[32] Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 2:1 (1:0)

• Können wir in Dortmund Platz 3 verteidigen? 21

1. Und wie - 4 Punkte Vorsprung! (7) 33%
    2. Ja, es bleibt bei einem Punkt Vorsprung (12) 57%
    3. Nein, leider nicht (2) 10%

[Blocked Image: http://c1.staticflickr.com/5/4187/34068411092_fe80552079_b.jpg]

Samstag, 06. Mai 2017 um 15.30 Uhr im Dortmunder Westfalenstadion

Schiedsricher: Dr. Felix Brych / Mark Borsch / Stefan Lupp / Frank Willenborg

Bisherige Bilanz in der Bundesliga: 4 Siege, 7 Unentschieden, 6 Niederlagen

Aktuelle Tabellensituation: Dortmund auf Platz 4 mit 65:35 Toren und 57 Punkten, Hoffenheim auf Platz 3 mit 58:32 Toren und 58 Punkten

Endspiel um Platz 3? Zumindest wenn wir gewinnen, haben wir beste Karten. Bei einem Unentschieden wird wohl Werder Bremen das Zünglein an der Waage sein. Sollten wir verlieren, wird es sehr schwer.
    Es sollte ein anderes Spiel als gegen Frankfurt werden. Dortmund wird auf Sieg spielen und viel Druck ausüben. Wir dürfen uns keine Fehler im Aufbau oder Ballverluste im Mittelfeld erlauben.
    Unsere Kreativabteilung muss mehr zeigen als gegen Frankfurt und der Sturm muss mal wieder seinem Namen gerecht werden.
    Wir werden sehen, was sich JN einfallen lässt.
    Genauso, ob der ausverkaufte Gästeblock nicht in die Rubrik Fake-News fällt.

Wir können alles - außer zu Null....... :red:

Edited once, last by Winnie (May 4, 2017 at 4:38 PM).

• Bisherige Bilanz in der Bundesliga: 4 Siege, 7 Unentschieden, 6 Niederlagen Endspiel um Platz 3? Zumindest wenn wir gewinnen, haben wir beste Karten.

Es ist das Endspiel um Platz 3, Dortmund muss gewinnen um uns zu überholen!
    Fuchs Julian wird sich wieder was taktisches einfallen lassen...
    Interessant dass wir im Direktvergleich mit Dortmund besser abschneiden als mit Bremen, unser nächster schwerer Auswärtsgegner!

• Kommt nur darauf an wie klein der Gästeblock gemacht wird. Und wieviele Dortmunder wieder im Gästebereich sitzen werden.

• Es wird schwierig, aber dieses Jahr ist alles drin. Gegen der Meister gewinnen und gegen einen Absteiger verlieren. Über ein Sieg in Dortmund würde ich mich sehr freuen aber eine Niederlage würde mich auch nicht überraschend. Die Mannschaft hat bis her so viel erreicht, und ich hoffe dass sie ihre Leistung mit einem direkten CL Qualifikation krönen könnte.

• also das mit dem Gästeblock kann ich mir irgendwie auch kaum vorstellen, dass der komplett voll ist.
    Allerdings haben wir unsere vier Karten am Gründonnerstag geholt, es gab keine Stehplatzkarten mehr, so dass wir nun nen Sitzplatz für 32 EUR ganz oben im letzten Loch bekommen haben.

• Allerdings haben wir unsere vier Karten am Gründonnerstag geholt, es gab keine Stehplatzkarten mehr, so dass wir nun nen Sitzplatz für 32 EUR ganz oben im letzten Loch bekommen haben.

Kenne BVB-Sympathisanten die würden sich gerne zu den Tauben und Vögeln ganz nach oben setzen, Hauptsache Borussia ... :)

• Gonzalo Castro über die Punktverluste gegen den 1. FC Köln: "Mund abputzen. Wir haben alles in der eigenen Hand"
    Ich kenne schon seine Ausrede, falls es gegen Hoffe nicht das gewünschte Ergebnis gibt: "Uns waren die Hände gebunden...!" :smile: :smile:

• Ich weiß das schon, nur WOB und HH steigen nicht ab!

ich hätte auch Abstiegskandidaten sagen können. Es war nicht lange her als Kicker Augsburg als Abstiegskandidat Nummer Eins bezeichnet hat. Sie haben den HSV gerade mit 4-0 besiegt. Todt und Gisdol sind in Hamburg am Lenker. Für mich ist dass kein Vorteil. Abstand zur FCI ist nur 4 Punkte. Wenn Ingolstadt 5 Punkte holt dann können Hamburg und Wolfsburg in Schwierigkeiten kommen. Relegation ist auf jeden Fall realistisch.

• Schiedsrichter: Dr. Brych (München), Assistenten: Borsch (Mönchengladbach), Lupp (Zossen), Vierter Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück)

BVB-TSG: Das Endspiel um Platz 3
    Als Dortmund am 34. Spieltag 2012/13 Hoffenheim empfing, stand die TSG am Abgrund zur 2. Liga. Die Rettung gelang.
    Vier Jahre später duellieren sich die Klubs erneut. Doch diesmal geht es um die direkte Qualifikation zur Champions League.
    Das Endspiel um Platz 3

Schöne Aufmachung im heutigen Donnerstags-Kicker :X

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!