(29) TSG Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 2:0 (2:0)

• New
    • Official Post

Wie endet das Spiel ? 11

1. Hoffenheim gelingt der Befreiungsschlag (5) 45%
    2. Es gibt eine Punkteteilung was beiden Mannschaften wenig hilft (3) 27%
    3. Mainz sichert sich den Auswärtssieg (3) 27%

Anpfiff 12.04.2025 15.30 Uhr - PreZero - Arena Sinsheim

SR: Sven Jablonski

SRA1: Sascha Thielert

SRA2: Lasse Koslowski

Vierter Offizieller: Lars Erbst

VA: Harm Osmers

VA-Assistent: Dr. Henrik Bramlage

• Rund 10 Tsd. Mainz Anhänger sollen im Stadion sein und wenn man dann noch die vielen Tickets mitrechnet, die über den Familienspieltag verkauft wurden sowie die DK Besitzer, da bleibt nicht mehr viel übrig.

Egal wie auch immer - ein Sieg ist Pflicht, so wie wir immer vor dem Spiel sagen und danach doch weiter enttäuscht sind bei einer weiteren Niederlage!

• New
    • Official Post

Ilzer: „Wir müssen die Energie auf den Platz bringen“

Punkten am Familienspieltag: Am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim am Familienspieltag den 1. FSV Mainz 05. Vor der Partie hat sich Cheftrainer Christian Ilzer über die Partie am Samstag, den Gegner und die Sperre von Leo Østigård geäußert.

Christian Ilzer über…

… die Partie am Samstag: „Wir haben in Leipzig einige Dinge gut gemacht, uns aber nicht belohnt. Wir wollen die guten Dinge mitnehmen, damit wir gegen Mainz punkten können. Unser Ziel muss es sein, dass wir unsere Lehren aus dem Hinspiel in Mainz ziehen. Da waren wir nur Passagiere. Wir müssen die Basics auf den Platz bringen. Mainz bringt Geschlossenheit und Wucht auf den Platz. Wir dürfen uns nicht von Fehlern, die Mainz provozieren will und vielleicht wird, verunsichern lassen. Es geht darum, dass wir fokussiert bleiben. Wir wollen mannschaftlich dafür sorgen, dass wir dagegenhalten können.“

… den Gegner: „Ich habe auch zuletzt keine Schwäche gesehen. Die erste Hälfte gegen Kiel war vielleicht nicht die beste, aber gegen Freiburg waren sie in Unterzahl und in Dortmund kann man verlieren. Sie spielen eine brutale Saison, das ist richtig stark. Dazu kann man nur gratulieren. Wir müssen diese Partie annehmen und die Energie auf den Platz bringen.“

… die Sperre von Østigård: „Leo ist ein Schlüsselspieler in unserer Defensive, auch wenn er noch nicht lang dabei ist. Der Ausfall schmerzt, aber wir haben einen guten Kader. Der Platzverweis war berechtigt, das war sehr bitter für uns. Wir mussten 60 Minuten ohne ihn spielen und jetzt ist er nochmal zwei Partien gesperrt. Das ist die Regel, aber es ist nicht verhältnismäßig. Es ist kein böses Foul und niemand verletzt sich. Da sollte man drüber reden, weil die Strafe sehr hoch ist.“

… die Personalsituation: „Bei einigen Spielern ist ein Comeback absehbar. Diadie Samassékou und Alexander Prass sind wieder auf dem Rasen. Auch bei Christopher Lenz und Ihlas Bebou sieht es nicht schlecht aus. Bei allen besteht die Möglichkeit, dass sie noch in dieser Saison zum Einsatz kommen werden. Bei Samassékou und Prass ist es noch näher.“

Die bisherigen Duelle:

Die Bundesliga-Partien gegen Mainz haben in der jüngeren Vergangenheit nicht immer für gute Laune bei der TSG gesorgt. Die TSG wartet seit vier Partien auf einen Sieg (drei Niederlagen, ein Remis) und gewann nur acht von 31 Spielen gegen Mainz (15 Niederlagen und acht Unentschieden).

Die Form des Gegners:

Die Mainzer könnten die beste Saison der Klubgeschichte spielen und liegen aktuell auf dem vierten Rang. Zuletzt ließ das Team von Trainer Bo Henriksen aber etwas Federn und wartet seit drei Spielen auf einen Sieg.

• New
    • Official Post

Wenn er mal nur seinen andauernden Phrasen mit „Energie“ folgend auch mal etwas davon auf den Platz bringen ließe, insbesondere in spielentscheidenen Situationen !!

Solange wir keine Erfolge sprich Punkte einfahren, hilft das ganze Geschwätz vom Trainer null und nichts !!

Also Jungs, schaltet mal euren Kopf selbst ein und spielt vernünftig Fußball, ihr wisst wie das geht : Das Runde muss ins Eckige.

• New
    • Official Post

Man kann über die Energie heute diskutieren, mit Sicherheit aber nicht über die Effizienz !!

