Posts by arthur

In BW laufen sie sowieso nicht ganz rund. Da werden am Sonntag Leute gewählt, die dieses Land völlig zu Grunde richten und bereits schon über Jahrzehnte zu Grunde gerichtet haben. Infrastruktur kaputt, Steuern auf europäischem Höchststand, Firmenpleiten ohne Ende und Inkompetenz, wohin das Auge blickt. Wann wird eigentlich Stuttgart 21 fertig und wie viele Milliarden Steuergeld kostet es dann mehr? Frage für einen Freund.

Das Projekt wurde 1994 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Bauarbeiten begannen im Februar 2010. Die Inbetriebnahme war zunächst für Dezember 2019 geplant, wurde danach aber mehrmals verschoben auf 2030, also Zeitnah.

Wer tippt da auf Niederlage TSG ? Wohl die letzten Spiele nicht gesehen :irre:?
    Wie kann man nur so negativ denken? Gott sei Dank bin ich nicht so !

Ich bin der der auf Niederlage tippt. Immer wenn ich auf Sieg getippt hatte, dann haben wir verloren und wenn ich auf Niederlage getippt habe, dann haben wir gewonnen. Deswegen tippe ich auf Niederlage und freue mich das ich Unrecht hatte.

🤔 … nach dem heutigen 0:1 dürften sich die Heidenheimer langsam aber sicher mit ihrer Abschiedstournee aus der Bundesliga auseinandersetzen.

Kürzlich noch den FC Chelsea zu Gast gehabt, sind die Chancen nun mit 13 Punkten aus 22 Spielen doch deutlich gesunken. Optimisten werden vielleicht noch an ein Wunder glaube, Realisten eher nicht.

Leider ein typischer Weg für einen Underdog mit begrenzten Mitteln. Schade für Frank Schmidt und die Seinen. Meinen Respekt haben sie…

Kommt aber auch davon, daß man gute Leute abgegeben hat. Es war doch bei uns genauso. Viele Abgänge und Schrott geholt.

Und noch eins: wenn die TSG quasi der Privatclub von DH wäre, könnte ich auch die Anfeindungen der anderen nachvollziehen.

War nicht das Konzept so: DH gibt das Startkapital von ca. 300 Mios, daraus entwickelt sich der Verein eigenständig so, dass er auf eigenen Füßen stehen kann und DH bekommt völlig zurecht sein Denkmal gesetzt?

Wo wären wir aber jetzt, wenn DH sich zurückgezogen hätte? Ohne den starken Mann im Hintergrund stünden wir jetzt ohne sportliche Leitung und ohne Trainer da.

Das mit dem Dachverband habe ich mir auch schon gedacht. Also selbst unter den Ultras kann ich mir nicht vorstellen, dass da alle hinter diesem Kurs stehen. Im Freundeskreis haben wir das auch schon diskutiert, im Fall der Fälle würden wir auf die Nordtribüne umziehen. Trotz alledem verstehe ich nachwievor das Schweigen von der einen Seite nicht - nur wegen diesem Formfehler?

Petition wurde auch schon gestartet:
    Petition · Herr Schicker muss bleiben! - Deutschland · Change.org

Es könnte alles so schön sein, wir gehen morgen zu fünft nach München, vorher essen in Schwabing. Meine Vorfreude geht aber gegen null und ich hab auch keinen Bock mit Leuten im gleichen Block zu stehen, die Schicker raushauen wollen.

Kurs hin Kurs her, was zählt sind die Punkte und der Tabellenplatz sonst nichts. auch keine Befindlichkeiten irgendwelcher Ultras oder eines Dachverbandes.

Erst soll Henssler den Abgang von Schicker nach Wolfsburg verhindert haben, währen Hopp sich mit dem VfL bereits geeinigt hatte. Jetzt will dieser Ultra-Präsident den Geschäftsführer abberufen, und der Mäzen will in halten. Das ganze in einem Zeitraum von gefühlt 4 Wochen.

