(EL05) Sporting Braga - TSG Hoffenheim 3:0 (2:0)

• Ich stelle fest, dass hier niemand Kritik an Baumann wagt, dem wir ja auch viel zu verdanken haben.

Ich vermute aber, dass ich nicht der Einzige bin, dem Baumanns zögerliche Spieleröffnung-oft verbunden mit hohem Risiko-regelmäßig auf den Nerv geht! Gestern ging es-nicht zum ersten Mal-wieder schief. Meine letzte Hoffnung diesbezüglich ist der neue Trainer. Ich habe aber Zweifel, ob Baumann seine "moderne Spieleröffnung" ändern wird!:motz:

Der Spielaufbau von Oli gefällt mir schon lange nicht, wie oft angeprangert.

Er hatte gegen Leibzig schon riesengroßes Glück gegen Baumgartner.

Meines Erachtens übertreibt Baumann das Spiel mit dem Ball und zieht unsere Abwehr damit runter bzw. es wird zu riskant und der Gegner wir ermutigt hoch zu pressen.

Ilzer muss aufpassen, dass Baumann seine Liebe zum Passspiel nicht wie unter allen gescheiterten Trainer durchsetzt. :OOO:

• Mir gefällt das schon längere Zeit nicht. Hab noch keinen für mich plausiblen Grund dafür ...

• Manchmal habe ich auch das Gefühl, er übersieht frei stehende Mitspieler oder glaubt Gründe zu haben, warum er diese nicht anspielt.
    • Auch „Psychologische Gründe“ könnten in Frage kommen: Er braucht und genießt die Aufmerksamkeit, dass (bei Heimspielen 30150 Menschen bzw. 60300) Augen in der Zeit aufmerksam auf ihn gerichtet sind, wo er den Ball so lange in den Händen hält oder er hinten quer spielt.

Oder was gibt es sonst für Erklärungen??

Eindeutig "Psychologische Gründe"

Für mich wirkt er wie ein Selbstdarsteller, dabei bleibe ich.

Selbst wenn es mehrfach im Spiel eng war, treibt er sein Spiel bis zu meiner Weißglut.

• Ich denke es ist bei der TSG allgemein so gewollt (siehe auch #32), dass man durch das Ballhalten des Keepers den Gegner "locken" will um dann mit schnellen Gegenstößen zu kontern. Ist meine bescheidene Meinung!

Hat man die Spieler dafür, wir nicht - die Bayern vielleicht oder auch nicht.

• 3 Gegentore gegen RB und jetzt schon wieder 2 nach ein paar Minuten. Ilzer kann so langsam erahnen, was bei der TSG falsch läuft. Auch er wird aus Fußkranken keine Ballvirtuosen machen. Das geht nur mit grundlegenden Veränderungen des Spielerkaders.

Na von wem kommen die Millionen-Krücken?

Berisha = Wiese reloaded.

Nsoki = Sabbel

Szalai = rausgeschmissenes Geld.

Ich zähle hier mindestens 35 Millionen Rogon-Schrott. Zur Wiederholung. Nicht Rosen-Schrott, sondern Rogon-Schrott.

• Jetzt betrachte ich ein 0:3 als deutlich, und nicht als Klatsche. Davon abgesehen hat uns Braga auch nicht an die Wand gespielt, sondern lediglich die Geschenke angenommen, die wir äußerst freizügig verteilt haben. So zumindest meine Wahrnehmung.

Fazit:

Schicker raus - null Wirkung

Wenn unter Matarazzo eine derartig degeneriende Leistung gezeigt worden wäre, würde es hier einen Beitragsrekord geben.

• Bei der ganzen Euphorie um Andreas R. Schicker halte ich fest:

Die portugiesische Primeira Liga ist mindestens eine Nummer zu groß. @ Ruud hat uns hier nachweislich bemerkenswert mantrahaft vor Österreichern außer Alaba gewarnt. Und damit liegt er nicht verkehrt:

Schicker raus!

Edited once, last by Archie (November 29, 2024 at 11:16 PM).

• New
    • Official Post

Ich denke, Leute, dass wir hier wirklich nicht mehr über das Spielverhalten von Oli diskutieren müssen.
    Oli haben wir sicherlich Dutzende von Punkten zu verdanken, also was soll’s wenn er da mal ein Tor verursacht ab und an.
    Da gibt es andere Agenten in unserer Mannschaft, über die es sich weitaus mehr lohnt, sich aufzuregen.
    Es ist zudem schon auch ein Sinnbild für unsere Fankultur, wenn hier im Forum jeder schlechter Punkt gefunden wird, alles Positive aber kaum.
    Das Glas ist meist halb leer.
    So sondern hier ganz bestimmte User Gedankengut ab, wo ich wohlwollend denken muss: Hände weg von den Pillen, schon gar nicht in Kombi mit Alkohol.

Leute, gebt den Ösis mal mindestens die 10 Spieltage Zeit. Was solle die denn in 14 Tagen schnell mal reißen ? Ich persönlich finde, dass die Spielanlage bereits besser ist als die unter PM.
    Ich glaube auch, dass wir in der Rückrunde ohne EL und evtl. DFB dauerhafter abliefern werden.

Wird schon, wer sind schon die anderen - HIER regiert die TSG♥️

• Der Frust über die Niederlage in Braga war wohl für einige Herren aus der Ultra Szene ziemlich groß, dass sie dann etliche Sitzschalen aus der Halterung gerissen haben und in die Höhe gehalten. Was geht da nur in den Köpfen vor :thumbdown:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!