Baumann stark mit seinen Pässen und die Abwehr um Nsoki und Akpohuma sehr effektiv bislang,

Stark - macht Spaß und sie hoffen auf das dritte Tor !!

Ich würde später Hlozek bringen - der ist sicherlich heiß. Dann lieber Nsoki raus - der hat ne Gelbe schon

TSG - ILY ♥️

• Heimsieg ohne Gegentor ;c

Dabei in der ersten Halbzeit in der Abwehr eine Passquote nahe Null Prozent.

Immerhin: Den Rekord mit 34 Heimspielen in Folge nicht zu Null wird uns niemand mehr nehmen. Der bleibt in den Geschichtsbüchern stehen.

Wir können alles - außer zu Null....... :red:

• Oli hat nicht gepatzt und 2 Tore vorbereitet. Geil, sowas. Kramaric kommt wieder in die Spur.

Ich freu mich riesig über den Sieg gegen den Karnevalsverein. ;S

Wwichtig Punkte. Leider hat Pauli auch gewonnen

• Wieder zurück aus dem Stadion und was habe ich in einem Beitrag geschrieben zu dem Mainz Spiel, der aber nicht mehr zu lesen ist bzw. "auch verschwunden" ist: "Der Karnevalsverein wird das Spiel in Sinsheim nicht gewinnen und in die CL kommen sie sowieso nicht".

Zu Beginn hat die Süd die ersten 4 Minuten mal nur einen "Vorhang" gesehen durch die doofen Raucher in blau-weiß. Sowas muss echt nicht sein und wir hätten fast das 1:0 verpasst. Hat gerade noch gepasst, dass sich der Rauch etwas verzogen hatte und fast alle hatten den Schal vor die Nase gehalten. Von Mainz als quasi CL Anwärter bin ich echt enttäuscht, aber die Luft ist wohl ziemlich raus beim Karnevalsverein und ihr "Rumpelstilzchen" an der Seitenlinie wurde auch immer ruhiger. So schön anzusehen. Gutes Spiel unserer ganzen Mannschaft, Toure mit zwei Vorlagen und Andrej verdient "Man of the Match". Hatte ich ja auch schon geschrieben, ab Frühjahr kommt er wieder ins Rollen mit den Toren und das war heute bestimmt der Startschuss. :thumbup:

Morgen geht das schöne Fußball Wochenende weiter, zuerst bei Leagues das U23 Auswärtsspiel schauen bei den Mainzern und direkt danach geht es ins DH zum Frauen Spiel gegen Leipzig. Es dürfen gerne nochmals zwei Siege sein. ;S

• So bin auch wieder zurück.

Also heute hat man echt ein gutes Spiel gesehen. Phasenweise war Mainz, meiner Meinung nach, trotzdem irgendwie mal die bessere Mannschaft. Vor allem vor dem 2:0 hatte ich das Gefühl, Mainz kommt immer besser ins Spiel, was aber glücklicherweise mit eben dem Tor dann wieder vorbei war. War halt irgendwie mein persönliches Empfinden.

Insgesamt kann man aber sagen, richtig gute Leistung von der gesamten Mannschaft. Mit so einer Leistung kann man in den letzten Spielen definitiv auch noch punkten.

Fraglich fand ich allerdings so manche Entscheidung vom Schiedsrichter, hat mich stellenweise echt geärgert.

So eine Leistung macht definitiv Hoffnung. Jetzt den Schwung mitnehmen und weiter machen, noch sind wir nicht am Ziel.;S

• EFO April 12, 2025 at 11:35 PM

Changed the title of the thread from “(29) TSG Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05” to “(29) TSG Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05 2:0 (2:0)”.
  • Sehr gut gestern fand ich auch, dass beide Fanlager in der Anfangsphase, als es einen medizinischen Notfall im Stadion gegeben hat, mal 15 Minuten den Support eingestellt haben und Ruhe war.:thumbup:

• Also ich muss zuerst mal Mainz loben. Die haben eine gute Spielanlage und - mein Lieblingsthema - eine Menge Automatismen, Laufwege, blindes Verständnis, die durch intensives Training eigentlich jede Mannschaft haben sollte. Zum Glück haben die beiden Besten gefehlt. Und Respekt vor den Mainzer Fans, wie die nach dem Abpfiff vollzählig ihre Mannschaft gefeiert haben. Es geht also auch ohne Unsummen an Kohle.

Wir haben gestern gelitten, aber Stand gehalten. Matchwinner war unser Thomas Müller, der zwar mittlerweile zu langsam ist, aber beide Male in die richtigen Räume gelaufen ist und die Dinger auch gemacht hat.
    Jetzt haben wir bei 5 ausstehenden Spielen mindestens 5, vielleicht 8 Punkte Vorsprung. Vielleicht reicht es ja doch.

Ach ja, bei aller Kritik an Akpoguma, ist er einer derjenigen, die am meisten mit der TSG verbunden sind. Ich glaube, gestern war er der letzte Spieler, der den Platz verlassen hat. Das gefällt mir.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!