Schon nach 15 Minuten im Stadion war mir klar, dass auch dieses Heimspiel ein Fiasko wird.
Während Wolfsburg kontrolliert im Sinne einer Gastmannschaft sich Sicherheit verschafft hat, glich unsere Truppe einem unorganisierten Hühnerhaufen.
Alleine, dass es einem Nsoki nicht gelingt, ohne gegnerischen Druck wohlgemerkt, einfachste Pässe nicht zum Mitspieler zu bringen, spricht für sich.
Ansonsten in der Offensive 90 Minuten nahezu tote Hose, Angsthasenquerpassfussball auf der ganzen Linie.
In der Nachspielzeit dann endlich mal der ein oder andere Pass in die Tiefe und in fünf Minuten mehr Chancen als in den vorigen 90 Minuten.
Dass unsere Spieler allen voran Edeltechniker Prass aus 5 Metern nicht das leere Tof treffen oder sich gegenseitig über den Haufen rennen, ist an Peinlichkeit kaum mehr zu überbieten.
Zum Trainer ... lieber Herr Ilzer, sie wollen Hochgeschwindigkeitsfussball? Das heute war wesentlich langsamer und umständlicher als noch bei Ihrem Vorgänger. Bei allem Respekt ... Sie legen einem Grillitsch nahe den Verein zu verlassen. Ich halte dagegen; ein Grillitsch auf der 6 wäre heute mehr als notwendig gewesen, da er in diesen Hühnerhaufen sicher Struktur reingemacht hätte.
Zu Bischof ... wenn der Junge bzw. seine Eltern einen Funken Intelligenz besitzen, verlängert er in Hoffenheim. Warum? ... weil er mit der heutigen Leistung ganz schnell in der U23 der Bayern spielen würde, ..
Unterm Strich wieder ein Rückschritt ... die Frage wird sein, gegen wen können wir überhaupt 3 Punkte holen?
Eins steht fest, mit der heutigen Leistung bekommen wir am Mittwoch eine doppelstellige Packung.