(34) TSG Hoffenheim - Bayern München 0:4 (0:1)

• Ja, kann er, weil er kein Hirn hat.

Aber auch diesen Rüpel kann man mit einem gezielten Tritt auf Ostern schachmatt sertzen.

Ich hab ne zeitlang Kampfsport trainiert., da gibt es noch so andere Möglichkeiten.

Aber grundsätzlich bin ich gegen Gewalt, außer mich greift jemand an

• Wir kennen ja den Verlauf der Auseinandersetzung nicht. Von Daher gibt es nur Erzählungen. Wer was gesagt oder getan hat wissen wir nicht. Ich war zu meiner Jugendzeit drei Jahre mit einem Freund in einem Ex-Bundesliga-Boxverein (nur Training und Sparring) und glühender Fan von RWE. Dort gab es die gefürchtete Westkurve. Mit den Jungs war ich fast jede Woche unterwegs. Da ich noch nie Alkohol getrunken habe, hatte ich immer einen glasklaren Blick auf Situationen und war niemals Auslöser für eine Auseinandersetzung. Es gab aber gelegentlich gegnerische, meist alkoholisierte 'Fans', die Schals, Fahnen oder Trikots von uns erbeuten wollten, oder 'einfach nur so' agressiv waren. Das war nie eine gute Idee, denn Alle, die sich nach Vorwarnung, näher als eine Armläge heran wagten mussten mit plötzlichem Zahnausfall rechnen. Das Problem ist, dass man mit Betrunkenen nicht diskutieren kann, denn die können sich später vor Gericht, bei Schadenersatzansprüchen, angeblich an Nichts erinnern und sind oftmals Sozialfälle, von denen man sowieso null bekommt.

Deshalb gilt für solche Situationen der alte Box- und Bibelsatz: Geben ist seliger, denn nehmen. :X

Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.

• Ich glaube nicht an einen Sieg, aber auch nicht daran, dass HDH gegen Werder gewinnt. Und die sieben Tore, die HDH aufholen müsste, sehe ich gar nicht. Ich bin mit Sportler und zwei Freunden aus Essen im Stadion und wir alle freuen uns auf einen kurzweiligen Samstag. :Bier:

Meine Tipps: Heidenheim 1:1 und die TSG 1:3

Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.

• Ich glaube nicht an einen Sieg, aber auch nicht daran, dass HDH gegen Werder gewinnt. Und die sieben Tore, die HDH aufholen müsste, sehe ich gar nicht. Ich bin mit Sportler und zwei Freunden aus Essen im Stadion und wir alle freuen uns auf einen kurzweiligen Samstag. :Bier:

die Tipps sind nicht so verkehrt...das mit kurzweilig sehe ich ebenso, um 12:30 ist der Tisch im S'Badische reserviert:Bier:
    zu schade, dass das Brauhaus Jupiter zugemacht hat....
    Alle in Blau am Samstag ins Stadion übrigens:
    Crescendo Hohenlohe 2007 (@crescendo_hohenlohe_2007) • Instagram-Fotos und -Videos

:Bier: genau so muss man sich auf dieses Spiel als Zugabe freuen - Heidenheim hat es schwerer die Klasse zu halten als die TSG.

Und wenn danach die Relegation bevorsteht, spielen wir diese - mit all unserem Stolz (es werden nicht viele für die TSG die Fahne schwingen - egal, bin ich gewohnt) :H

:`´ :Kiff::`´

Was nicht sein darf, das nicht sein kann :G

• Offizieller Beitrag

Ich habe nur Schwarz und ziehe das solange an, bis ich etwas Dunkleres gefunden habe ;)

Probier es mal hier mit … ist dunkel genug 😉

Palmbräu Schwarzer Zornickel - 9 Flaschen
    Ein charaktervoll abgestimmter Doppelbock mit der Vollmundigkeit aus kräftigem Malzaroma und einer herben Hopfenfrische.
    www.biershop-baden-wuerttemberg.de

Und hilft in ausreichender Menge auch beim Verdauen eines eventuellen Falles auf den Relegationsplatz 🤣

• Ich habe mir gerade die Bayern PK angeschaut vor dem Samstags Spiel gegen uns und die sehr gut besuchte Presse Runde stellte nicht EINE Frage zum Gegner, also zur TSG ?

Da waren andere Dinge viel wichtiger wie z. Bsp. die Ibiza Reise oder der Wirtz Transfer usw.

Schon erstaunlich oder hat man das Spiel Morgen bereits abgeschenkt bei den Bazis?

• Die PK ist vorbei und es gibt ja zwei Szenarien: 1.) wir bleiben Morgen gegen 17.30 Uhr in Liga 1, dann ruht ab Sonntag der Ball. 2.) wir gehen in die Relegation, dann läuft logischerweise das Training wie bisher weiter.

Trainingsbeginn nach Saisonabschluss ist dann wieder ca. Anfang Juli.

• Offizieller Beitrag

Ilzer: „Wichtig, dass wir mutig agieren“

Am letzten Spieltag der Saison kommt der Meister: Vor der Partie gegen den FC Bayern München am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) sprach TSG-Cheftrainer Christian Ilzer unter anderem über den noch nicht erreichten Klassenerhalt, den Gegner und Tom Bischof.

