das ist halt der ewige Szalai. Der Prototyp der Einkaufspolitik der letzten Jahre
Beiträge von Besserwisser
-
-
Einer der größten Flops der jüngeren Transfergeschichte. Da sind wir wieder beim Thema. Beraterprovision für mich und der Mann wäre niemals hier eingelaufen, genauso wie viele andere auch. Wobei das Geld auch einige Andere hier verdienen könnten, denn die Kandidaten, die die 'TSG-Amateure' hier ständig ins Spiel bringen, sind zum Großteil in Vorfeld abzulehnen, was hier auch geschieht, und zeugen nur von der Ahnungslosig- und Glücklosigkeit der handelnden Personen.
da hast du (leider) völlig recht. Bei Szalai wurde richtig große Beträge verbraten. Und es gibt noch weitere Beispiele
-
nachdem Machida und Bernardo geholt wurden, könnte ich mir vorstellen, dass er nicht verpflichtet wird
-
Wenn ich mir im Transfer Markt den aktuellen Kader anschaue, ergibt sich aus meiner Sicht folgendes:
1. Torhüter: Baumann/Philipp/Noll/Petersson: einen Jungen ausleihen
2. LV/RV: Gendrey, Behrens behalten. Prass abgeben. 2 neue verpflichten. Kaderabek hätte man unbedingt halten sollen
3. IV: Machida/Bernardo/Kabak (?)/Chaves/Drexler behalten
IV: Hranac/Akpoguma/Nsoki/Szalai: abgeben, aber wahrscheinlich aufgrund des hohen Gehaltes kaum möglich
4. DM: Stach/Avdullahu/Hyryläinen (?). Stach auf jeden Fall halten.
5. ZM: Becker, Geiger: abgeben, Tohumcu könnte abgegeben werden, Prömel (?). Es besteht Bedarf.
5. OM: Damar/Kramaric/Micheler halten
6. Sturm: Hlozek, Asllani, Moerstedt, Lemperle, Mokwa, Bülter halten
es könnten abgegeben werden: Touré/Bebou
es sollten abgegeben werden: Orban/Berisha/Tabakovic/Yardimci
DH muss Geld in die Hand nehmen, um die vielen unsinnigen (Panik-) Zugänge abgeben zu können.
In dieser Transferperiode wird sich zeigen, ob Schicker was kann oder nicht. Wenn nicht, wird er dann irgendwann Geschichte sein, obwohl er für etliche Kaderleichen nichts kann. Trotzdem muss dann endlich der richtige Manager kommen.
Vom Trainer hätte ich viel mehr Kreativität erwartet, alles in allem hat er mich richtig enttäuscht. Er hatte aber auch keine Vorbereitung. Mals sehen, wie die Mannschaft Ende August sich präsentiert. Läuft es nicht, wird es auch hier bald einen Ersatz geben. -
Verstehe ich dich da richtig:
- du willst einen leistungsorientierten Fußball und ebenso Leistungsorientierung in der Gesellschaft und keine Gleichmacherei?
- du willst schlankere Verwaltungen auf allen Ebenen (so wie früher)?
- du willst auf allen Ebenen schnellere Entscheidungen und keine endlose Diskutierei in allen möglichen Arbeitskreisen?
- du willst eine sinnvolle Energiepolitik im Sinne des Bürgers?
- du willst eine Politik, die sich stärker am Durchschnittsbürger orientiert?
-
Ihr habt wirklich recht. Wenn das so weitergeht, spielen wir bald gegen Sandhausen.
-
Irgendwie haben wir oft Pech mit der Auslosung. Einfache Entfernung 750 km ist schon eine Ansage
-
Ein gutes Scouting und Management hätte das Potential von Bischof frühzeitig erkannt und entsprechend gehandelt.
Für mich zählt für die Höhe des Gehalts nicht das Alter, sondern die Leistung eines Spielers.
Wahrscheinlich war Bischof die letzte Saison unser bester Spieler. Spiegelt sich auch im Marktwert wider.
Und ein Samassekou verdient - falls die Quelle stimmen sollte - das über 27fache.
