- Official Post
Gute Spiele beinhalten wenig Fehler…
Die drei genannten Bolzen waren ja nicht alles. Wenn er meint…
Gute Spiele beinhalten wenig Fehler…
Die drei genannten Bolzen waren ja nicht alles. Wenn er meint…
Die vielen positiven Aspekten unseres Spieles machen die mittlerweile vorhersehbaren und wiederkehrenden Fehlern unserer sogenannten Innenverteidigung umso schmerzhafter und schwerer zu ertragen.
Nachdem es 0:2 stand, wurde das eigene Spiel besser. Eine mega Erkenntnis, lag vielleicht daran, dass der Gegner mehr zuließ, war ja recht komfortabel, der Spielstand nach 20 Minuten…
Ich habe vorhin ein Interview mit Ilzer bei Sky Sport Austria gesehen. Er hat ein gutes Spiel gesehen, bei dem seine Mannschaft nie aufgegeben hat. Kann man so sehen, muss man aber nicht.
Ilzer zurück nach Österreich - der soll bitte Sturm Graz zum Rekordmeister da machen! Doddenhäm lässt grüßen!
Anton Stach: „Wir haben ihnen leider zwei Tore geschenkt, dann ist es gegen so eine Mannschaft schwer, wieder zurückzukommen. Wir können uns kämpferisch nichts vorwerfen, haben alles gegeben bis zum Ende. Da war auf jeden Fall viel, viel mehr drin. Tottenham hat natürlich Top-Einzelspieler, aber wir haben in der ersten Hälfte ihre Konter nicht konsequent verteidigt bekommen, hatten selbst aber auch unsere Chancen. Wenn wir vor der Halbzeit noch einen machen, dann läuft es anders. Nach dem 1:2 sind wir dran, richtig am Drücker, sind angerannt, haben dann zu früh das 1:3 bekommen. Das hat weh getan. Mit etwas mehr Glück hätten wir heute auch gewinnen können. Wir wollen nun auf jeden Fall einen guten Abschluss haben und in Anderlecht gewinnen.“
Finn Becker: „Wir haben alles gegeben, haben einen großen Aufwand betrieben, aber uns nicht belohnt. Die Gegentore waren viel zu einfach, trotz der großen individuellen Qualität und fielen zu einem unglücklichen Zeitpunkt. Es ist schade und sehr bitter. Es war mehr drin und wir hätten die Punkte heute gebraucht. Wir haben aus unseren Chancen zu wenig gemacht, auch ich kurz vor der Pause. Da müssen wir besser sein. Heute war es eine gute Leistung, das müssen für die Liga mitnehmen. Tottenham kam in der zweiten Hälfte kaum mehr raus, das muss uns Selbstvertrauen geben. Viele Situationen sind heute gegen uns gelaufen.“
Kevin Akpoguma: „Wir haben uns heute selbst geschlagen. Beim 0:1 kommunizieren wir zu spät. Auch das 0:2 ist sehr ärgerlich, das darf uns passieren. Wir haben gesehen, dass etwas geht. Wir kamen in die Situationen, aber der Abschluss hat nicht so gepasst. In der zweiten Hälfte war es deutlich besser, wir sind gut rausgekommen. Der Anschluss fällt dann auch, wir hätten dann einfach weitermachen müssen, aber haben in den Minuten danach die Balance verloren. Dadurch haben wir Tottenham wieder ins Spiel geholt. Beim 1:3 laden wir Tottenham wieder ein, haben aber dennoch weitergemacht. Für mich ist es hart, das zu akzeptieren. Aber wir sind selbst schuld. Es kommen jetzt schwere Gegner auf uns zu, aber wir müssen das Positive aus dem Spiel mitnehmen: Gerade mit dem Ball sah es gut aus.“
Christian Ilzer: „Es war die Anfangsphase, die dem Spiel eine Richtung gegeben, die wir nicht gewollt haben. Nach 25 Minuten haben wir gezeigt, dass wir richtig gut Fußball spielen können. Tottenham hat Spitzenspieler und diese haben die Situationen ausgenutzt, die wir ihnen geboten haben. Uns hat da die Konsequenz im Verteidigen gefehlt. Ich habe aber eine Mannschaft gesehen mit einer sehr guten Mentalität. Wir hatten viele Druckphasen und haben nichts unversucht gelassen. Es ist schade, dass wir uns für ein weitgehend sehr ordentliches Spiel nicht belohnt haben.“
Ange Postecoglou (Trainer Tottenham Hotspur):„Die Leistung heute war unglaublich, insbesondere wenn man unsere Situation betrachtet. In der ersten Hälfte haben wir sehr gut gespielt und hätten vielleicht sogar ein bis zwei Tore mehr erzielen können. In der zweiten Hälfte hat es die TSG sehr gut gemacht, da mussten wir etwas mehr leiden. Als Hoffenheim getroffen hat, hat uns das 3:1 durch Son geholfen. Auf europäischem Niveau ist nichts selbstverständlich. Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen.“
Becker in seinen ersten Sätzen hat das selbe gesehen wie ich.
