Joelinton (07/15 bis 07/19)

  • [Blocked Image: http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020…-1433948236.jpg]


    Vollständiger Name: Joelinton Cassio Apolinário de Lira

    Bei 1899: seit 07/2015
    Vertrag bis 30.6.2020

    Geburtsdatum: 14.08.1996 in Aliança
    Nationalität: brasilianisch
    Geburtsort: Aliança
    Größe / Gewicht: 1,89 m / 76 kg
    Sternzeichen: Löwe
    Hobbys:
    Frühere Vereine: Sport Recife

    U 17 Nationalmannschaft Brasilien: 4 Einsätze/ 2 Tore


    Joelinton wechselte im Alter von 14 Jahren ins Fußballinternat von Recife.
    Dort entwickelte er sich gut und schaffte den Sprung zu den Profis.
    Für die erste Mannschaft von Recife hat er in 12 Spielen 3 Tore und 4 Vorlagen beigesteuert.
    Sein Wechsel nach Hoffenheim kommentioert er mit den Worten:
    "Für mich war Europa immer ein Traum. Ich kann es kaum erwarten dort anzukommen und anfangen zu trainieren"... Er wisse, dass "noch sehr viel Arbeit vor mir liegt, um die Ziele zu erreichen, die ich mir vorgenommen habe". (Quelle SPOX)

    Edited 2 times, last by Tine (February 23, 2018 at 3:07 PM).

  • Ohne Zweifel ein gutes Talent was wir uns da geangelt haben.
    Aber wir wissen, nicht jeder Brasilianer entwickelt sich so wie Gustavo oder Firmino.
    Wellington, Maicosuel sind Beispiele, dass sich Brasilianer auch nicht anpassen und / oder sich nicht zurecht finden können.
    Ich wünsche dem Jungen viel Erfolg bei uns, allerdings frage ich mich, wie man mit ihm plant.
    Jetzt ohne Modeste ist ja die Position vorne offen, denn ich hoffe, dass Gisdol diesmal nicht dumm genug sein wird und Szalai immer spielen lässt.

  • Ich bin durch unsere Geschichte auf den Trichter gekommen bei jungen Spielern weit mehr auf den Charakter und den Willen der Jungs zu achten als auf das ihnen nachgesagte Talent. Nehmen wir nur mal jemand wie Mitchel Weiser. Ein Junge, der ohne Zweifel mit einer großen Menge fußballerischen Talents beschenkt wurde, den aber sein Ego mit großer Sicherheit daran hindern wird eine große Karriere zu machen, oder Sebastian Deisler ein anderes Beispiel bei dem die Psyche eines Menschen ihn eine Karriere gekostet hat trotz allen Talents. Charakter und Willenskraft verhelfen einem Spieler zu einer Einstellung, die eine positive Entwicklung zulässt und sind nebenbei auch bei Transfers der "Senioren" ein guter Gradmesser um den Wert eines Spielers zu erfahren. Ich sag nur Derdiyok, den kein Mensch der Welt verpflichtet hätte, wenn man auf den Charakter geachtet hätte.

  • Bisher hat praktisch jeder zweite Brasilianer bei der TSG einen bemerkenswerten Transferüberschuß gebracht. (ca. 12 :77 Mio, Eduardo, Gustavo, Firmino)
    Das ist eine Erfolgsgeschichte.

    Mache mal ne Liste und erweitere die dann um die anderen ROGON-Spieler.

  • Mache mal ne Liste und erweitere die dann um die anderen ROGON-Spieler.

    Hier ging es um Brasilianer. Übrigens hat Joelinton auf diese positive Bilanz hingewiesen, dass die TSG für Brasilianer ein guter Platz für eine positive Entwicklung ist. Dies hat seine Entscheidung beeinflusst.

    Zu den anderen "Rogon-Spielern": Wir wissen alle, dass In der Babbel/Müller- Ära eine Menge Fehler gemacht wurden, weil das Geld zu locker saß und auch weil im Lauf der Saison Panik aufkam und im Winter wild dazugekauft wurde. Hier trägt ja nicht Roger Wittmann die Alleinschuld.
    Das liegt doch nun alles hinter uns und ähnliches wird unter Rosen/Gisdol sicher nicht wieder geschehen. Freut euch einfach mal, dass die TSG mit Brasilianern so erfolgreich ist.

    :G

  • Wir wissen alle, dass In der Babbel/Müller- Ära eine Menge Fehler gemacht wurden, weil das Geld zu locker saß und auch weil im Lauf der Saison Panik aufkam und im Winter wild dazugekauft wurde. Hier trägt ja nicht Roger Wittmann die Alleinschuld. Das liegt doch nun alles hinter uns und ähnliches wird unter Rosen/Gisdol sicher nicht wieder geschehen.

    :Würg: Du weißt gar nix !!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!