Am Beispiel Heidenheim: Spiele gegen Union und Bremen - die Wahrscheinlichkeit beide zu gewinnen ist gleich Null. Wir haben Wolfsburg und den neuen deutschen Meister als Gegenüber. Da holen wir 1 bis 3 Punkte.

Selbst wenn Kiel heute gegen Augsburg gewinnt, sind sie wie Bochum zu weit weg.

Einzig St.Pauli hat mit Bochum am letzten Spieltag einen Gegner, der meine These über den Haufen werfen könnte.

Hoffenheim beendet die Saison eher auf Platz 14, als auf 16.

Kommenden Freitagabend wissen wir mehr. 😎👍

• Ich hoffe, dass du recht hast!!!

Ich denke, dass Heidenheim gegen Union und Bremen durchaus 6 Punkte holen könnte (ich wiederhole: könnte!!).

Bei uns ist ein Punkt in Wolfsburg drin und vielleicht lassen die Bayern am letzten Spieltag nochmal fünfe gerade sein und machen nicht viel.
    Natürlich wäre es schön gewesen, gegen Dortmund und gestern nicht mit der quasi letzten Aktion ein Tor zu fangen.

Aber die Mannschaft hat bewiesen, dass sie lebt und das wird sie hoffentlich auch in Dortmund zeigen.

• Das Spiel am Freitag für uns ist Wettbewerbsverzerrung zu unseren Ungunsten

Das Spiel am Freitag für uns ist Wettbewerbsverzerrung zu unseren Ungunsten

Edited once, last by Hoffe99: Ein Beitrag von Hoffe99 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (May 4, 2025 at 9:14 PM).

• New
    • Official Post

Wir hatten 32 Spieltage Zeit die nötigen Punkte zu holen. Bei der TSG dürfen sie über alles diskutieren, was nicht dazugehört ist Wettbewerbsverzerrung!

Holen wir am Freitag einen Punkt, hat die Mannschaft eine in allen Belangen beschiedenen Saison zu Ende gespielt. Sie hat es selbst in der Hand. Von daher: geht’s raus und spielt Fußball - wenn möglich ohne Nsoki(!!!) und Akpoguma (!).

• Wenn dieser sinnfrei zusammengewürfelte Haufen am Freitag keinen Punkt bei ähnlich desolaten Wolfsburgern holt, dann haben sie sich das Zittern am 34. Spieltag unbedingt verdient. Wer Nsoki wirklich noch aufstellt, ist allenfalls zweitklassig. Selbst als Wiesenkosmetiker ein klassischer Gefälligkeitstransfer. Akpoguma nehme ich da aus, schließlich war er vergleichsweise günstig.

• 300 blau-weiße Fans sind in Wolfsburg dabei (gut viele davon in kpl. schwarz gekleidet) und die ganzen Kosten dafür übernimmt die Mannschaft + Trainerteam + Sportliche Leitung. :thumbup: Ist mal eine schöne Sache!

• New
    • Official Post

Ilzer: „Wir wollen den Deckel draufmachen“

Freitagabend. Flutlicht: Die TSG Hoffenheim gastiert am Freitag (20:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) beim VfL Wolfsburg. Vor der Partie bei den Niedersachsen hat sich Cheftrainer Christian Ilzer über die Tabellensituation, den Wolfsburger Trainerwechsel und die Lehren aus dem Gladbach-Spiel geäußert.

Christian Ilzer über…

… die Tabellensituation: „Wir haben viel zu wenig Punkte in den vergangenen Wochen geholt. Deshalb ist diese Saison von Anfang bis Ende eine schwierige geblieben. Man muss dann auch nicht von Leistungen sprechen, die phasenweise ganz gut waren, am Ende des Tages haben wir nicht genug gute Ergebnisse eingefahren. Wir gehen auf unsere bestmögliche Leistung. Wir brauchen einen aktiveren Ansatz und wollen noch einen Platz in der Tabelle gutmachen. Dafür müssen wir etwas leisten. Es geht nicht darum zu hoffen, was die Teams hinter uns machen. Wir achten auf uns und legen den Fokus auf unsere Spiele.“

… den Trainerwechsel in Wolfsburg: „Wir hatten es schonmal vor ein paar Wochen gegen RB Leipzig. Ein Stück weit ist es unvorhersehbarer, aber wir haben uns das ein oder andere U19-Spiel von Daniel Bauer angeschaut, um zu sehen, welchen Zugang er wählt. Er kann auch keine Dinge um 180 Grad verdrehen, sondern wird versuchen, neue Energie reinzubringen. Wir können aber nur antizipieren und konzentrieren uns daher mehr auf uns.“

