- Official Post
Wer zieht eine Runde weiter? 11
The result is only visible to the participants.
Achtelfinale im DFB-Pokal 24/25
Mittwoch 04.12.'24
Anpfiff 18h in Wolfsburg
Es hätte besser kommen können...
The result is only visible to the participants.
Achtelfinale im DFB-Pokal 24/25
Mittwoch 04.12.'24
Anpfiff 18h in Wolfsburg
Es hätte besser kommen können...
Das Los entscheidet unser Aus... 😐
Der beschissene Blechfurzer hat sich nicht seine Drecksgriffel vorher gewaschen. aus unserer Sicht
Naja, wir hätten auch Bullshit-Würstchen-Schaben- Bauernn...fuzzies bekommen können
Lösbare Aufgabe
... für die Wölfe. 😜
Vielleicht hat sich bis dorthin bei der TSG etwas auf der Trainerposition getan. Glaube ich allerdings nicht, da es ja nach allgemeiner Ansicht der TSG-Dilettantwortlichen gar nicht so schlecht läuft. ![]()
Der falsche Gegner zum falschen Zeitpunkt.
finde ich nicht - raus
oder applaus ![]()
Der falsche Gegner zum falschen Zeitpunkt.
Jep, das war leider schon bei der Auslosung klar. Vom Ilzer-Effekt zum Mannschafts-Defekt. Da hat der Trainer noch reichlich Arbeit, bis er "seine" Mannschaft auf den Platz stellen kann. Aber ich freue mich über jeden der aussortiert wird...
ca. 200 TSG Fans sind beim Achtelfinale in Wolfsburg dabei. Tohumco fällt durch eine Trainingsverletzung jetzt auch noch evtl. länger aus.
Der Traum vom Viertelfinale: Die TSG Hoffenheim gastiert im Achtelfinale des DFB-Pokals (Mittwoch, 18 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) beim VfL Wolfsburg. Vor dem Pokal-Duell bei den formstarken Wölfen hat sich Cheftrainer Christian Ilzer über die Besonderheit des Wettbewerbs, den Gegner und die jüngsten Partien geäußert.
… den DFB-Pokal: „Es ist die dritte Hochzeit, auf der wir tanzen. Es ist ein wunderbarer Wettbewerb. Ich habe den Pokal zweimal nacheinander in Österreich gewonnen. In Deutschland hat es noch mal mehr Bedeutung. Ich freue mich auf das K.-o.-Spiel.“
… den VfL Wolfsburg: „Sie haben viel Selbstvertrauen getankt mit dem famosen Auswärtssieg in Leipzig. Wolfsburg hat viel Speed in der Offensive. Die Mannschaft hat sich gefunden und aktuell einen Lauf. Wichtiger ist aber, dass wir eine bessere Leistung als zuletzt in Mainz auf den Platz bringen.“
… die Lehren aus den jüngsten Niederlagen: „Wir wollen die Fehler aus den vergangenen Spielen abstellen und den Jungs noch mehr Stabilität geben. Es war nicht viel Zeit durch die kurze Vorbereitung. Wir müssen sehr schnell und sehr genau wissen, welche Stellschrauben wir drehen. Es geht nun darum, dass wir uns auf die einfachen Dinge konzentrieren. Es geht nur gemeinsam.“
… die Personalsituation: „Leider hat sich Umut Tohumcu gestern am Sprunggelenk verletzt. Er wird eine längere Zeit ausfallen. Dazu müssen wir bei ein paar anderen Spielern das Abschlusstraining abwarten. Arthur Chaves hat in Mainz eine Pause bekommen, ist aber wieder eine Option.“
… Wechsel in der Startelf: „Wir werden wieder eine kleine Rotation haben, aber nicht so stark, wie es in Braga der Fall war. Wir wollen bis zum Winter eine Startelf finden.“
Der Saisonstart verlief holprig in Wolfsburg, doch nun ist das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl voll auf Kurs. Der VfL liegt in der Liga nach drei Siegen nacheinander und fünf Partien ohne Niederlage auf Rang acht und schaltete im DFB-Pokal Borussia Dortmund aus.
Zum 34. Mal treffen die beiden Vereine in einem Pflichtspiel aufeinander. Die bisherige Bilanz spricht jedoch für den VfL: Wolfsburg gewann 15 Partien und verlor nur zehn Duelle (dazu acht Remis). In der vergangenen Saison blieb die TSG durch einen 3:1-Heimsieg und ein 2:2 in Wolfsburg ungeschlagen gegen die ‚Wölfe‘.
