Also summa summarum haben wir ja jetzt doch noch ordentlich zugeschlagen auf dem Transfermarkt und - 20 Mio EUR hatten wir auch schon lange nicht mehr als Transferbilanz aufzuweisen.
Hlouzek ist ein guter Transfer, aber einfach zu teuer. Bei Tabakovic bin ich mir sehr unschlüssig, obs den gebraucht hätte.
Ich denke einen zweiten IV wirds nicht geben, da u.a. auch Nsoki wieder fit und Pelle irgendwie an ihn glaubt. Hat man daran gemerkt, dass er ihn nach Verletzung gleich gg Kiel eingewechselt hat. In den 6-7 Minuten hat er tatsächlich 4 Kopfballduelle gewonnen und einen guten Ball gespielt. Hat er viel viel besser gemacht als Prass, der aber offensiv wirklich gezeigt was für ein feiner Techniker ist.
Hab am WE gehört, dass Rosen wohl viele Transfers vorbereitet hat, ob das stimmt - keine Ahnung.
So also prinzipiell bin ich der Meinung, dass der Kader gut ergänzt wurde, auch wenn wir vermutlich alle sehr wenig über die Neuzugänge sagen können. Lassen wir es aufs uns zu kommen.
Dann hoffen wir mal, dass es im Umfeld auch wieder ruhig wird. Aktuell befürchte ich eine kleine Spaltung der Fanszene, das war ja am Samstag bisschen in der Südkurve festzustellen. Süd unten (Ultras und Co.), Süd oben (die ältere Anhängerschaft).