[9] TSG Hoffenheim - Hertha BSC Berlin 1:0 (1:0)

• Der Oktober endet mit 26

1. dem fünften Hoffe-Sieg in Folge (19) 73%
    2. dem fünften Unentschieden in dieser Saison (6) 23%
    3. der ersten Saisonniederlage (1) 4%

[Blocked Image: https://c6.staticflickr.com/9/8645/2985805…daa746505_c.jpg]

Sonntag, 30.10.2016 um 15.30 Uhr in der Rhein-Neckar-Arena in Sinsheim

Tor: Süle

Schiedsrichter: Benjamin Cortus (für ihn erst sein zweites Spiel in der 1. Bundesliga) / Daniel Schlager / Florian Badstübner / Thomas Stein

Bisherige Bilanz in der Bundesliga: 5 Siege, 2 Unentschieden, 5 Niederlagen

Aktuelle Tabellensituation: Hoffenheim Platz 4, 16 Punkte, 16:10 Tore - Hertha Platz 3, 17 Punkte, 14:9 Tore

Wer hätte das gedacht: Das Top-Spiel (tabellarisch gesehen) am 9. Spieltag findet weder in Dortmund (gegen Schalke) noch in Wolfsburg (gegen Leverkusen), sondern in Sinsheim statt.
    Unsere Rasselbande trifft dabei auf einen Gegner, der vor allem von den Toren eines gewissen Vedad Ibisevic profitiert. Hertha hat wie Freiburg alle vier Heimspiele gewonnen. Auswärts kam die alte Dame erst zu einem Sieg.
    Sollten wir gewinnen, lockt Platz 3, die Einstellung des Startrekords von 2014 (9 Spiele ohne Niederlage) und die längste Siegesserie der Vereinsgeschichte.
    Zum Vergleich: In der ersten Saison 2008/2009 hatten wir nach 9 Spielen 19 Punkte, die Tabelle sah damals so aus: http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2009/9/

Wir können alles - außer zu Null....... :red:

Edited 5 times, last by Winnie (October 30, 2016 at 7:13 PM).

• Find ich übrigens auch :X

Gibt es eine Übersicht, welche Spieltagseröffnungen bereits vergeben bzw. noch frei sind ? Würde mich gerne eintragen...

Ein Hoffemer im Schwabenland - Gebt den Jungen eine Chance

• Ich wage mich mal an den Dreisatz: Hertha schlägt Köln (zu Hause, 2:1) - Köln schlägt Hoffe (zu Hause, 2:1) - folglich schlägt Hoffe Hertha (zu Hause, 2:1) :X

Wir können alles - außer zu Null....... :red:

• Die alte Dame hat etwas Sorgen in der Innenverteidigung.

Ich habe auf Sieg für die TSG getippt....wird garantiert ein Spiel auf Augenhöhe.

Freue mich auf diese Partie, der Sieger bleibt dicht hinter den Bayern.

...und für die TSG steht beim nächsten Spiel die Fahrt nach München an.....

Ps: kann mich noch sehr gut erinnern, als die Hertha vor ein paar Jahren als Mitfavorit auf den Titel in Sinsheim aufschlug,
    da kamen ca. 5.000 Bärliner in regelrechten Sternfahrten, auch Doppeldeckerbusse der Sightseeing-Company. Machten ordentlich Radau.

Hatte sehr nette Bärliner auf der VIP- Tribüne getroffen und gemeinsam mit Ihnen das kurzweilige Spiel bei Kaffee und Kuchen verfolgt.

• ...., der Sieger bleibt dicht hinter den Bayern.

Genau des is net wischdisch, wischdisch is so schnell wie mäglisch die 40 Bungde zu hawwe. Alles annere sehe ma denooooch!

• Ich wage mich mal an den Dreisatz: Hertha schlägt Köln (zu Hause, 2:1) - Köln schlägt Hoffe (zu Hause, 2:1) - folglich schlägt Hoffe Hertha (zu Hause, 2:1) :X

Winnie - Du altes Orakel : Bisher 100% von 100 % . Auf dass sich Deine Trilogie erfüllen mag :gott:

Ein Hoffemer im Schwabenland - Gebt den Jungen eine Chance

• Freue mich in Sinse bei Sonnenschein und 13 Grad (wie es jetzt aussieht) das Spitzenspiel des Spieltages live zu sehen.
    Und hoffe auf den richtigen Sieger, aber es wird schwer.
    Tippe trotzdem auf ein geschmeidiges 2:0.
    Aber das ging meistens nach hinten los wenn ich so positiv war.
    Aber die Herta ist Auswärtsschwach.
    Auf geht's Hoffe.

Das Jahr 2018/19 bringt noch mehr Abenteuer,
    Hoffe auf Europa Tournee, auf geht`s TSG. ;S

• Also grundsätzlich sehe ich Hertha ein wenig konstanter als uns. Aufgrund des Heimspiels und der aktuellen positiven Ausstrahlung der Mannschaft würde ich auf ein Unentschieden hoffen. Alles was darüber hinaus geht wäre sensationell. Eigentlich hätten wir Fans das mal verdient - also Jungs, gebt alles! Damit wir die harten letzten Jahre vergessen können...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!