Offensichtlich haben sie in und um den Verein ein mächtiges Porzellan-Syndrom…
    :irre:

https://www.swr.de/sport/fussball…hicker-100.html

Ich vermute eher da stehen einige unter Drogen.

Es ist ein schmutziges Spiel, das Hoffenheim am Ende den sportlichen Erfolg kosten könnte!

Das Beben um das Aus von Hoffenheim-Geschäftsführer Tim Jost (40) scheint nur der Anfang einer überraschend geplanten Machtübernahme bei den Kraichgauern zu sein. Wie BILD erfuhr, wackelt zur großen Überraschung vieler TSG-Mitarbeiter nun auch der so erfolgreiche Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker (39).

Nur einen Tag nach dem Bundesliga-Topspiel bei Bayern München (Sonntag, 17.30 Uhr) soll am Montag bei der Gesellschafter-Versammlung der Hoffenheimer über die Abberufung von Schicker als Geschäftsführer gesprochen werden. Hintergrund soll sein, dass der aus der Ultra-Szene stammenden Interims-Präsident Christoph Henssler das Machtgebilde ändern und Getreue des Ex-Geschäftsführers Markus Schütz als neue Geschäftsführer installieren will. Welche Rolle Schütz dabei spielen soll, ist aktuell noch unklar.

Nach BILD-Infos als neue Geschäftsführer im Gespräch: Der in Hoffenheim weiter tätige Justiziar Arno Metz, der aus der Kanzlei von Schütz stammt, sowie die People-&-Culture-Mitarbeiterin Asmahan Gamgami. Beide sollen anstelle von Jost und Schicker in die Geschäftsführung gehen. Schicker soll dann darunter als Sportchef arbeiten. Dass der Österreicher, der zuletzt schon ein gutes Angebot vom VfL Wolfsburg ablehnte, dann trotzdem in Hoffenheim bleibt, ist nach BILD-Infos ausgeschlossen.

Doch was wird Schicker überhaupt vorgeworfen? Es soll sich um einen möglichen Formfehler bei der Vergabe einer Hinweisgeberstelle handeln. Die war bislang intern mit Metz und Gamgami besetzt, sollte nun auf Schicker-Wunsch aus Gründen möglicher Interessenskonflikte neutral extern vergeben werden. Klingt nach einem konstruierten Vorwurf, um Schicker aus der Geschäftsführung zu drängen. Besonders heftig: Schicker steht eng an der Seite von Erfolgs-Trainer Christian Ilzer, der mit der TSG vor dem Hit in München auf einem starken dritten Tabellenplatz steht und mit einem Sieg sogar den Meisterkampf noch einmal spannend machen könnte.

Fast verrückt, wie die Hoffenheimer ihren Erfolg aufs Spiel setzen. Der Machtkampf bei der TSG Hoffenheim läuft hinter den Kulissen schon über ein Jahr. Das Ende der Geschäftsführer Schütz und Frank Briel folgte im Zuge des Rechtsstreits mit Spieler-Berater Roger Wittmann und dessen Stadionverbot. Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp (85) schlug sich auf die Seite von Wittmann, nun ist bis auf Schicker keiner der früheren Geschäftsführer mehr im Amt. Und jetzt soll offenbar auch der raus aus der Geschäftsführung.

Schicker wollte die Vorgänge am Mittwoch auf BILD-Anfrage nicht kommentieren.

Jetzt aber noch etwas Negatives:

Für mich ist die Zuschauerzahl bei unserem Siegeszug beschämend. Die Nord war praktisch leer. 18.000 Zuschauer sind beim Kampf um CL/EL dabei. Das Stadion ist um 10.000 Plätze zu groß gebaut.
    Klar, dass sich viele/alle darüber lustig machen und sich nach Schalke, Lautern, Hannover, Düsseldorf, KSC sehnen, obwohl die sportlich absolut nichts bringen.

Es wurde halt in den letzten Jahren sehr viel kaputt gemacht.

Und das sie unseren ehemaligen Weltklasse Verteidiger im Mittelfeld hatten.:smile: