Posts by Ostkurve

Hauptsache nicht Schicker! Jetzt gilt es Ruhe zu bewahren und die professionellen Akteure im Verein zu stützen.

Dazu noch ein heißes Gerücht:

Salihovic soll wohl als von den angesprochenen Kreisen als Präsident implementiert werden. Wenn das passiert, sind die alten Verhältnisse wieder hergestellt.

Die Falle: Sali ist bei den Fans sehr beliebt, gleichzeitig aber ein RW Mann- clever …

Als Ilzer vor ein paar Monaten angemerkt hat, dass das Ziel sei in 5 Jahren um die deutsche Meisterschaft mitzuspielen, war ich etwas verdutzt.

Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass er zusammen mit Schicker dieses Ziel erreichen kann.

Der Kader hat brutale Qualität und kann vielleicht sogar noch verbessert werden, wenn es gelingt schwächere Spieler wie Prass abzugeben und weiter in Qualität zu investieren.

Grundlegend werden aber folgende Dinge sein:

1. Wittmann MUSS aus dem operativen Geschäft mit allen Mitteln herausgehalten werden.

2. DH MUSS seine Anteile an Daniel abgeben, damit wäre Punkt 1 erledigt.

3. Die Fans brauchen auf Vereinsebene einen Unterstützer (PRO Henssler).

4. Ilzer und Schicker MÜSSEN ohne Einfluss von RW und DH genau diesen Weg fortsetzen dürfen.

5. Die TSG muss sich von den Big 5 Clubs emanzipieren. Geschenke wie beispielsweise Bischof an die Bayern darf es nicht mehr geben. Auch hier würde Punkt 2 hilfreich sein.

Grundsätzlich klagen alle Vereine über die Dominanz des FCB aber alle tun auch ihr bestes die bestehenden Verhältnisse durch devotes Verhalten beizubehalten.

Die TSG könnte ähnlich wie Leverkusen vor zwei Jahren die BL wieder etwas spannender machen.

Ja sicher, uns hat das Zuschaun auch Freude bereitet. Vor allem die Stabilität, die unsere Defensive in der Runde ausstrahlt ist schon ein ganz anderes Niveau als dies noch in der letzten Saison der Fall war. Auch Mittelfeld und Sturm sind super besetzt.

Dennoch bin ich mit der zweiten Halbzeit nicht einverstanden. Eine Spitzenmannschaft gibt 90Minuten Gas. Das beste Beispiel ist der FCB, der solche Mannschaften dann auch mal mit einem 8:0 nach Hause schickt.

Und diese Gier hat mir gefehlt. Und deshalb hoffe ich, dass sie gegen den BVB 95 Minuten wie in der ersten Halbzeit agieren.

Und das sie das können zeigen Oli und Lemperle, die einzigen, die nicht einen Gang runter geschaltet haben.

Was Lemperle betrifft… Ich verneige mich vor diesem jungen Spieler! Man spürt förmlich dessen Energie auf der Tribüne. Werden alle so arbeiten wie er über 90 Minuten werden wir nicht nur gegen den BVB bestehen, sondern am Ende hinter den Bayern stehen - wartet es ab!

Nur eins dürfen sie jetzt nicht… arrogant werden und den Anschein hatte es in der zweiten Halbzeit.

Der Verein kann Aslani nicht halten, weil dieser wie wahrscheinlich alle ROGON Klienten eine Ausstiegsklasuel im Vertrag haben. Während also Woltemade den VFB im Gesamtpaket mit bis 100 Mio verlässt, müssen wir einen Topstürmer im Winter für 30 Mio ziehen lassen.

Und so läuft das dann ... der BVB bekommt für Guirassy 60-80 Millionen, wir MÜSSEN Aslani für 30 Mio hergeben d.h. der BVB kann Aslani noch ein bessere Gehalt oder auch ein Handgeld geben und hat noch Geld weitere Spieler zu kaufen ... und wo bedient er sich weiter ... ach ja in Hoffenheim II .bei einem unserer besten Talente.

Und profitiert im Falle Aslani?

Der BVB hat neben Baier (von welchem Verein wurde der abgeworben?) nun einen zweiten schnellen Stürmer, RW bekommt kräftig Beraterprovision (bei jedem Wechsel) und der Spieler Handgeld und ein höheres Gehalt.

Und die TSG? Mh ... vielleicht bleibt ja was von den 30 Millionen über ... in ein paar Jahre könntne sie dann, wenn sie das Geld gut anlegen Aslani für das doppelte zurückkaufen.

Als Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp (85) am vergangenen Mittwoch die hochrangigen Volkswagen-Manager Sebastian Rudolph (48) und Hans-Dieter Pötsch (74) in seinem Golfclub in St. Leon-Rot empfing, wähnten sich die Wolfsburger fast am Ziel. Schicker hatte sich für einen Wechsel in die Autostadt ausgesprochen. Die anfängliche Ablöseforderung der Hoffenheimer von vier Millionen Euro wurde auf etwas mehr als zwei Mio. Euro runterverhandelt. Doch auch bei der Abreise aus dem Kraichgau wussten die VW-Leute: Die Verhandlungen mit Hopp haben formell keinen Wert. Denn über die Freigabe leitender Angestellter wie Schicker entscheidet der Hoffenheimer Stammverein, der dank 50+1 die Mehrheit an der Profi-Gesellschaft hält. (...)

