Posts by Schroeder

was isn das für eine Frage an Fraukuhl ????

Jetzt schreiben wir uns die Finger wund seit Freitag Abend 20:45 und es gibt noch Spielberichte und videozusammenschnitte über ein Spiel, das gegen einen Regionalligisten im Elfmeterschießen gewonnen wurde ….

Was soll da die Frage nach Buli-Tauglichkeit in Richtung Kiel -Spiel ?

naja sie war doch live am Dallenberg und hat das Spiel komplett verfolgt. Wird ganz sicher was über die Mannschaft aussagen können, oder?

Spielberichte etc. habe bisher ich hier noch keine gesehen. Hier gab es Aussagen über unsere Ultras und Unbill von zwei, drei Usern wegen Weltanschauungen

Ok, dann lese ich mal im www. quer

:Bier:

Oh ich hatte ein gutes Spiel mit einer Geknickten ohne Senf und genügend Sonnecreme 🤷🏼‍♀️

Beim Knüpfing, unterer Markt in der Domstadt gibt es die beste Geknickte in ganz Unterfranken.

Mit oder ohne wird man gefragt (Senf, traditionell). Seit neuem für Touris auch mit Ketchup. ;O

Bin mehrmals im Jahr dort und unter 2 Geknickten geht's nicht.

@fraukul

Du warst doch beim Spiel, erzähl doch mal, war das schon Bulitauglich so Richtung Kielerspiel?

Danke schön voraus

Wenn sie es jetzt noch schaffen, dies nicht auf

Kosten anderer zu tun. :zwinker:

Naja jeder der Geschäfte macht und dabei Geld verdienen will, sucht sich ab und zu auch Dumme :stumm:

Der Familie geht's sicher gut, oder?

Wobei die Anke hat sicher genug eigene Kohle. Sie engagiert sich auch sozial, hat genug Geld durch den Tennissport, Werbung, Catch Glory verdient. Die Anke finde ich prima :thumbup:

Achim

Recht hast Du, das Geld braucht die TSG für Neuverpflichtungen, die noch auf sich warten lassen. Die Abwehr muß noch verstärkt werden.

Hlozek ist ja da, ein guter Anfang.

Satte sieben Millionen für Rutter sollen es sein. Natürlich davon ein sicher sattes Sümmchen für den Goldesel in 67227

https://sport.sky.de/fussball/artikel/tsg-hoffenheim-erhaelt-etwa-sieben-millionen-euro-durch-brighton-transfer-von-rutter/13198216/34942

Beide Teams sind nicht mit der TSG auf Augenhöhe. Hier lasse ich mal Interpretationsspielraum. :zwinker:

Korrekt!

Zum Spiel gestern Abend in Leverkusen.

Im Vorfeld wurde von bestimmten Fangruppen das Spiel abfällig als Kirmeskick abgetan. Weit gefehlt.

Das Spiel bot alles, was ein Fußballfreund sich so wünscht. Besonders als neutraler Zuschauer.

Es war ein rasantes Spiel zweier Teams auf Augenhöhe und auch ganz hohem Niveau. Beide Mannschaften sind so früh bereits ganz weit.

Leverkusen mit dem mittlerweile bekannten Endspurt. Man bemerkte eigentlich nie, daß sie nur mit 10 Mann spielten. Der Ref war der einzige Schwachpunkt der Partie. 11 Karten, auch mit seine Schuld.

Im Elfmeterschießen versagten den Stuttgartern die Nerven. Der letzte über die Latte in die dunkle Nacht.

Glückwunsch nach Leverkusen, das jetzt endgültig das Stigma Vizekusen abgelegt hat. Der Reporter Wolf Fous haute "Titelkusen" raus, Recht hat er.

Fazit: Die Bayern wurden an keiner Stelle des Spieles vermisst und der Rest der Liga wird sich versuchen einzunorden.

Die TSG liegt, wenn ich das Freitagspiel am Dallenberg vergleiche, aber mal ganz ganz ganz weit hinter den Beiden. Da muß noch viel, sehr viel passieren.....HOFFEn wir es.

Kleiner Kritikpunkt. Ein Wettbewerb, welcher keine Verlängerung kennt, nach 90 Minuten direkt zur Elferlotterie übergeht, ist für mich etwas fragwürdig. So ein Pokal sollte erstmal ausgespielt werden....Elferschießen wenn nix mehr geht.