-
Samassekou, Berisha, Bebou, Prass, Bruun Larsen wären auch Hämmer
-
also wenn die 140k bei Bischof und die fehlende Einsatzgarantie fehlen, war das wirklich ein vollständiges Versagen.
-
Also ich mag alle die nicht, die wo einen Dialekt sprechen!!
-
das werde ich niemals vergessen
-
Laut dem Fachmagazin kicker hatte sich die TSG Hoffenheim bereits vor Monaten mit Bischof und seinen Beratern auf die wesentlichen Punkte einer Vertragsverlängerung geeinigt. Die Gespräche führten demnach nicht zur Vertragsunterzeichnung, da der damalige Sportgeschäftsführer Alexander Rosen sich weigerte, Bischof eine Einsatzgarantie zu geben.
Bericht von 31.1.25Also wenn das wahr ist, wäre das eine Riesensauerei.
Transfermarkt: wertvollste deutsche U 21-Spieler. Nummer Zwei Tom Bischof. Marktwert 30 Mios
-
Gestern das Spiel gesehen. Wahnsinn.
Der Vereinsführung würde ich empfehlen, einen guten Jugendtrainer von uns zu einem guten spanischen Verein für ein Jahr zu entsenden, um zu lernen, was die alles anders und vor allem richtig machen.
Was haben die für einen fantastischen Nacvhwuchspool.
-
Nein. "Politik Ende" war an mich gerichtet, nicht an Euch.
Wer bin ich, euch den Mund verbieten zu wollen
-
das war gestern schon ein richtiger Unterschied.
Wir bringen Gnabry und Füllkrug und die Portugiesen Vitinha.
Wir Bayern mit Sane, Gnabry, Goretzka, Pavlovic, Tah etc. die CL gewinnen will, ist mir schleierhaft
-
Also dies ist ja ein Fußballforum, keine Politik.
Ich weiß nicht, ob der kriminell oder sonst was oder in der Linken oder der AfD oder in der Grünen Jugend ist.
Es gehört sich nicht, Leute pauschal vorzuverurteilen und wenn, dann bitte alle Seiten. Demokratie sollte allesd aushalten.Politik Ende.
-
Ja, ich hätte ihn auch jetzt ausgetauscht, also vor Beginn der Vorbereitung.
Vielleicht braucht er auch nur etwas Zeit, die auch Hoeneß und Stiller benötigt hätten
-
Der Henssler hat eine richtig gute Rede gehalten und wurde auch relativ klar gewählt. Andererseits waren die anderen auch richtig schwach. Vielleicht ändert sich ja etwas in Punkto Transparenz. Ich bin da optimistisch. Das war für mich gestern richtig positiv. Könnte in die richtige Richtung gehen.
Zur Wahl des 2. Vorsitzenden waren ca. 425 stimmberechtigte Mitgleider anwesend.
Nach meiner Erinnerung bekam Henssler 202, Engelhardt 157 und Glück 66 Stimmen.
Ich denke nicht, dass der Präsident viel mit Fußball am Hut hat.
Auch glaube ich, dass man Schicker noch eine Chance geben muss, wobei natürlich geliefert werden muss.Er hat in seiner Rede erwähnt:
- Ilzer bleibt Trainer wegen der Kontinuität (da hat er nach x Trainern in den letzten Jahren nicht ganz unrecht)
- es soll ein schnelles vertikales Spiel geben, dass immer attraktiv/offensiv sein soll, um die Zuschauer zurückzuholen
- es soll eine Viererkette geben
- das sei der Grund, warum mit Kaderabek nicht verlängert wurde: defensiv sei er nicht mehr ausreichend
- es wird noch eine IV, ein LV und ein 6er (holding six) gesucht
- es soll einen Umbruch geben: Verkleinerung des Kaders, Abgang von etlichen Spielern
- Struktur soll sein: einige Erfahrene und viele aus der Akademie. Er hat zB als RV als Nummer 1 Gendrey und danach Drexler genannt
- er hat ganz klar die Bedeutung der Akademie und der Jungtalente hervorgehoben
Schaun mer mal
-
Ob er das tat, weiß ich nicht, aber er war der sportlich Verantwortliche und muss sich die Transfers der letzten Jahre zurechnen lassen.