Die Ansage von Henssler, der aus der Hoffenheimer Ultra-Szene stammt, war unmissverständlich: Schicker soll bleiben. Ein Affront gegenüber Hopp, der sich allerdings im Laufe des mehrstündigen Gesprächs ebenso überzeugen ließ wie Schicker. Mit der Aussicht auf mehr Macht in sportlichen Fragen und der Zusage, nicht mehr in die politischen Scharmützel gezogen zu werden, ruderte der Architekt des Hoffenheimer Aufschwungs (fünf Spiele ohne Niederlage) zurück und sagte Wolfsburg ab.

Sehr schöner Beitrag der BILD, die den Missstand bei unserer TSG in wenigen Sätzen auf den Punkt bringt.

1.

Warum führt DH diese Gespräche anstelle der Vereinsverantwortlichen überhaupt? Diese waren de facto in St. Leon-Rot NICHT anwesend bzw. durften anwesend sein.

2.

Warum verhandelt DH über die Höhe einer anfallenden Ablöse? Mit welcher Kompetenz tut er dies? ... Wenn doch von vorneherein klar ist, dass dies den Aufgabenbereich von Henssler und co betrifft - das ist arrogant und übergriffig!

3.

Warum fand das mehrstündige Überzeugungsgespräch mit Schicker erst nach einer schon vorab getroffenen, wenn auch unverbindlichen Übereinkunft mit dem VFL Wolfsburg statt? Warum hat, wenn er sich schon einmischt, nicht DH im Vorfeld mit Schicker ein mehrstündiges Gespräch geführt, um ihn zu halten? Warum musste DH in diesem Gespräch überhaupt von Henssler überzeugt werden?

Jetzt meine Einschätzung:

DH wollte den Wechsel von Schicker. Durch die Übereinkunft mit den Wolfsburger Heuschrecken wollte er die TSG Geschäftsführung zusätzlich unter Druck setzen. Alleine dass er um die Hälfte von den ursprünglichen Forderungen -die er vielleicht selbst aufgestellt hat- innerhalb kürzester Zeit runtergegangen ist, zeigt wie wichtig ihm dieses Signal war.

Dass das Handeln von Henssler, der Rückrad bewiesen hat, für ihn angeblich ein Affront war, zeigt, dass DH keinlerlei Verständnis für die 50+1 Regel aufbringt. Ich persönlich glaube nicht, dass er sich von Henssler in dieser Situation überzeugen ließ, weil er in so vielen anderen Situationen bewusst und ohne Rücksicht auf Verluste seinen Kopf druchgesetzt hat (z.B. Entlassung der beiden Geschäftsführern) und im Anschluss offiziell verlauten ließ, dass das alles im Interesse des Vereins geschehe und es sich um eine Konsenslösung (quasi aus der Mitte des Vereins) handele.

Ich vermute, dass er es auch in diesem Fall wie ein Konsenslösung hat aussehen lassen wollen. Nach dem Motto: im gemeinsamen Einverständnis und aus der Mitte des Vereins müssen wir leider mitteilen ...

Ich bin der festen Überzeugung, dass er nicht mit dem Veto von Hennssler gerechnet hat und sicher stinksauer war, dass es nicht nach seinem Kopf ging. An eine gesunde Haltung gegenüber Schicker und Verein glaube ich nicht. Hätte er wirklich die Haltung gehabt, wie wichtig Schicker für die sportliche Entwicklung (DNA) der TSG ist, hätte er - selbst wenn auch dies seine Kompetenz überschreitet- den Wolfsburger Managern von vorneherein abgesagt, sicherlich keine informellen Gespräche in St. Leon geführt und schon gar nicht mit diesen Personen eine infromelle Ablöse herausgehandelt.

Dass parallel zu diesen Gespräche in St. Leon der eigentlcihe Strippenzieher schon einen eigenen Kandidaten platziert hat, vervollständigt das Bild, warum wir mittlerweile in der BL der eigentliche Narrenverein sind.

DH führt in alleiniger Verhandlung in St. Leon Verhandlungen und handelt ohne Beteiligung der Gesellschafter mit den Wolfsburger Heuschrecken aus, dass Schicker für 3Millionen den Verein verlassen darf.
    RW platziert in Prozess seinen Kandidaten Boldt.
    Dank dem Veto der zwei Gesellschafter kam dieser Deal nicht zustande.

Und jetzt stellt sich DH vor die Presse wie wichtig ihm der Verbleib unseres Topmanagers gewesen sei.

Für wie dumm hält DH eigentlich alle Beteiligten?

Ich denke es wäre Zeit für DH sich aus solchen Dingen komplett rauszuhalten und den handelnden Personen im Verein zu vertrauen.

Das bedingt auch, dass RW als der Vereinsführung NICHT angehörende Person sich NICHT in das operative Geschäft einmischt und schon gar nicht Personen im Verein beschimpft. bedroht oder erpresst.

Ilzer hat vor ein paar Monaten angemerkt, dass er mittelfristig mit der TSG um die Meisterschaft mitspielen möchte.

Wäre uns das DUO Schicker-Ilzer erhalten geblieben, würde ich seinen Worten nach der exzellenten Kaderentwicklung Glauben schenken.

Richtet euch DANK DH auf schlechtere Zeiten ein.

Jetzt hat ENDLICH RW freie Bahn einen Sportmanager und einen Trainer zu installieren, bei denen wieder deutlich mehr ROGON Spieler untergebracht werden können.

Tja, bei manchen Vereinen wie in Metz darf er nicht mal mehr das Trainingsgelände betreteten, bei uns streckt er nun die Fühler zur Übernahme des Clubs aus.

Und neben all den Beleidigungen und Beschimpfungen die er getätigt hat, hat er ja noch gelogen - ein durch und durch ehrenvoller Mensch mit dem es die TSG zukünftig moch mehr zu tun hat - Chapaeu DH!