Jetzt kommt es wirklich hart.
Die einzige Hoffnung ist, dass gerade jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht
Natürlich kommt einem jetzt auch das Spiel in Würzburg in Erinnerung...
Jetzt kommt es wirklich hart.
Die einzige Hoffnung ist, dass gerade jetzt ein Ruck durch die Mannschaft geht
Natürlich kommt einem jetzt auch das Spiel in Würzburg in Erinnerung...
was auch ich bei vielen Gegnern sehe und bei uns kaum: Laufwege, Automatismen, blindes Spielverständnis.
Das ist ein böses Versäumnis der bisherigen Trainer
Ich will zunächst ein Positives aus dem Spiel ziehen: trotz der trostlosen ersten Hälfte und den katastrophalen letzten Spielen fand ich den Support der Süd richtig gut. Großen Respekt dafür!!
Die erste Halbzeit war schäbig, schlicht ein Klassenunterschied. Als Spieler haben mich insbesondere die Innenverteidigung, Kaderabek und Stach enttäuscht. Und der Trainer macht einen Riesenfehler, sein System durchzuspielen, ohne die Leute dafür zu haben. Wenn du Viererkette spielst, brauchst du zwei defensiv stabile Innenverteidiger. Die haben wir schlicht nicht. Vielleicht Chaves und Kabak in der Zukunft? Und irgendwann Drexler? Und dann musst du noch einen holen.
Die zweite Halbzeit fand ich für unsere Verhältnisse gut: Für mich überraschend hat Jurasek Schwung gebracht. Auch der Becker hat sich mehr zugetraut. Ich glaube, wenn dieser wieder mal kapitale Fehlpass zum dritten Gegentor nicht passiert, spielen wir unentschieden oder sogar mehr.
Ich bin dafür, verstärkt Junge auch aus der U23 einzusetzen. Die haben mehr Schwung.
Jetzt gibt es zwei Niederlagen und dann geht es richtig los. Mal gespannt, mit welchem Trainer
Ein junger Spieler verlässt mit Vertragsende den Verein!?
Verstehe die ganze Kritik nicht, ein völlig normaler Vorgang von dem die TSG selbst auch schon profitiert hat.
Wer Erfolg sucht, ist in Hoffenheim falsch - hier muss angesetzt werden, alles andere ist uninteressant.
Liebe Flanke,
"Wer Erfolg sucht, ist in Hoffenheim falsch"
wir spielen seit 2008 Bundesliga und das mit einem echten Dorfverein, wobei ich da nicht nur Hoffenheim meine, sondern auch Sinsheim und den Kraichgau.
Wenn das kein Erfolg ist, was dann?
Dass es seit JN ganz schlecht läuft und vieles/alles verbessert/verändert gehört, ist klar, aber sage das mal den Anhängern von HSV/Köln/Düsseldorf/Schalke/Hertha/Hannover/Duisburg/Dresden/1860/Lautern/ etc.
Insofern sind wir noch die Einäugigen unter den Blinden.
Woher weist du selbst wer oder was jemand gerissen hat oder nicht
Ja, das weiß ich natürlich nicht und ich will auch miemanden angehen. Das ist auch nicht meine Art - schon gar nicht anonym im Internet.
Mich nervt halt, dass im Internet schnell hart geurteilt wird und gerne herausgestellt wird, dass man eigentlich selbst alles besser könnte.
Ich glaube, um Brachialkritik gegen Personen zu üben, wäre es besser, selbst bewiesen zu haben, es zu können. Ansonsten ist alles bloße Theorie. Mir geht es eher um die Wortwahl.
Besserwisser. Das Du mit der Gitarre nicht an echte Größen heranreichst, glaube ich Dir, aber jetzt zum Thema Sammer. Das bekomme ich bedeutend besser hin. Der Typ ist total hohl. Selten so ein sinnbefreites Gesülze gehört. Schau mal in die Gesichtsausdrücke der anderen Kommentatoren an. Die einhellige Meinung scheint zu sein, was faselt der Typ da? Gebt ihm seine Pillen, oder schickt ihn wieder in sein Zimmer.
Ruud: danke, dass du kaltlächelnd meinen Jugendtraum zerstörst!!
Ich habe auch zu Sammer eine andere Meinung.
Es ist halt heutzutage im Internet einfach, dass Leute, die selbst wenig gerissen haben, sich über andere (gehässig) auslassen.
Display MoreEs kursiert auch die Variante, wonach die Klubbosse ihr Veto eingelegt haben, weil ihnen eine weiter anwachsende Fraktion der Österreicher mittlerweile suspekt erscheint und im Klub für Verwunderung sorgt.
Offensichtlich lesen die Oberen hier mit und scheinbar sind sie doch nicht ganz so beratungsresistent.
Ich erwarte zeitnah einen Beratervertrag der TSG. Was Dummschwätzer Sammer in Dortmund abliefert, bekomme ich allemal hin und das für viel weniger Geld.