Also ich tippe mal, dass Ilzner sagen wird, dass Pressing das A und O sein muss. Der Rest ergibt sich dann. Die VW‘ler dürfen nicht groß ins Spiel kommen bzw. auf unsere Abwehr im 1:1 treffen.
Tippen tue ich ein 2:1 für uns…. Hoffen tue ich nicht dieses Mal, außer dass die Jungs kämpfen und laufen bis zum Umfallen.
Schaun'mer'mal mit welchen Abwehrgranaten wir starten und wie es nach 10-15 Minuten steht. Vorher käme ein seriöser Tipp einem frommen Wunsch gleich.
Die Abstimmung ist eindeutig. Man kann aktuell nicht an einen Sieg glauben. Wunder geschehen aber immer wieder. Eine 25 % Chance gebe ich uns.
Ich erwarte da nichts, aber weder Ilzer, noch Rosen können etwas für die Situation. Die 50 Mio Sommertransfers wurden ohne Rosen getätigt und für die Freundschaftsdienste Szalai, Nsoki und Berisha kann er nichts. Das sind leider unumgängliche Fakten. Den Andreas R. Schicker kann ich nur dann ernst nehmen, wenn er die Mistgabel auspackt und die kostspieligsten Rogon-Schrott-Spieler im Kader alsbald entsorgt.
Am Ende müssen die Spieler selbst kapieren, um was es geht. Bundesliga hat immer Vorrang. Dann DfB-Pokal. EL ist Erfahrung und etwas Kohle.
Da die TSG immer noch eine Wundertüte ist, wäre alles möglich. Wie gesagt, ich erwarte mehr KM als der Gegner und vor allem den Einsatz, den sie gegen RBL gezeigt haben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe keine Lust, nach 20 Minuten wieder auf die Konferenz umschalten zu müssen, weil der Spielanfang wieder verschlafen wurde. Deswegen gleich von Anfang an Pressing, Pressing, Pressing. Schaut Euch das Mainz Spiel nochmal an, so wie die müsst ihr es heute machen
Ich bin ein großer Verfechter von Rosen, hätte ihn aber vor Jahren zum Präsidenten gemacht, da er der optimale Außenminister ist.
Für die katastrophale Transferpolitik der letzten Jahre ist aber er verantwortlich. Dazu kommt noch der 50-Millionen-Schnellschuss im letzten Sommer, als irgendwelche Leute beweisen wollten, dass sie es ohne Rosen besser können.
Dem Schicker traue ich zu, den Kader in Ordnung zu bringen - das wird aber zwei Jahre dauern.
Ich erwarte da nichts, aber weder Ilzer, noch Rosen können etwas für die Situation. Die 50 Mio Sommertransfers wurden ohne Rosen getätigt und für die Freundschaftsdienste Szalai, Nsoki und Berisha kann er nichts. Das sind leider unumgängliche Fakten. Den Andreas R. Schicker kann ich nur dann ernst nehmen, wenn er die Mistgabel auspackt und die kostspieligsten Rogon-Schrott-Spieler im Kader alsbald entsorgt.
Ein Rosen hat sich bis vor kurzem noch als Topmanager mit den höchsten Transfererlösen feiern lassen. Da waren übrigens auch Rogonspieler dabei.
Wenn er aber anscheinend nur eine Marionette Hopps war, warum hat er sich dann über Jahre fürstlich entlohnen lassen. Dies wäre an Schäbigkeit nicht zu überbieten und würde seine Fehleinkäufe noch in den Schatten stellen.
Im Übrigen ist es Wurst, von welcher Ahentur ein Spieler betreut wird, wenn er Leistung bringt.
Habt ihr gestern gesehen, wie bei dem Ekelclub
die 4er Kette funktioniert ? Gut, leider.
Scheinbar war der Kopf-Skiunfall vom Neuer doch heftiger, sonst hätte er diesen Granatenfehler nicht gemacht. Wie dumm war das ?
So einen brauchen wir in der Nati nicht mehr. Viel zu alt und viel zu schlecht ! Raus mit dieser G..rke !
Bei uns gibts auch ne4er Kette? , allerdings eine Hühner-4er kette. Die "Abwehrspezialisten" rennen rum wie aufgescheuchte Hühner. Diese Abwehrspieler kapieren das leider, seit Jahren!!!, nicht.
Zudem fehlen uns wichtige Spieler, die leider immer noch verletzt sind !!!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!