(08) 1. FC Heidenheim - TSG Hoffenheim 0:0 (0:0)

• Offizieller Beitrag

Wer HEIMst die volle Punktzahl ein? 10

1. Hoffenheim (6) 60%
    2. Heidenheim (2) 20%
    3. Unentschieden - kein Verein (2) 20%

Sonntag, 27.10.24

Anpfiff 19:30 in der Voith-Arena

Schloßhaustraße 162, 89522 Heidenheim an der Brenz

Duell der Dörfer im Oberhaus

Heidenheim mit 2 Punkten mehr auf dem Konto, somit ist die Mission der TSG klar.

Viel Spaß beim Austausch:

• Offizieller Beitrag

Keiner hat bislang auf Sieg Heidenheim getippt - außergewöhnlich. Wenn unser Sturm so erfolgreich spielt wie gestern, stelle ich das mal in Frage.

Ich denke schon, dass wir kämpfen, aber mir fehlen da diese Momente, die auch das Bemühen ummünzen in Tore. Ok, es ist Buli, das ist mir wichtiger als Europa momentan, ganz ehrlich. Hlozek gefällt mir eigentlich ganz gut, vor allem unseren Bischof finde ich einfach klasse, was der schon ausstrahlt an Souveränität ist beeindruckend. Chavez macht seine Sache gut. Grille ist in meinen Augen überbewertet und Geiger fehlt mir nicht, wenn ich ehrlich bin. Was zur Folge hat, dass unserem MF, wenn Stach Abwehrchef spielen muss, die Aktion nach vorne fehlt. Es ist manchmal nicht vorhanden.

Aber was rede ich, wir gewinnen 2:1 - Tore: Hlozek und Kramaric.

• Offizieller Beitrag

Pellegrino Matarazzo über…

… das Spiel in Porto: „Wir gucken nach vorn und haben keine Zeit, in die Vergangenheit zu schauen. Wir haben aktuell den Fokus, bestmöglich zu regenerieren. Wir nehmen aber ein paar Dinge mit aus dem Porto-Spiel und beziehen sie in die Vorbereitung auf die Partie in Heidenheim ein.“

… eine mögliche Rotation: „Das kann ich noch nicht mit absoluter Sicherheit beantworten. Das hängt davon ab, wie frisch der ein oder andere ist. Wir brauchen am Sonntag Intensität und Laufbereitschaft, dafür benötigen wir eine gewisse Frische. Deshalb hängt die Aufstellung auch davon ab, wie schnell die Jungs zu Kräften kommen.“

… das Spiel in Heidenheim: „Wenn wir in unsere Leistung kommen, ist die Chance auf einen Sieg da. Es liegt an uns, dahin zu kommen. Heidenheim presst unterschiedlich, aber immer mannorientiert. Das macht es schwierig, in Geschwindigkeit zu kommen und gute Kombinationen zu zeigen. Sie locken den Gegner auch raus, um dann hinter die Kette zu spielen. Sie sind sehr unangenehm zu bespielen.“

… der Status Quo der Mannschaft: „So wie die Mannschaft aktuell zusammengestellt ist, haben wir gute Schritte gemacht, um siegfähig zu sein. Wir können und müssen immer Details verbessern. Wir sind aber auf einem sehr guten Weg, das merken die Spieler und jeder, der unsere Spiele schaut. Der Weg ist aber noch lange nicht zu Ende, wir brauchen Punkte und müssen dranbleiben.“

… die fehlende Effizienz vor dem Tor in Porto:„Natürlich kann man das trainieren, es ist aber auch oft eine Frage der Tagesform und des Timings. Wir waren häufig effizient, deshalb müssen wir das auch nicht größer thematisieren. Wir sind eine gute Offensivmannschaft, spielen uns Chancen heraus, die Tore werden auch wieder fallen.“

Die Personalsituation:

Pavel Kadeřábek ist am Sonntag sehr wahrscheinlich wieder eine Option für den Kader. Bei Marius Bülter ist Trainer Matarazzo guter Dinge, dass es ebenfalls für das Aufgebot reichen kann. Dennis Geiger hatte eine starke Prellung, die ihn sehr eingeschränkt hat. Ein Einsatz am Sonntag ist aber nicht ausgeschlossen. Stanley Nsokis Rotsperre ist abgelaufen, er steht ebenfalls wieder zur Verfügung. Bei den Langzeitverletzten gibt es keine Neuigkeiten.

