Ohne Worte.
Und das alles in der Öffentlichkeit.
Eben doch ein Dorfverein...
Posts by Besserwisser
-
-
Es ist klar, das Dortmund eindeutiger Favorit ist.
Aber: die haben eine gute (keine sehr gute) Mannschaft und leben unter ihrem Trainer von den Basics, spielerisch kommt da weniger rum.
Wenn wir hinten dicht stehen, nicht zu defensiv spielen und vorne einigermaßen effektiv sind, können wir durchaus punkten.
Für Dortmund steht sehr viel auf dem Spiel: nach dem Pokalaus das Verlassen der CL-Plätze.
Wir können aber locker aufspielen.
Ich vertraue unseren Jungs. -
Lieber Dennis, das ist ein Fußballforum und kein Forum der Weltanschauung.
Ich persönlich finde es gut, dass die Frauen Fußball spielen - mit allem Drum und Dran.
Aber ich werde mir aus sportlichen Gründen dies nicht anschauen, wenn die Frauen-Nationalmannschaft gegen unsere männliche B-Jugend wahrscheinlich zweistellig verlieren würde.
Da geht es mir in meiner knappen Zeit zu sehr um den Sport. -
Er hat es sehr gut gemacht.
Rhetorisch kein AR, als Kaderplaner aber um Längen besser.
Interessant für mich war der ungebrochene Machtanspruch von DH: ich zahle, also entscheide ich auch. Le club c'est moi.
Schicker hat es auf den Punkt gebraucht: beide Seiten - Kapitalseite und Verein - müssen einbezogen und auf einen Nenner gebracht werden.
Aber die GmbH muss endlich wieder dazu kommen, auf eigenen Beinen ohne Kapitalzufiuhr von DH stehen zu können.
Wenn Henssler sich aufstellen lässt, wird er auch in der nächsten MV gewählt werden. -
Wir haben 23 Punkte und uns im vorderen Drittel nach den Bayern festgesetzt. Nach der letzten Saison einfach unglaublich.
Riesenkompliment an alle Beteiligten!!!
Es macht wieder Spaß, ins Stadion zu gehen.
Vielleicht kommen wieder mehr, wenn im Verein Ruhe herrscht und die Störenfriede nicht mehr da sind.
Also fußballerisch alles im Lot und deswegen auch kein Kommentar zur zweiten Halbzeit.
Mal sehen, was Schicker morgen sagen wird. -
Hallo Ostkurve,
leider muss ich dir in allen Punkten recht geben.
Warum leider?
Ich war immer der größte Verteidiger von DH - und das völlig zu Recht!!
Allerdings hat er mit seinem Verhalten nach Abgabe der Mehrheit der Stimmrechte bei mir viel Kredit verspielt. -
Das alles ist leider typisch für den gegenwärtigen Zustand der TSG.
Das Sportliche gut, das Restliche besch..... -
In der Tat hätte ich nicht gedacht, dass Schicker in seinem Machtpoker tatsächlich soweit geht. Ich halte dieses Gepokere auch für eine ziemliche Sauerei, denn wie es jetzt aussieht ging es Schicker die ganze Zeit nur darum hier seine Macht zu erweitern. Dafür hat er sogar hochrangige Vertreter aus Wolfsburg antanzen lassen, die sich jetzt vermutlich ziemlich veräppelt vorkommen. Schlimmer aber ist, dass er die ganze Unruhe bei der TSG mitten in der Saison trotz laufenden Vertrages in Kauf nahm. Kritik bekommt er dafür natürlich Null, scheinbar alles völlig okay und ganz normal. Aber gut, er hat sein Ziel erreicht. Ich persönlich bin von ihm nicht überzeugt, aber immerhin herrscht jetzt Klarheit. Und einige sollten sich mal wieder bei Herrn Hopp entschuldigen, wenn ich sehe was dem in den letzten Tagen wieder alles unterstellt wurde. In Wahrheit hat er offensichtlich sein Ego hinten angestellt und sich persönlich für Schicker eingesetzt (obwohl der doch angeblich gegen seinen Freund Wittmann ist), weil er Schicker für den Richtigen hält und es ihm eben um den Verein geht. Dass manche ihm das immer noch absprechen ist ekelhaft.
Lieber Achim, (erst) seit den letzten Ereignissen habe ich zu DH hinsichtlich der TSG eine andere Meinung als du. Bislang war ich deiner Meinung, jetzt glaube ich, dass DH es sehr bereut, die Stimmrechte abgegeben zu haben. Er oder seine Leute sollen entscheiden, sonst niemand.
