Christian ILZER (Cheftrainer ab 11.24)

• Gute Zusammenfassung bzw. Analyse :thumbup:

• - in dieser Sasion trifft das auf u.a. auf Aslani, Dabbur oder Drexler zu.

Super zusammengefasst Ostkurve, aber mit Dabbur wolltest du doch bestimmt "Damar" schreiben und Luka Duric ist aktuell bei der U23 eine feste Größe. Ob es bei ihm zu mehr reicht, das kann ich auch nicht beurteilen.

• RP Online schreibt aktuell, dass Lukas Kwasniok Paderborn zum Saisonende verlässt. Der Verein teilte heute mit, dass man sich in gegenseitigem Einvernehmen darauf geeinigt hat. Hat das etwas mit seinem neuen Arbeitgeber zu tun??

• Hoffentlich kommt er nicht … obwohl: einen Drittligstrainer haben wir ja zum VfB vergrault, das schaffen wir dann hier auch noch … was heißt wir? Die Mannschaft natürlich !!

Ich betrachte das mal so, vielleicht kommt Kwasniok auch für unsere wohl in Liga 3 aufsteigende U23 und Vincent Wagner übernimmt die Profi Truppe ;)

• Du hast in vielem recht.
    Zunächst muss die TSG ein Konzept aufstellen, wie die DNA des Vereins sein soll und dann vor allem, wie die sportliche DNA aussehen soll.
    Das ist dann der Soll-Zustand.
    Und dann gibt es die Verantwortlichen, die den Ist-Zustand an den Soll-Zustand heranführen.

Die Ausgangsfrage ist zunächst: wer sind eigentlich die Bosse? Mir zumindest ist das unklar

• Ich kann nicht verstehen, wie gerade jetzt - in der vielleicht wichtigsten Saisonphase - offensiv vom Kicker über einen offensichtlich bereits beschlossenen Trainerwechsel mit konkreten Namen neuer potentieller Trainer berichtet wird.
    Wir brauchen noch Punkte und der Trainer wird völlig enteiert. Wie soll er da noch die Mannschaft leiten?
    Sowas tut man doch erst direkt nach Abschluss der Saison oder wenn man tabellenmäßig völlig abgesichert ist.

Das stützt meine These: wir haben keine Führung, sondern nur ein Chaos.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!