Die Form des Gegners:

Aus den vergangenen fünf Bundesliga-Spielen holte Heidenheim drei Punkte, zuletzt setzte es Niederlagen gegen RB Leipzig (0:1) und in Borussia Mönchengladbach (2:3). Nach sieben Partien steht Heidenheim auf dem neunten Tabellenplatz. In der UEFA Conference League gewann der FCH indes beide Partien.

Die bisherigen Duelle:

In der vergangenen Spielzeit trafen Hoffenheim und Heidenheim erstmals in der Liga aufeinander. Das Hinspiel auf der Ostalb gewann Hoffenheim nach 0:2-Rückstand noch 3:2, in Sinsheim wurden die Punkte geteilt (1:1).

• Wir sind aber auf einem sehr guten Weg, das merken die Spieler und jeder, der unsere Spiele schaut.

Jeder mit einer blau-weißen Brille auf, aber sollte z.B. ich mich auch unter 'Jeder' befinden, sei gesagt, dass ich den sehr guten Weg so deutlich nicht erkennen kann. :abgelehnt_ Pelle ist ein Gesundbeter vor dem Herrn. Nur 7 Punkte in der Liga, Niederlage ohne eigenes Tor in Porto und ein Grottenkick, mit jeder Menge Dusel, im Würzburg im Pokal. Worüber reden wir hier??? Schau ich nach Heidenheim oder Freiburg, sehe ich Mannschaften, die auf einem guten Weg sind, ohne Millionen verbrannt zu haben und es seit Jahren um Längen besser machen als die TSG. Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.

• Offizieller Beitrag

Richtig

So ein Geschwätz kann ich nach den Transferausgabe im Sommer nicht wirklich ernst nehmen. Zudem fehlt mir weiterhin in vielen Situationen die richtige Spielidee. Das Bremen-Spiel hat er wohl auch schon vergessen! Der Punkt in Stuttgart war gut, die 3 gegen Bochum Pflicht, dennoch wackelig.

Zugegeben es gibt den ein oder anderen positiven Ansatz, hier von einem guten Weg zu sprechen, halte ich ebenfalls für sehr blauäugig. Zumal hierzu eine gewisse Konstanz notwendig wäre, sowie zählbares. Konstanz haben wir in unserem Abwehrverhalten, ein, zwei Gegentreffer gehen immer, bei zählbares wird's eng. Am Sonntag werden wir die weitere Entwicklung sehen.

Matarazzo mag ein guter zweiter Mann sein, als Cheftrainer ist er jedoch komplett überfordert und mittlerweile gefühlt realitätsfremd. Wie Ruud es beschreibt, andere Clubs investieren weitaus weniger, sind ebenso ländlich, spielen aber ertragreich und vor allem ansehnlich!

• Offizieller Beitrag

Kommt darauf an, wie lange man diesen guten Weg auslegt - auf Wochen , Monate oder Jahre…

So lange wird er nicht Zeit haben, der Gute.

Und solange wir mit 3er-Kette spielen inkl. Nsoki als Briefbeschwerer dazu, fallen immer mindestens 1-2 Tore, das gebe ich euch schriftlich

• Wie Ruud es beschreibt, andere Clubs investieren weitaus weniger, sind ebenso ländlich, spielen aber ertragreich und vor allem ansehnlich!

Diese Clubs müssen auch keine 3 linksfüssigen Innenverteidiger verpflichten und diese Clubs zahlen auch keine Ablösesummen für österreichische Verwaltungsangestellte.

Wäre eine tolle, wesentlich günstigere Verpflichtung gewesen

Rachid Azzouzi - Trainerprofil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!