Ich zähle mal ein paar meiner Vorschläge auf, die ich gemacht habe:
Holstein Kiel - Lee, jetzt in Mainz.
Arminia Bielefeld - Doan, jetzt in Freiburg
Heidenheim - Beste und Kleindienst
Schalke 04 - Stöger
SV Wehen Wiesbaden - Hollerbach
außer Beste und Kleindienst wären alle, im Vergleich zu den hier verbrannten Millionen, günstig gewesen.
Nochmal. Die TSG hätte heute eine stärkere Mannschaft und Millionen Euro mehr auf dem Konto.
Ich war auch immer zurecht der Meinung, besser als Ritchie Blackmore gewesen zu sein, den Walter Röhrl hätte ich mit meiner alten Fulvia stehen lassen, der Vorstand bei uns konnte gar nichts und in den Siebzigern war der Beckenbauer eigentlich auch nicht besser als ich.
Blöd, dass ich es halt nirgens durchgezogen habe.
Was mir gut gefallen hat, war der Mut anders, offensiver und jünger aufzustellen. Hat mich fast am JN damals erinnert.
Und endlich war mal etwas Siegeswillen zu sehen.
Jetzt kommen erstmal sauschwere Spiele, mal sehen, wo man danach steht.
Aber bitte so weiter!!
Drei super wichtige Punkte
Der Prass ist einfach nur schlecht
Bislang mit wesentlich mehr Willen als in den letzten Spielen
Extrem mutige und offensive Aufstellung - gefällt mir!!
Alex Rosen hat überhaupt nichts an die Wand gefahren. Alleine verantwortlich war er nie für den Kader, schließlich mussten immer wieder teure Krücken aus reiner Gefälligkeit verpflichtet werden, zuletzt Szalai und Berisha.
Den Scherbenhaufen haben die Genies hinterlassen, die im Sommer wild drauflos eingekauft haben, koste es, was es wolle. Matarazzo hat unter diesen Umständen noch das Optimum herausgeholt
In der heutigen Printausgabe der HSt wird auf einmal der Vergleich Ilzer - Kurz thematisiert. Offenbar liest Redakteur Florian Huber hier mit...
Lieber Archie,
alleine AR, den ich übrigens sehr schätze und ihm sehr dankbar bin, hatte die Verantwortung.
Er alleine.
Wenn ihm von ganz oben oder von der grauern Eminenz unsinnige Transfers und sonstige Entscheidungen aufoktroyiert wurden, hätte er nein sagen und dann gegebenefalls den ganzen Bettel hinwerfen müssen.
Bei einem siebenstelligen Gehalt über ein Jahrzehnt sollte er auch finanziell die Freiheit gehabt haben, nein sagen zu können.
Das hat er offensichtlich nicht oder kaum vermocht.
Das ist das, was ich ihm vorwerfe.
Nochmals: AR war (leider) der Kader-Verantwortliche.
Wird dir deine ständige Leier nicht mal zuviel oder bist du wirklich so knapp bemessen?
Natürlich hat der Trainer nichts bewirkt, die wahren Ursachen liegen aber woanders und tiefer. Wahrscheinlich trauert auch der Ilzer seinem alten Job hinterher. Was wir jetzt erleben, ist der unausweichliche Niedergang nach jahrelangem Mismanagement und dem Verscherbeln des Tafelsilbers. Erinnert mich irgendwie an unser Land.
Gerade im schwatzgelb Forum den Beitrag gelesen: BVB steht für was?
B - etriebsblindheit
V - etternwirtschaft
B - esserwisserei
Dazu werde ich aber keinen Kommentar abgeben!
Also ich kann hoch und heilig versprechen, mit dem BVB nichts am Hut zu haben!!
Aber es war gut, dass Kramaric etwas angedeutet hat. Vielleicht kommt jetzt auch vereinsintern Schwung in die Diskussion. Am besten wäre es, es gäbe einen vereinsexternen Experten, der nüchtern die Schwachstellen aufzeigt. Vielleicht sollte man mal einen Tag mit JN in Klausur gehen.
Solange die beiden Herren ganz oben immer wieder reinpfuschen kann sich nichts ändern!
Bei uns sagt man: Freundschaft und Geschäft sollte man trennen. Offensichtlich hat einer der beiden Großen noch nicht genug Euros verbrannt.
Wer weiß, was passiert wäre, hätten sie Hoeneß die freie Hand gelassen, die er in Stuttgart genießt. Oder on Top 60 Millionen Transferausgaben „FREI“ zur Verfügung gestellt. Rosen und Hoeneß sind Geschichte, währen hier der sportliche wie finanzielle Untergang hingenommen wird…
Meinst du mit den beiden Herren DH und die graue Eminenz westlich des Rheins?
Ja, das ist notwendig.
Zunächst braucht es aber mal einen Verantwortlichen, der klar analysieren kann und die Kompetenzen hat, dann die Entscheidungen durchzusetzen.
Aber wer ist das?
Mir fällt da keiner ein.
Vielleicht unser neuer Präsident?