(31) TSG Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:3 (0:1)

    • New
    • Official Post

    Geht was gegen die Schwatz Gelben ? 13

    1. Klar, denen hauen wir den Hintern blau 😅 (5) 38%
    2. Heute sind wir mal gnädig und teilen uns den Farbtopf (1) 8%
    3. Wieder mal nen Tag verschenkt - black Saturday (7) 54%

    Anpfiff : Samstag 26.04.2025

    15:30 in der Pro-Zero Arena

    Schiedsrichter:


    Wir können gegen Dortmund- das wissen wir alle 🤗 Nur wollen wir es auch ?

    Ich hoffe es - auf geht’s - für Stimmung wird gesorgt sein, lasst uns den Klassenerhalt sichern; mit einem Punkt wären wir gerettet, wenn HDH in Stuttgart verliert und Bochum gegen Union unentschieden spielt !

    • New
    • Official Post

    Wir schenken denen dermaßen was ein, wart's ab ! Mit Nsoki und Akpoguma hinten brennt da gar nichts an und mit Tabakovic vorne brennt die Hütte !!

    *Ironie mal aus

    Wir haben gegen Dortmund immer eine Chance, allein der neue Drive von denen macht mir etwas Sorge. Wenn wir den Anfang nicht verschlafen und eventuell durch " Frühlings-Kramaric " das erste Tor machen, haben wir eine Chance auf einen Punkt.

    Habe mal auf 2:1 für uns getippt !! :saint:

  • Bischof fällt wegen der 5. gelben Karte aus.
    Dortmund wird extrem motiviert sein, muss gewinnen und wird deswegen auch das Spiel machen müssen. Ist gut für uns.
    Wenn einmal unsere Abwehr stabil stehen sollte und keine Geschenke verteilt, könnten wir über unsere Außen für Gefahr sorgen und vielleicht mit Hlozek was einnetzen. Dortmund ist auch anfällig.
    Vielleicht ist ein Unentschieden drin.

    Und heute drücke ich ausnahmsweise dem VfB alle Daumen!!

  • PK ist vorbei und es sind keine neuen Verletzungen dazu gekommen bei der Truppe. Bischof fehlt ja wegen der 5. Gelben und Leo kehrt natürlich in die Startelf zurück. Dass das Stadion ausverkauft ist war ja schon vorher klar.

    Habe auch die PK vom BVB angeschaut und dabei nicht eine Frage der Presse an Kovac zum Gegner und auch von ihm kein Wort zur TSG. Die sind sich ihrer Sache "sehr sicher". Abwarten, erst müssen mal die 90 Minuten + Nachspielzeit vorbei sein ;S.

    • New
    • Official Post

    in dem wir viel aufzeigen können“

    Am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim in der PreZero Arena Borussia Dortmund. Cheftrainer Christian Ilzer sprach vor der Partie über den Gegner, den möglichen Aufstieg der U23 sowie das Minimalziel Klassenerhalt.

    Christian Ilzer über…

    … sein drittes Duell mit dem BVB in dieser Saison: „Es hat sich einiges verändert, sowohl bei uns als auch bei Borussia Dortmund. Die Mannschaften sind strukturell verändert, Dortmund hat zudem einen anderen Trainer. Es ist eine große Herausforderung für uns, aber es ist auch ein Spiel, in dem wir viel aufzeigen können. Wir freuen uns auf das morgige Heimspiel.“

    … Borussia Dortmund: „Sie zeigen sich formstark, sie fühlen sich im System wohl und zeigen gute Leistungen. Deshalb erwarten wir einen sehr starken Gegner, mit großen Zielen vor der Brust. Wir müssen uns auf uns fokussieren und wir haben mit einer guten Leistung die Möglichkeit, gegen jeden Gegner etwas mitzunehmen. Wir müssen es ihnen schwer machen. Das Minimalziel Klassenerhalt ist noch nicht eingefahren, dafür brauchen wir noch Punkte. Wir wollen uns mit guten Leistungen verbessern, wir wollen unsere guten Ansätze noch konstanter auf den Platz bringen.“

    … Niko Kovac: „Auch unter Nuri Sahin waren im Dortmunder Spiel sehr gute Ansätze zu sehen. Im Spätherbst hatten sie extrem viele Verletzte, unter Niko haben sie sich nun stabilisiert und in einer Konstellation gefunden, in der die Mannschaft Ergebnisse liefert.“

    … die Personalsituation: „Valentin Gendrey wurde heute am Schlüsselbein operiert. Tom Bischof ist gelbgesperrt. Christopher Lenz und Diadie Samassékou haben Teile des Teamtrainings absolviert. Die Situation verbessert sich von Woche zu Woche. Adam Hložek kommt immer näher an die Startelf heran. Leo Østigård kehrt nach seiner Sperre zurück. Er ist ein absoluter Schlüsselspieler in unserer Defensive und wird in die Startelf zurückkehren.“

