[33] Darmstadt 98 - TSG Hoffenheim 0:6 (0:5)

    • Official Post

    Florian Grillitsch: „Wir sind super ins Spiel gestartet und direkt in Führung gegangen. Danach waren wir im Flow und haben den Matchplan gut umgesetzt. Wir wussten, dass hinter der Kette viel Platz ist, deshalb wir sie gelockt und dann unsere schnellen Zielspieler Ihlas und Maxi eingesetzt. Uns hat es geholfen, dass wir früh in Führung gegangen sind. Durch das 6:0 haben wir auch noch etwas für das Torverhältnis getan. Beim ersten Treffer macht es Ihlas super, bei meinem zweiten Assist ist Pavel unwiderstehlich. Wir haben alles in der eigenen Hand, um nächste Saison international zu spielen. Das stimmt uns optimistisch.“

    Maximilian Beier: „Es hat sehr viel Spaß gemacht heute. Wir sind super reingekommen, haben unsere ersten Chancen gleich genutzt, die Tore früh erzielt. Besser geht es fast nicht. Wir haben gewusst, dass die Darmstädter Abwehrkette sehr hoch steht und wollten dann die Tiefe attackieren, da wir mit Ihlas und mir ja schnelle Spieler haben. Das haben wir sehr gut ausgenutzt. Wir wollen nächste Saison europäisch spielen. Das ist unser Ziel, das ist auch unser Anspruch. Dazu wollen wir nächste Woche gegen die Bayern so effektiv sein wie heute. Das ist der Plan.“

    Ihlas Bebou: „Heute hat vieles geklappt, fast sogar alles. Wir sind stolz auf die Leistung und es war wichtig, dass wir zu Null gespielt haben. Heute wollten wir von Anfang an Druck machen, das hat funktioniert. Es war ein Schritt nach vorn. Nächste Woche wollen wir nachlegen, wir wissen, um was es geht. Wir schauen, was wir noch erreichen können. Gegen die Bayern werden wir nochmal so eine Leistung benötigen, dann gucken wir was passiert. Es ist immer schwierig gegen sie. Wir werden aber auf Sieg spielen.“

    Pellegrino Matarazzo: „Wir sind natürlich zufrieden, die Jungs haben ein gutes Spiel gezeigt. Es war viel Effizienz da, aber 6:0 ist schon eine Ansage. Unser Ziel war es, dass wir eine Verbundenheit zeigen. Alle Spieler waren über 90 Minuten bereit, zu verteidigen. Wir haben die Tiefe gesucht und gefunden, unser Matchplan ist aufgegangen. Uns hat es sehr gutgetan, dass wir frühzeitig in Führung gehen, um Darmstadt direkt die Luft zu nehmen. Dadurch kam weniger Gegenwehr. Wir wussten, dass die drei Punkte zählen, aber auch, dass jedes Tor wichtig ist. Wir wollten noch einen siebten Treffer erzielen, aber das ist uns nicht gelungen. Jetzt ist noch mehr möglich. Wir haben uns ein Finale gegen die Bayern verdient.“

    Pirmin Schwegler (Direktor Profifußball): „Das war eine super Leistung. Wir haben ein Zeichen gesetzt. Man hat heute von der ersten Minute an gespürt, und konnte es von der zweiten Minute an gesehen, dass wir etwas erreichen wollen, dass wir Ziele haben. Wir haben das erste Finale sehr, sehr positiv beschritten. Nächste Woche steht noch so ein tolles Spiel an. Gegen die Bayern können wir noch mal ein Zeichen setzen und dann gucken wir mal, wohin das führt. Wir stehen nach 33 Spieltagen auf diesem Platz – daran sieht man, dass wir über die Saison hinweg vieles auch gut gemacht haben. Wir sind hungrig auf das Bestmögliche und wollen jetzt den letzten Schritt auch noch gehen.“

    Torsten Lieberknecht (Trainer SV Darmstadt 98):„Wir haben heute eine beschämende Leistung gezeigt, das kann man nicht anders formulieren. Wir haben viele Dinge angesprochen, aber haben es nicht umgesetzt. So darf man nicht in eine Partie starten. Es war eine blamable Leistung. Wir haben gezeigt, warum wir absteigen und warum wir nur 17 Punkte haben. Heute kam alles zusammen. Man kann sich bei unseren Fans nur entschuldigen. Wir dürfen nicht so eine Leistung im letzten Heimspiel zeigen. Die Höhe der Niederlage lässt einen um Worte ringen.“

  • Also auf einen Auswärtssieg hatte ich schon gehofft, aber dass das Spiel so genial beginnt und dann so weiter läuft (vor allen Dingen in HZ 1) und auch noch mit diesem Ergebnis, das hat mich schon etwas überrascht. Allerdings natürlich Freude pur darüber :F

    Wobei aber der Gegner auch kein echter Gegner war heute!

  • war Vorort und kann folgendes berichten:

    Super Spiel von der ersten bis zur letzten Minute.

    Super Support unserer Fans - saß in Nord Block 1 - kam sehr gut rüber für 1400 Fans - weiter so.

    Vor dem Spiel gingen fast alle Lilien Fans, ausser die Haupttribüne die mich an Sinsheim erinnerte, voll mit beim Lilien Lied.

    Bis auf die Haupttribüne wurden überall blau weiße Fahnen geschwenkt - in Sinsheim würde ich mir dies auch mal wünschen (die Fahnen wurde wieder eingesammelt)

    Zum Spielaufbau:

    Die Lilien wurden immer wieder mit langen Bällen konfrontiert und damit überrascht.

    Baier und Bebou kaum zu halten.

    Die Lilien waren in der ersten Hälfte wenig Zweikampf bereit, Sie waren mit dem Kopf schon in Liga 2.

    Man sieht, dass es überwiegend Kopfsache ist wie man in ein Spiel geht und es an sich reißt.

    Ich hoffe, dass wir unser Gen wieder gefunden haben oder wieder finden - Power Fussball noch vorne um die Abwehr zu entlasten.

    Das unser Trainer so lange Anti-Fussball hat spielen lassen (Ballbesitz auf hohen Niveau :irre: ) ärgert mich heute noch - ich weiß nicht ob ich ihn behalten werde :cup:

    Fazit: Heute ist ein schöner Tag und lässt mich HOFFEn :H:Bier:

  • So blöd wie sichs anhört, aber die Champions League halte ich gerade genauso wahrscheinlich wie dass wir uns nicht für Europa qualifizieren....

    Niederlage Eintracht, Sieg Hoffe, Sieg BVB vs. Sieg Lautern....beides sehr unwahrscheinlich.

    Am Ende tippe ich mal auf Platz 7, da Freiburg gegen Union nicht gewinnt. Das bedeutet Europa League und insgesamt 8 Spiele auf europäischem Parkett. Doppelbelastung mit vielen Spielen im Dez. und Jan., aber jede Menge Einnahmen durch Prämien und Fernsehgelder. Ich gehe auch mal stark davon aus, dass Beier bleiben wird, wenn wir international spielen, da wir nicht ganz so stark auf die Kohle angewiesen sind.

    Also eher Man United als Conference Quali gegen Famagusta :`´

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!