TSG 1899 Hoffenheim - FSV Mainz 05 2:4

• Gelingt der erste Heimsieg gegen Mainz? 29

1. Auf Regen folgt Sonnenschein - Heimsieg! (21) 72%
    2. Hoffe und Mainz- jeder 1 - Unentschieden (6) 21%
    3. Passend zur Fastenzeit: Niederlage (2) 7%

[Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2011/fussball/…08415173067.png] : [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/xs/30.png]

Mit dem FSV Mainz 05 kommt ein weiterer "Angstgegner" nach Sinsheim. Noch nie konnten wir in Liga 1 gegen Mainz ein Heimspiel gewinnen. Lediglich in unserer Zweitligasaison gelang ein 1:0.
    Somit ähnliche Ausgangssituation wie gegen Stuttgart: wir treffen nach einer 0:4-Auswärtsniederlage auf einen Gegner, den wir noch nie in der Bundesliga schlagen konnten. Aufgrund der letzten Spiele gehe ich davon aus, dass wir mindestens 3 Tore schießen müssen, wenn wir gewinnen wollen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass Mainz trotz negativen Torverhältnisses 9 Punkte mehr auf dem Konto hat als wir.

Samstag, 15.03.2014 - 15:30 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena zu Sinsheim

Bisherige Bilanz in der Bundesliga
    1 Sieg für unsere TSG (September 2011 in Mainz)
    3 Unentschieden (zuletzt in der Vorrunde)
    5 Niederlagen für unsere TSG (zuletzt im Oktober 2012 in Mainz)

Aktuelle Tabellensituation
    TSG: Platz 10, 29 Punkte, 52:52 Tore
    Mainz: Platz 7, 38 Punkte, 33:36 Tore

Gesperrt
    TSG: Sven Schipplock
    Mainz: -

Die Unparteiischen: Daniel Siebert, Harm Osmers, Jan Seidel, Michael Weiner

Hier diskutieren die Mainzer schon ganz wild: http://www.mainz1905.de/viewtopic.php?…a324150d26d600c

Wir können alles - außer zu Null....... :red:

3 Mal editiert, zuletzt von Winnie (15. März 2014 um 18:36)

• Ma glatsche die weg unn ferddisch...wo iss des Brobläm? :F :F :F
    PS: ich mein das ernst. Punkt

• Ich habe spontan auf Sieg getippt, weil ich vermute, dass unsere Mannschaft vor dem eigenen Publikum eine Trotzreaktion zeigen möchte und dies auch gelingt. Es wird allerdings ein sehr schwieriges Spiel, da Mainz in der Defensive gut steht und man Geduld aufbringen muss. Essenziell wird es sein, sich in der Abwehr geschickt zu verhalten und keinen frühen Gegentreffer zu kassieren, denn sonst wird es verdammt schwer.

• Habe auf Sieg getippt, nehme aber auch ein Unentschieden.

Wobei die Punkte aber hauptsächlich daheim geholt werden müssen.

Werde stimmlich alles dafür geben das unsere Spieler gepusht werden. :H :pro:

Das Jahr 2018/19 bringt noch mehr Abenteuer,
    Hoffe auf Europa Tournee, auf geht`s TSG. ;S

• Habe auf ein Unentschieden getippt...
    Aber man weis nie bei der Wundertüte Hoffenheim...
    Oder wie würde es Forrest Gump sagen?:
    "Hoffenheim ist wie eine Schachtel Pralinen, man weis nie was man bekommt" ;) :G

• Alla dann..."gimme hope"....awwa "glaawe" unn "hoffe" is jo faschd desselwe...zumindeschd ned "wisse"... :D :zwinker: :Bier:

• hab mal auf unentschieden getippt aber ich hoffe natürlich auf nen sieg... aber Mainz ist einfach richtig gut drauf zur zeit.

Mal ne frage ab wann ist einlass im Stadion?

• sagt mal wisst ihr ob man nach dem spiel ne Chance hat sich von der Mannschaft ein Trikot signieren zulassen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!