-
Ich bin froh, dass Schicker bleibt, auch weil es wohl gegen den ursprünglichen Wunsch von DH ist.
Vielleicht hat Henssler einfach nein gesagt und Cojones gezeigt.
Hoffentlich steckt aber keine böse Strategie der anderen Seite dahinter.
Schicker kann Sport, aber nicht Finanzen. Wenn er gesamtverantwortlich werden sollte, gibt es zu viele Fettnäpfchen für ihn, die die andere Seite auch juristisch nutzen könnte.
Das Gleiche gilt für Henssler. Er muss aufpassen, was er sagt und tut, da die andere Seite auch hier juristisch gewappnet ist.
Aber egal: so wie es sich für mich momentan darstellt, bin ich mit Schicker und Henssler sehr sehr happy.
Und bei der nächsten MV kann Henssler mit seiner Wahl auf jeden Fall rechnen. -
Wow!!!
Ohne Details zu kennen, könnte das Ganze die richtige Entwicklung nehmen.
Schön, dass der jetzige Chef des Vereins sich offiziell in diesem Sinne sich meldet. Das macht Mut.
-
Authentisch.
TSG Rogon Hoffenheim
Wie oft schlicht falsch:
TSG Dietmar Hopp Hoffenheim.
Leider, leider, leider: er ist es -
Dann sind wir d'accord.
Mit letztem Pass meinte ich den guten zielstrebigen letzten Pass. -
Ich vergleiche immer noch mit der letzten Saison und den Vorjahren (wir haben dort die letzten drei Auswärtsspiele verloren).
Das Unentschieden gestern war ok. Leider hat vorne der letzte Pass gefehlt und leider hat Lemperle was verstolpert.
Aber insgesamt sehe ich eine richtig gute Entwicklung, nicht nur von den Punkten her, sondern auch spielerisch.
Da gefällt mir die TSG momentan ausgesprochen gut.
Bin gespannt, was über das Wochenende mit unserem Sport-GF passiert.
Und was dann mit dem Trainer passiert.
Und was dann mit der TSG. -
Besserwisser Meinst du etwa, dass Anke Huber weiß was ihr Partner da so treibt ? Als Ex-Tennisspielerin zu Zeiten von Boris Becker und Steffi Graf sollte sie wissen was es heißt wenn sich Leute in Dinge einmischen welche sie nichts angeht, was da für Unruhe usw. entsteht.

Lg EFO
nein weiß ich nicht, diese Person im anderen Forum nennt sich Hausfrau. Wer das ist, weiß ich natürlich nicht, aber die vertretenen Positionen sind nicht die aus Fansicht.
-
Ich war jetzt mal im Transfermarktforum. Da tummeln sich Foristen, die 1:1 Wittmann sein könnten. Oder seine Lebensgefährtin.
Das ist schon verrückt.
Und im Sport1-Interview mit Ilzer lese ich über DH:
"Ich war im vergangenen Jahr bei ihm zu Hause. Man merkt sofort, wie erfolgsorientiert und detailliert er denkt. Er hat uns ganz genau Punkte-Vorgaben gegeben. Das zeigt, wie präzise er arbeitet."
Bestimmt bereut DH, die Stimmrechte seines Babys abgegeben zu haben und jetzt zeigt er allen, wer die TSG faktisch ist. -
wenn das stimmt, wäre dies ein neuer Hammer
-
Dann wird es brennen - aber keine Angst: natürlich nur im übertragenen Sinn!!
-
Sogar sehr wahrscheinlich. Hätte man es nicht trotzdem einziehen sollen?
Für mich ist das peinlich -
Eben kam die neue "Spielfeld" mit einem großen Interview mit Jörg Albrecht.
Ich habe es überflogen und Allgemeinplätze und Richtiges gelesen. Aber kein Wort zu seinem Rücktritt.
Irgendwie verstehe ich nicht, wie die TSG das jetzt so veröffentlichen konnte.
Der Verein ist wirklich hinten dran. -
Früher habe ich mir diese Gedanken nicht gemacht. Der Verein gehörte DH und vieles lief gut.
Die Situation hat sich für mich nach der öffentlichen Weitergabe der 51% Stimmrechte an den Verein geändert.
Wenn alle gehen und wirklich Wittmann das Sagen bekommen sollte, habe ich ein größeres Problem.
Dass Schicker geht, ist logisch. Würde jeder so tun.