Parkplatz für Ausfahrt Richtung A6 Richtung Heilbronn

• Mahlzeit,

Wollte mal nachfragen ob jemand Tipps hätte, welchen Parkplatz man nehmen sollte, damit man direkt auf die A6 Richtung Heilbronn fahren kann.

Irgendwie lande ich immer nach den Spielen immer in dem riesigen Stau in Sinsheim. Beim letzten Mal hatte ich gegenüber vom Stadion geparkt, und da gab es keine Möglichkeit nach links Richtung Autobahn abzubiegen sondern nur nach rechts.

Wäre es da eventuell ratsam auf dem Parkplatz P11 (hoffe das ist der richtige) zu parken? Würde schon gerne am Stadion parken, da ich immer meinen Sohn mit dabei habe. Wenn ich mir aber ersparen könnte, immer mindestens eine Stunde nur zu stehen und aus Sinsheim nicht raus zu kommen, dafür aber direkt auf die Autobahn fahren könnte, wäre mir da schon sehr viel geholfen.

Ich weiß, eine Irgendwie echt blöde Frage, aber vielleicht hat ja jemand Tipps.

Danke euch schon mal!

• Ich parke seit dem ersten Tag des Stadions am Parkplatz beim REWE in der Stadt :)

Kommt man da gut weg? Ich fahr ungefähr eine Stunde nach Sinsheim und würde da gerne vermeiden in Sinsheim schon eine Stunde zu stehen, weil gefühlt nix vorwärts geht.

Wäre halt auch die Frage wie lange der Weg zum Stadion wäre, weil mein Sohn auch erst 6 Jahre ist und ich deswegen - auch wenn er es definitiv könnte - auf längere Wege zum Stadion auch gerne vermeiden würde.

Deswegen dachte ich eben eher an den oben genannten Parkplatz. Wenn man da dann auch ein paar Minuten einplanen muss bis man letztendlich auf der Autobahn ist, dann ist das auch vollkommen okay und muss einkalkuliert werden. Wenn ich dadurch den Stau in Sinsheim umgehen kann, ist mir da schon sehr geholfen :)

• Wenn du halt in Stadionnähe parken willst, dann hast du immer Probleme die Autobahn zu erreichen und zwar in beide Richtungen. Wenn du Richtung HN willst, dann empfehle ich dir ab dem Museum in Richtung Steinsfurt zu parken, dann kommst du über die Eichendorffstrasse/Schindwaldstrasse am Bahnhof vorbei, dann Lochbergstrass sowie Steinsfurter Strasse (B39) am besten und schnellsten zur BAB Auffahrt und hast die wenigsten Probleme.mit dem Verkehr. Das größte Problem ist dann für deinen Sohn der 10 Minuten Marsch zum und vom Stadion!

• Dachte mir schon, dass das in Summe eher schwieriger wird.

Danke euch jedenfalls für die Tipps. Werde ich auf jeden dann mal im Hinterkopf behalten und die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!