Euch allen einen entspannten Sonntag

Ich schaue gerade in das Supercupspiel rein. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass beide Mannschaften weiter als wir sind

Zu 1899 % sind die weiter.

Das Gute im Schlechten, wir könnten es verbessern, aber wie ;c

Edit: 3 Titel für Bayer 04

Man muß schon anerkennen, daß LEV auch mit 10 Mann gegen 12 Schwaben die klar bessere Mannschaft war bei dieser Treterei.

Fragwürdige Leistung vom Referee, der nur in eine Richtung gepfiffen hat.

Mal was zur MV 02.09.24

Hab mal etwas recherchiert:

"Eine ordentliche Mitgliederversammlung ist innerhalb einer

Frist von 14 Tagen mit entsprechender Tagesordnung einzuberufen, wenn es

a) der Vorstand beschließt oder

b) ein Zehntel der stimmberechtigten Mitglieder schriftlich beim

Vorsitzenden beantragt hat."

14 Tage sind doch verdammt knapp, oder? Ist das sonst auch so üblich? Eher 4 Wochen

Dann TO Punkt 2

"Der Bericht zur allgemeinen Vereinsituation."

Das wird ganz sicher eine sehr interessante Sache. 1899 %

Kurzer Zwischenstand der 1. Pokalrunde 24/25

Bisher 15 Spiele, nur 1 Mannschaft der unterklassigen Club warf bisher einen höherklassigen raus.

Bielefeld - H96 2:0

Schade: Die Panzer 09 erhielten zwar 3 Lattentreffer durch die Lübecker, rollten aber Phönix 4:1 nieder.

Immerhin hat man für die PreZero bereits 12 Tsd. Dauerkarten verkauft für die neue Saison gegenüber 10.700 in der vergangenen Spielzeit. ;S

Habe ich auch gelesen. Naja 12.000 sind für Hffenheimer Verhältnisse schon sehr gut. Waren aber auch schon mehr denke ich, so in den Anfängen der Arena. Da wurde aber auch ein erfrischender Fußball gespielt mit einem sehr guten Trainer.

Habe gerade mal in der Dritten Liga gelunzt. Da wäre beim DK-Ranking die TSG nicht mal unter den ersten Sechs. Naja dort sind ja sehr viele alt eingesessene Clubs gefangen.

Lasst uns hier über das gestrige Spiel austauschen.

Ignorieren kann hilfreich sein.

Vielen Dank :X

Mach ich sehr gerne

Das Spiel der TSG war natürlich, die blaue Brille mal zu Seite gelegt, mau. Leute es ging gegen einen viertklassigen Club mit spielerisch überschaubarem Personal! Mit etwas mehr Glück wären die Domstädter weitergekommen. Noch mal gut gegangen.

Daß der Pokal schon immer seine Eigenheiten hat ist auch klar.

Hervorzuheben ist das Zusammenreißen der Mannschaft nach dem Tor zum 1:2.

Prass in der Defensive so la la, offensiv gefiel er mir gut.

Kommen tatsächlich noch 2-4 Neue sehe ich die jetzige Situation der Mannschaft verbesserungsfähig, die Kurve wird dann noch genommen.

Kommen keine Neuen mehr, schauts duster aus.

Adam Hlotzek ist ein guter Anfang, scheint ein Spieler zu sein, der helfen kann.

Tatsache ist aber auch, daß wir in der Verlosung der Absteiger sind, wenn sich nichts tut.

Vielleicht ist das vom Regenten ja so gewollt? Glaube ich aber nicht.

Zum Trainer sage ich nichts, warte ab, was sich da in nächster Zeit entwickelt.

EL? Ich bin da sehr gespalten, was wir da wollen.

Die Bratwurst war super

Hatte ich Dir ganz oben ja bereits versprochen, die ist am Ballenberg top.

Noch viel Spaß in der Domstadt.

Zum Spiel. David gegen Goliath. Beinahe für die TSG das Aus. Mit viel Spielglück gegen einen Viertligisten weiter. Stolz kann man darauf nicht sein. Gegen einen Zweit- oder Erstligisten wäre heute 1899% Endstation gewesen.

Jetzt muß aus diesem Spiel mit ganz wenig Wegsteuer sich einiges ändern. Es kommen ja noch sicher zwei Spieler, Hlozek heute vorgestellt.. Er soll ja was taugen.

Mit viel Losglück vielleicht wieder eine Lusche in Runde zwei? Dann schaun mer mal.

Allen einen schönen Abend. Bis bald.