… die Partie am Freitag: „Wolfsburg wird fokussiert und gut eingestellt sein. Sie haben eine hohe individuelle Qualität. Davor müssen wir gewarnt sein. Wir haben noch zwei Spiele vor uns, um das Minimalziel Klassenerhalt zu erreichen. Wir sind seit meiner Amtsübernahme ein paar Schritte weitergekommen, aber ich bin auch nicht zufrieden damit, dass wir es nicht schneller geschafft haben. Wir wollen unsere Saison nicht verlängern und den Deckel in Wolfsburg draufmachen. “

… die Personalsituation: „Wir haben den ein oder anderen angeschlagenen Spieler. Bei Oliver Baumann sieht es ganz gut aus, dass er wieder im Tor stehen kann.“

… die Lehren aus dem Gladbach-Spiel: „Wir müssen vor allem defensiv noch mal etwas nachjustieren und die richtigen Schrauben drehen. Darin lag unser Schwerpunkt.“

… die Auswärtsfans in Wolfsburg: „Ich will mich bei den Fans bedanken für ihre Unterstützung in einer nicht immer leichten Saison. Deshalb wollen wir als kleine Geste für die Fans, die am Freitag nach Wolfsburg reisen werden, die Kosten für das Ticket übernehmen.“

Die Form des Gegners:

Der VfL Wolfsburg hat auf die sportliche Talfahrt reagiert und Trainer Ralph Hasenhüttl nach acht sieglosen Partien nacheinander entlassen. U19-Trainer Daniel Bauer übernimmt den VfL mit 39 Punkten auf Rang zwölf.

Die bisherigen Duelle:

In dieser Saison trafen beide Klubs bereits zweimal aufeinander und Wolfsburg konnte beide Partien für sich entscheiden (1:0 in der Bundesliga, 3:0 im DFB-Pokal). Auch insgesamt spricht die Bilanz mit 17 Siegen und zehn Niederlagen bei acht Remis für den VfL.

• Ich schreibs nochmals ; Was ist das fürne Sauerei von diesem DrecksDFB, das Spiel von uns auf Freitag zu verlegen. Vor geraumer Zeit mussten alle 3 letzten Begebnungen am Samsatag zur gleichen Zeit stattfinden !!! Was fällt denen ein ? Wenn wir verlieren sollten. können sich die für uns gefährlichen Mannschaften taktisch darauf vorbereiten. Wettbewerbsverzerrung.

Wenn wir gewinnen oder Unentschieden spielen sollten könnten wir allerdings beruhigt aufatmen.

Trotzdem : Drecks DFB !

Die Bauern sind schon Meister, Nachtigal, ick hör dir Trapsen ;S

• New
    • Official Post

Ich schreibs nochmals ; Was ist das fürne Sauerei von diesem DrecksDFB, das Spiel von uns auf Freitag zu verlegen. Vor geraumer Zeit mussten alle 3 letzten Begebnungen am Samsatag zur gleichen Zeit stattfinden !!! Was fällt denen ein ? Wenn wir verlieren sollten. können sich die für uns gefährlichen Mannschaften taktisch darauf vorbereiten. Wettbewerbsverzerrung.

Wenn wir gewinnen oder Unentschieden spielen sollten könnten wir allerdings beruhigt aufatmen.

Trotzdem : Drecks DFB !

Die Bauern sind schon Meister, Nachtigal, ick hör dir Trapsen ;S

Also die letzen 3 Spieltage wurden meines Wissens noch nie parallel ausgespielt;c

• Also die letzten 3 Spieltage wurden meines Wissens noch nie parallel ausgespielt;c

Absolut richtig und es waren immer die letzten zwei Spieltage zeitgleich. Erst ab der Saison 2020/21 wurde es so, dass nur noch der letzte Spieltag parallel läuft und das alles nur wegen der Fernsehrechte. Geld regiert die Fußball Welt :thumbdown:

• Bundesliga, 33. Spieltag: Warum sind nicht alle Spiele zeitgleich am Samstag? Was jahrzehntelang Usus war, wurde zur Saison 2021/22 aufgehoben: Während zuvor die letzten beiden Spieltage immer zeitgleich ausgetragen wurden,

ist auch diese Regelung der $W$W$W Vermarktung $W$W$Wzum Opfer gefallen. $W$W$W:Würg::Würg:

• Jetzt steht Akpoguma in der Startelf. Es kann doch nicht sein, dass die TSG wirklich keinen Besseren hat.

Apropos, was ist eigentlich mit Kabak?
    Gibt’s den noch. Der müsste doch langsam wieder einsatzfähig sein.
    Und Orban? Auch nicht im Kader. Aus disziplinarischen Gründen? Krank? Fehleinkauf?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!