    … das ausverkaufte Stadion: „Wenn man in einem vollen Stadion spielt, ist es immer ein zusätzlicher Booster. Um eine solche Spitzenmannschaft zu bespielen, braucht es Energie. Wenn der Funke dann auf die Ränge überspringt, kann das einen zusätzlichen Boost geben.“

    … den Klassenerhalt: „Das ist unser Minimalziel. Dietmar Hopp feiert morgen seinen 85. Geburtstag, wenn wir ihm das schenken könnten, wäre das großartig. Wir würden ihm gern etwas zurückgeben.“

    … den möglichen Aufstieg der U23: „Das ist ein großes Vereinsziel, die Jungs sind sehr souverän auf dem Weg. Es ist möglich, dass sie es am Samstag frühzeitig schaffen. Ich habe mir einige Spiele angeschaut, sie waren wirklich sehr souverän. Die Jungs zeigen großartige Leistungen. Einige haben auch schon ihr Talent bei uns unter Beweis gestellt. Für den Gesamtverein ist es auch gewinnbringend, weil sie dann Woche für Woche auf höherem Level spielen. Ich wünsche den Jungs alles Gute, dass sie ihre Mission morgen finalisieren.“

    Die Form des Gegners:

    Borussia Dortmund ist in der Bundesliga seit vier Spielen ungeschlagen und konnte so den Anschluss an die internationalen Ränge wiederherstellen. Dank des 3:2 gegen Borussia Mönchengladbach am vergangenen Wochenende steht der BVB aktuell auf dem siebten Platz.

    Die bisherigen Duelle:

    Duelle gegen den BVB versprachen in der TSG-Historie oft Spektakel, einige der wichtigsten Siege in der Bundesliga gelangen gegen Dortmund. Insgesamt hat der BVB aber die bessere Bilanz, von 33 Duellen im Oberhaus gewann Dortmund 14, Hoffenheim ging achtmal als Sieger hervor.

    • New
    • Official Post

    Ob Bischof an der nächsten Papstwahl teilnimmt ? ;c Wahrscheinlich holte er sich deshalb die 5. gelbe Karte ab da er das Ableben von Franziskus ahnte. :OOO:

    Reißt euch morgen ja zusammen, ich habe ein Auge darauf. :zwinker:

    Lg EFO

  • Heidenheim hat ein sehr machbares Restprogramm und einen Lauf .... wenn es 6ns nicht gelingt aus vier Spielen einen Sieg zu holen, kann es tatsächlich noch passieren, dass wir in die Relegatuon müssen.

    Jetzt sollte JEDER den Warnschuss gehört haben!

    • New
    • Official Post

    Wir gegen Dortmund

    HDH noch zuhause gegen Gladbach, dann in Berlin und dann gegen Bremen zuhause

    Wir in Gladbach , in WOB und zuhause gegen die Bauern


    Hmmh…so ein Pünktchen morgen und in WOB oder Gladbach wären nicht soooo schlecht


    Mein Beitrag in „allg.Tabellensituation“ vom Freitag

    • New
    • Official Post

    Mit Blick auf das Restprogramm, habe ich immer gesagt, am 30. Spieltag muss die Klasse gesichert sein - BVB und München zu Hause, Auswärts Freiburg,Gladbach & Wolfsburg.
    Was will dieses TSG-Team da reisen?!?!?
    Diese Saison war 1899 dafür zu behäbig und zu faul, hat bei vermeintlich einfachen Gegner, nicht(s) geliefert - in der Hin- wie Rückrunde.
    Nicht unter Rino, schon garnicht unter Ilzer - der Trainerverschleiß in Hoffenheim ist generell erschreckend. Wie soll da Konstanz entstehen, mit Ausnahme „weltfremder“ Spielanalysen und der fadenscheinigen Erkenntnis, was man hätte besser machen können, es aber letztlich nie tat.

    Entsprechend steht es diesem Verein (!) aktuell nicht zu, auf Ergebnisse der Mitkonkurrenten zu hoffen.

    TSG Hoffenheim steht aktuell für NICHTS, alles wurde über den Haufen geworfen, aus dem etwas positives hätte entspringen können - wieder und wieder.

    Irgendwo habe ich es gelesen und es passt: Trostlose Spott Gemeinschaft.

    Diese Mannschaft hat bei den Fans soviel Kredit verspielt, dass jeder einzelne im Saisonendspurt bis an die Kotzgrenze alles zu geben hat. Das wird aber nicht passieren. Von daher schauen wir uns das erwartungslos an. Mit dieser Einstellung wird man nicht enttäuscht, denn wie gesagt: selbst das kann diese Mannschaft nebst Staff nicht mehr…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!