Wir hatten nur Chancen, weil die Spurs nicht viel getan haben.
Insgesamt - wie Flanke schreibt - schön(er) anzusehen, aber brotlos.
Einzig unser A&N - Top IV - Duo machte mich sprachlos.
Jetzt bitte gegen die Frankfurter nicht denselben Verlauf hinlegen, die ziehen sich nämlich nicht zurück nach einem 2:0 !
Ich will zunächst ein Positives aus dem Spiel ziehen: trotz der trostlosen ersten Hälfte und den katastrophalen letzten Spielen fand ich den Support der Süd richtig gut. Großen Respekt dafür!!
Die erste Halbzeit war schäbig, schlicht ein Klassenunterschied. Als Spieler haben mich insbesondere die Innenverteidigung, Kaderabek und Stach enttäuscht. Und der Trainer macht einen Riesenfehler, sein System durchzuspielen, ohne die Leute dafür zu haben. Wenn du Viererkette spielst, brauchst du zwei defensiv stabile Innenverteidiger. Die haben wir schlicht nicht. Vielleicht Chaves und Kabak in der Zukunft? Und irgendwann Drexler? Und dann musst du noch einen holen.
Die zweite Halbzeit fand ich für unsere Verhältnisse gut: Für mich überraschend hat Jurasek Schwung gebracht. Auch der Becker hat sich mehr zugetraut. Ich glaube, wenn dieser wieder mal kapitale Fehlpass zum dritten Gegentor nicht passiert, spielen wir unentschieden oder sogar mehr.
Ich bin dafür, verstärkt Junge auch aus der U23 einzusetzen. Die haben mehr Schwung.
Jetzt gibt es zwei Niederlagen und dann geht es richtig los. Mal gespannt, mit welchem Trainer
Ich will zunächst ein Positives aus dem Spiel ziehen: trotz der trostlosen ersten Hälfte und den katastrophalen letzten Spielen fand ich den Support der Süd richtig gut. Großen Respekt dafür!!
Und das obwohl sehr sehr viele neue Gesichter da drin gestanden haben und damit S1 völlig überfüllt war!
Zum Spiel gestern in der PreZero muss man aber trotz der etwas besseren zweiten Hälfte unserer Jungs sagen, die Spurs hatten die Partie jederzeit im Griff und bei uns wurde es nur besser, weil die Engländer nur noch das gemacht haben, was unbedingt nötig war um den Sieg nach Hause zu bringen. Bei Bedarf wurde hoch und sonst wieder "zurück geschaltet" und das trotz der quasi B Elf, die da auf dem Platz war. In Bestbesetzung hätten sie uns wohl aus dem Stadion geschossen.
Teilweise war das von ihnen richtig guter Fußball zum Anschauen, Pässe, Laufwege und Tempo, das hat alles gepasst. Leider!
was auch ich bei vielen Gegnern sehe und bei uns kaum: Laufwege, Automatismen, blindes Spielverständnis.
Das ist ein böses Versäumnis der bisherigen Trainer
Egal wie, Tottenham ist eine Nummer zu groß für die TSG.
Unsere Jungs haben tw. attraktiven Fußball gezeigt, zugegeben.Ilzer hat schon, muss ich zugeben, den Angriffsfußball vorangetrieben.
Aber was nützt das, wenn man Gurken in der Verteidigung hat, die alles wieder versauen.
Seit Jahern haben wir überwiegend sone beschissene Abwehr.
Aber !!! Die Bauern haben dasselbe Problem. Sie können Angriffsfußball, aber nix gut Verteidigung. Mit Opamecano haben sie auch son Spezialisten wie
Socki.
Unser Problem in der Abwehr wurde doch gar nicht behoben - neue Spieler geholt - nicht integriert - nun spielen die gleichen Beiden die Verantwortliche dafür sind, wieder und wieder.
Kaum zu glauben das der Rest noch schlechter sein soll.
Was ist mit Hranac? - Nationalspieler der so schlecht sein soll, dass er es nicht verdient hat mal mehr als zwei Spiele als IV zu machen.
Ich verstehe es nicht
Die können aktuell gar Nichts, außer gegen die TSG.
Mag sein, in der aktuellen Situation ist die EL für die TSG unnötig Ballast - ohne dieses Spiel wäre Baumann wohl fit.
Es zählt nur der Klassenerhalt, alles andere wurde im Sommer 2024 versaut!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!