DFB-Pokal 2014/15 Viertelfinale: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 3:2 n.V. (2:2) (1:2)

• Erreichen wir erstmals das Halbfinale im DFB-Pokal? 28

1. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! (13) 46%
    2. Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin (15) 54%

Dienstag, 7. April 2015 um 20.30 Uhr im Dortmunder Westfalenstadion

Tore: Volland, Firmino

Zum zweiten Mal heißt es im DFB-Pokal-Viertelfinale Dortmund gegen Hoffenheim. Beim ersten Mal, am 26.02.2008 waren wir noch Zweitligist und unterlagen 3:1 (Tor: Copado durch Elfmeter). An jenem Tag machte sich auch der größte TSG-Convoi aller Zeiten nach Dortmund auf: knapp 5000 Fans begleiteten dank einer großzügigen Spende eines Gönners (nicht Dietmar Hopp!) unser Team. Leider waren darunter auch unzählige Trittbrettfahrer in Schwarz-Gelb.
    Dieses Mal sehe ich durchaus Chancen auf ein Weiterkommen, denn wer hätte letzte Saison an einen Sieg auf Schalke gedacht? Im Pokal ist alles möglich (wer ein Phrasenschwein hat, darf gerne bei mir 3 EUR einsammeln).

Und: erstmals haben wir ein Live-Spiel im DFB-Pokal :pro: - Hoffentlich haben da die ARD-Verantwortlichen eine guten Riecher für eine Pokalüberraschung :zwinker:

Schiedsrichter: Deniz Aytekin, Benjamin Brand, Marco Achmüller, Dr. Jochen Drees

Wir können alles - außer zu Null....... :red:

Edited 7 times, last by Winnie (April 9, 2015 at 9:06 AM).

• Ich wäre damals gerne dabei gewesen und hoffe, dass es diesmal zeitlich klappt. Wo macht man in in Dortmund denn dann die Siegesfeier? :)

Aber im Ernst, das wird mehr als schwer.

• Das wird eine harte Nuß !! Doch Nichts ist unmöglich !

Ansonsten ---- 7. Tabellenplatz gehalten - Frankfurt zu "doof"

• Wir holen jetzt drei Punkte gegen Hamburg, dann landen wir einen Dreier in Paderborn, spielen zuhause unentschieden gegen Mönchengladbach und in der Woche nach Ostern legen wir den Dortmundern noch einige Eier ins Nest und kommen ins Halbfinale! :smile:

• Wir holen jetzt drei Punkte gegen Hamburg, dann landen wir einen Dreier in Paderborn, spielen zuhause unentschieden gegen Mönchengladbach und in der Woche nach Ostern legen wir den Dortmundern noch einige Eier ins Nest und kommen ins Halbfinale! :smile:

Ganz ehrlich: Wovon träumst du nachts?
    Ich würds mir wünschen ja, aber alleine der Glaube daran fehlt.
    Erst recht nach dem gestrigen Spiel der Paderborner gegen Leverkusen. Die kratzen beisen und was weis ich noch alles. Stemmen sich gegen eine Niederlage!

• wie War das in der seuchensaison ? Da habt ihr auch alle nicht an das Wunder in Dortmund geglaubt. Und da hatte der bvb ne deutlich bessere Saison als diesesmal. Damals wie heute sage ich THINK POSITIVE! !!
    alles ist möglich! !!!!

• wie War das in der seuchensaison ? Da habt ihr auch alle nicht an das Wunder in Dortmund geglaubt. Und da hatte der bvb ne deutlich bessere Saison als diesesmal. Damals wie heute sage ich THINK POSITIVE! !!
    alles ist möglich! !!!!

OK. Aussi hat mich überzeugt. Ich tippe auf Sieg. Mit Sicherheit ein Wunder und Leistungsmässig Ungerecht aber dafür umso schöner. Auf geht's Hoffe! Schmeiß Biene Maja aus dem Pokal.

• warum sollten wir nicht gewinnen können?

Gegen die Bayern hätte ich keine Chance gesehen, gegen Dortmund wäre es mir zuhause lieber gewesen, aber es kann klappen....

bevor wir nicht abgestiegen sind glaube ich an den Klassenerhalt

• In der derzeitigen Verfassung haben wir keine Chance!
    Alle Automatismen funktionieren schlecht, die Mannschaft ist nicht kompakt, Viele Spieler sind in einem Formtief....so kann das nicht klappen!

PHOENIX

• in der derzeitigen Verfassung spielen wir sogar gegen den Abstieg, denn ich weiß nicht, wie wir zu Hause gegen Gladbach, Dortmund und Bayern gewinnen wollen und auswärts haben wir auch noch keine Bäume ausgerissen.
    Als Fan sehe ich es daher als meine Pflicht in so einer Phase besonders hinter der Mannschaft zu stehen.

Im Pokal ist natürlich trotzdem alles möglich aber der BvB ist ohne wenn und aber haushoher Favorit.

• Da habt ihr auch alle nicht an das Wunder in Dortmund geglaubt. Und da hatte der bvb ne deutlich bessere Saison als diesesmal. Damals wie heute sage ich THINK POSITIVE! !!

Aussi, ich hoffe du hast recht.
    Mir fehlt da aber der Glaube, da Dortmund so langsam wieder in die Spur kommt.
    Und wir offensiv noch nicht viel auf die Reihe brachten.

Das Jahr 2018/19 bringt noch mehr Abenteuer,
    Hoffe auf Europa Tournee, auf geht`s TSG. ;S

• Erst recht nach dem gestrigen Spiel der Paderborner gegen Leverkusen. Die kratzen beisen und was weis ich noch alles. Stemmen sich gegen eine Niederlage!

Wobei ich sagen würde, dass sich unsere Mannschaft auch immer gegen (hohe) Niederlagen stemmt! Das sieht man vor allem daran, dass die zweite Halbzeit bisher jedes Mal deutlich besser war. Also den Willen kann man ihr zurzeit nicht absprechen; die Mittel reichen aber aktuell einfach nicht aus.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!