Christian Ilzer über…

… die Herangehensweise: „Es ist eine große Aufgabe zum Schluss. Der Deutsche Meister wird uns alles abverlangen. Wir müssen nochmal alles in die Waagschale werfen. Es ist aber wichtig, dass wir mutig agieren, um uns ihnen entgegenzustellen. Wir müssen uns auf uns fokussieren. Wir haben alles in der eigenen Hand. Ich bin zuversichtlich, dass wir morgen den Deckel drauf machen können.“

… die Anspannung vor dem Saisonfinale: „Man merkt natürlich, dass ein gewisser Druck da ist, wenn man vor dem letzten Spieltag noch nicht gerettet ist. Die Jungs gehen aber extrem professionell mit der Situation um, absolvieren gute Trainings. Wir bereiten uns gut auf den Gegner vor und möchten eine gute Partie auf den Rasen bringen. Der Punkt in Wolfsburg war extrem wertvoll. Nun spielen wir gegen ein absolutes Klasseteam, wir brauchen eine brutale Energie. Wir müssen versuchen, den Qualitäten der Münchner etwas entgegenzusetzen. Wir möchten von Beginn unsere bestmögliche Leistung bringen.“

… die Reise einiger Bayern-Profis nach Ibiza: „Das geht mich zum einen nichts an, zum anderen beschäftigt es mich nicht. Wir sollten auf keinen Fall erwarten, dass eine Mannschaft zu uns kommt, die nicht auf dieses Spiel fokussiert ist. Zudem haben die Bayern die gesamte Woche Zeit gehabt, sich auf das Spiel vorzubereiten, das gibt es auch nicht immer in einer Saison. Wir müssen den Gegner so annehmen, wie er ist. Wir bereiten uns auf den bestmöglichen Gegner vor.“

… Tom Bischof: „Tom und ich haben in dieser Woche hauptsächlich über die Herausforderung, die auf uns wartet, gesprochen. Über die Monate haben wir natürlich immer wieder über seinen Schritt zu den Bayern gesprochen. Ich kann nur in den höchsten Tönen über Tom sprechen. Trotz seines jungen Alters hat er in einer schwierigen Saison immer gespielt. Ein sehr guter Junge, den die Bayern bald bei sich haben werden.“

… das Team-Gefühl: „Die Jungs präsentieren sich in allen Trainings energievoll und sehr entschlossen. Es gilt nun: rein in den morgigen Tag und zeigen, welches Potenzial in uns steckt.“

… das Personal: „Es stehen fast alle zur Verfügung. Über die Saison hat sich die Personalsituation deutlich verbessert. Nun haben wir einen großen Trainingskader, das zeigt, dass die medizinische Abteilung gute Arbeit leistet. Die Jungs werden zu einem Großteil topfit in den Urlaub gehen. Bei Grischa Prömel und Valentin Gendrey sieht es gut aus, dass sie zum Trainingsauftakt der neuen Saison dabei sein können. Bei Ozan Kabak wird es noch etwas länger dauern, da schauen wir in Richtung August.“

… die Bedeutung des Spiels: „Ich habe fast immer zum Saisonende ganz wichtige Spiele gehabt in meiner Karriere. Es gilt, eine gute Balance zu finden. Egal, wie hoch man gejubelt wird oder wie tief man in den Keller geredet wird. Aus dieser Balance gilt es, die Mannschaft bestmöglich vorzubereiten. Es ist ein Spiel, dass sehr wichtig für uns ist. Wir sollten das Thema in unseren Köpfen aber nicht zu groß machen.“

Die Form des Gegners:

Der FC Bayern steht als Meister fest und gewann am vergangenen Wochenende 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Die bisher letzte Niederlage in der Bundesliga kassierte das Team von Vincent Kompany am 8. März gegen den VfL Bochum (2:3).

Die bisherigen Duelle:

Die Bilanz spricht klar für den FC Bayern München. Das Heimspiel in der vergangenen Spielzeit macht aber Hoffnung: Auch vor einem Jahr waren die Bayern am letzten Spieltag zu Gast, Hoffenheim gewann 4:2 und sicherte sich somit den Einzug in die Europa League.

• Immer denselben Kack;

Ilser sagt, wir müssen..lser sagt, wir müssen...lser sagt, wir müssen...lser sagt, wir müssen...lser sagt, wir müssen...

Das einzige was zählt ist, und das sage ICH hoffe99...wir müssen einen Punkt holen!!!Punkt, ferig

Einmal editiert, zuletzt von Hoffe99 (17. Mai 2025 um 10:20)

• Klar doch, machen wir - wir schaffen das :cup:

Energie, das Wort wurde schon von Matarazzo hoch und runter gespielt - Ilzer darf auch mal.

Manche meinen mit Matarazzo wären wir besser gefahren - Quatsch hoch 3, da er mit dem 3:4 gegen Bremen die negative Wende eingeleitet hat - und ein nicht anzusehendes Spielsystem spielte und das Stadion leer spielte.

Ich finde wir spielen unter Ilzer attraktiveren Fussball - die letzten 5 Spiele waren wir keinen deut schlechter als unsere Gegner, nur das Ergebnis hat gefehlt.

Freue mich auf das Live-Spiel heute wie nie zuvor, warum ? Weil alles drin ist was Fussball ausmacht. ;Ü

• Manche meinen mit Matarazzo wären wir besser gefahren - Quatsch hoch 3, da er mit dem 3:4 gegen Bremen die negative Wende eingeleitet hat - und ein nicht anzusehendes Spielsystem spielte und das Stadion leer spielte.

Ich finde wir spielen unter Ilzer attraktiveren Fussball - die letzten 5 Spiele waren wir keinen deut schlechter als unsere Gegner, nur das Ergebnis hat gefehlt.

Freue mich auf das Live-Spiel heute wie nie zuvor, warum ? Weil alles drin ist was Fussball ausmacht. ;Ü

Da bin ich zu 1899% bei dir was das Matarazzo Gekicke betrifft :thumbup:

Wollte heute ja ins DH gehen und bei der U 23 sein, aber bei der aktuellen Situation gehe ich doch in die PreZero. Hatte mein Ticket schon verliehen und habe es jetzt doch wieder geholt von meinem "Schwiegersohn", der ollen Bayern Nase!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!