- Official Post
Gelingt Neuhoffetrainer Ilzer der Turnaround oder schlittert die TSG noch tiefer in die sportliche Krise ? 13
-
Hoffenheim schießt sich den Frust von der Seele und holt 3 Punkte (7) 54%
-
Gladbach nutzt die Lage eiskalt aus und nimmt 3 Punkte aus Sinsheim mit an den Niederrhein (4) 31%
-
Die TSG kommt weiter nicht voran, holt einen Punkt (2) 15%
:
Samstag, 21.12.2024 - 15.30 Uhr PreZero Arena - Sinsheim
Zuschauer: EFO + 28922 Zuschauer
Bilanz:
Siege Gladbach: 11
Unentschieden: 11
Siege Hoffenheim: 10
Schiedsrichter: Bastian Dankert
Assistenten: René Rohde, Marcel Unger
4. Offizieller: Felix Prigan
Videoassistent: Robert Hartmann
Videoassistent 2: Markus Sinn
Ausgangslage: Unter Neutrainer Ilzer läuft es bei der TSG aktuell noch nicht so wie es sich die dortigen Verantwortlichen vorstellten. Im letzten Auswärtsspiel gab es allerdings einen Achtungserfolg beim BVB; wenngleich dies gar nicht mal so überraschend daherkam, da die TSG schon fast eine Art Angstgegner für Dortmund darstellt. Gerade auswärts läuft es meistens gut für die TSG. Wer erinnert sich nicht an den letzten Spieltag 2012 als gefühlt 90 % auf den Abstieg von Hoffenheim warteten, es nach der 1:0 Führung des BVB auch so aussah. Allerdings kam es dann ganz anders, die TSG gewann 1:2, Hoffe blieb drin und Fußballdeutschland machte sich über den BVB lustig, EFO inklusive, der damals als einer der ganz wenigen das 1:2 für Hoffenheim vorhersah und tippte.
Dafür erhielt er bis heute allerdings weder eine kleines Dankeschön noch sonst wie eine Nachricht der TSG Verantwortlichen, was ihn schon enttäuschte.
Bei Gladbach sieht es leicht anders aus, zuletzt lief es für die Jungs von Trainer Seoane punktemäßig gut, allerdings bleibt der Makel mit den 2 Siegen hintereinander, der schon seit über 2,5 Jahren anhält ! Selbst Schalke oder der HSV schafften das in der Zeit, wenn auch in Liga 2.
Gegen die TSG wird der nächste Versuch gestartet, Gerüchten zu Folge Versuch Nummer 27, sofern diese Statistik stimmt.
Fazit:
Nimmt man die aktuelle Form beider Mannschaften ist Gladbach leichter Favorit, allerdings läuft es auswärts nur mäßig, außerdem spielen die Fohlen gerne mal den Samariter, helfen in akúter Not betroffenen Vereinen.
EFO wird sich das wahrscheinlich erneute Spektakel live anschauen. Nach langem hin und her, inklusive Rücksprache mit Bauchgefühl Olaf, geht EFO von einem 2:3 für seine Fohlen aus.
Gladbach wäre nicht Gladbach wenn es am Ende auch 4:1 für Hoffenheim ausgehen würde. Ein 0:0 dürfte es nicht geben, das gab es bei richtiger Recherche zuletzt beim allerersten Bundesligaduell im Borussia Park 2008 als sich die Fohlen weigerten den damaligen Mitaufsteiger Hoffe aus dem eigenen Stadion zu schießen, im Gegenteil, Hoffe war damals sogar die klar bessere Mannschaft und hätte bei mehr Courage auch das Spiel gewonnen.