Wer muss nach dem Spiel die bitteren Pillen schlucken? 24
-
Leverkusen :) - Heimsieg (13) 54%
-
Niemand - Unentschieden (10) 42%
-
Hoffenheim ): - Niederlage (1) 4%
[Blocked Image: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/t…fenheim.svg.png] 0 : 1 [Blocked Image: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/t…en_logo.svg.png]
[align=center]
[align=center]
Mittwoch, 17.12.2014 um 20.00 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena zu Sinsheim
Bisherige Bilanz in der Bundesliga
1 Sieg für unsere TSG (im letzten Aufeinandertreffen in Leverkusen am 23.03.)
1 Unentschieden
10 Niederlagen für unsere TSG (zuletzt das "Skandalspiel" letzte Saison)
Schiedsrichter: Daniel Siebert, Harm Osmers, Jan Seidel, Guido Kleve
Aktuelle Tabellensituation
TSG: 24:24 Tore, 23 Punkte - Platz 7
Leverkusen: 26:19 Tore, 24 Punkte - Platz 3
Sperren: Jedvaj (Leverkusen)
[align=left] Die Heimbilanz gegen Leverkusen sollte man sich lieber nicht anschauen. Nur einen Punkt holten wir in den bisherigen 6 Versuchen. Und diese Saison? Nach dem ersten Sieg im März in Leverkusen hoffen wir auf den ersten Heimsieg, der uns in der Tabelle vor Leverkusen bringen würde. Kleiner Vorteil für Hoffenheim: Leverkusen hat am Mittwoch in der Champions League gespielt und musste nochmals am Sonntag ran, hat also zwei Ruhetage weniger als wir. Daher sollte es nicht aussichtslos sein, einen weiteren Dreier einzufahren. Dagegen spricht nur, dass wir diese Saison noch nie zwei Spiele hintereinander gewinnen konnten. Auch gilt es, möglichst keine Fouls in Strafraumnähe zuzulassen, denn genau darauf legen es die Gäste an, um Calhanoglu in Stellung zu bringen. Aufgrund des Wochenspieltags und der Tatsache, dass Leverkusen den Gästebereich nicht groß füllen wird, erwarte ich höchstens 25.000 Zuschauer.
Nach dem Ausfall von Süle dürfen sich Vestergaard und Abraham Hoffnungen machen, zumindest auf der Bank sitzen zu dürfen.
Was die Anhänger der Werkself meinen, steht hier: http://www.werkself.de/board3-bayer-0…n-neckar-arena/