Nach drei gescheiterten Transfers für die Abwehr bahnt sich in Hoffenheim nun die Verpflichtung des Tschechen Adam Hlozek von Meister Leverkusen an

Immerhin mehr als ein Tor geschossen für Leverkusen. Es waren glaube ich 5 in der Runde ..

Laut meiner Recherche hat er sogar 7 Tore und 7 Vorlagen in der Bundesliga erzielt - 52 Spiele

Dazu 4 Tore 3 Vorlagen in der EL - 23 Einsätze

Ob der Adam was taugt? KA

Schönen Tag Allerseits :G BaBa bis Sonntag

Falls unsere Medicusse ihn für gut befinden wird er wohl kommen.

3 Stunden im Bad? Respekt, so lange brauche ja nicht mal ich als Frau ;Ü

Logisch, bin immer um die 3 Stunden im Bad. Brauch das für die morschen Knochen....

Damit es nicht unbedeutend ist.

Zum Trhread hier

In manchen Unternehmen verpassen die Granden rechtzeitig loszulassen, den Staffelstab zu übergeben. Oft stürzt danach die betreffende Orga in ein tiefes Loch, gefährdet Arbeitsplätze.

Leider bei der TSG schon vor Jahren passiert. Aber es ist genügend Kohle im Tresor, dafür hat der Patron zum Glück gesorgt. Eine zeitlich längere Delle kann so wieder ausgebügelt werden.

HOFFEn wir das Beste

Gute Nacht fraukuhl, mein letzter Post heute, ich leg mich dann, morgen ein harter Tag. Geld verdienen.

Ich schreibe hier sehr gerne - wie Du auch , Mr. Schroeder. Bin ja auch irgendwie Admin oder so und muss allein deshalb schon zwangsläufig öfter schreiben und im Forum sein.

Alles gut, ich freu mich ja über solch neuen Schreibfreudigen User ..

Will nur ehrlich sein - ist halt auffallend

Ach ja : geschrieben von einem IPhone 15 Pro Max😉

🍻🍺

Man ist ja gut lieber Achim.

Aber warum denn dieses ganze Tralala?. Ich bin nicht der EINE oder LaBiere oder fraukuhl.

Selbstverständlich bist Du der Mod und musst hier für Ordnung sorgen.

Auffallend? Soll ich in Steno oder Russisch schreiben, kann ich machen.

Findest Du es gut, daß der obige Post vom Arschie in Ordnung ist, keine Ahnung was der will.

Ansonsten schönen Abend, es wird kühler zum Glück.

Edit: schau mal, LaBiere hat auch was gepostet. Er hat doch mMn sehr anspruchsvolle Artikel hier abgeliefert. Ich kenne ihn nicht, lese aber sehr gerne was er mit einbringt.

Bitte verscheuche ihn nicht. Das Forum lebt auch von Vielfalt, Schnelligkeit und ähnlichen Meinungen.

Alles bestens. Pfiad Di :Bier:

Ihr Schröders , LaBieres und Fraukuhls, trotz Beteuerungen, dass ihr es nicht seid, bislang erfüllt ihr alle Kriterien vom dem EINEN und allen wohlbekannten Users, sowohl was die Häufigkeit der Posts angeht als auch die Antwortgeschwindigkeiten

Ich möchte nur transparent sein, und solange da nix anderes bei rauskommt - danke für eure Beiträge und hoffen wir, dass alles wieder gut wird

Schroeder, nicht Schröder!

Hatten wir doch geklärt! Hier nochmal: Ich kenne weder LaBiere noch fraukuhl! Habe hier nur den Nick Schroeder (nicht Schröder). Frag halt die Beiden nochmal, daß das endlich mal vom Tisch ist. Running gag. Es nervt!

Dann Häufigkeit. Du hast heute wenn ich transparent das Ganze betrachte, mehr Beiträge als ich geschrieben, falls ich mich nicht verzählt habe. Wieviele dürfen es denn sein?

Antwortgeschwindigkeit, was soll das denn sein? Ich war heute von 8-11 im Bad, dazwischen hier, Mittagessen und das Aufregen über den Dingsda, dann Nickerchen und nach dem Kaffe wieder reingeschaut.

Mit modernen Medien geht das hat superschnell als am PC mit rumpelndem Laufwerk

Logisch bei interessanten Posts geantwortet. Ist das jetzt verboten?

Hast vergessen, daß ich NUR Post gelistet habe, welche nicht unbedeutend sind.

Lieber Achim, sei so gut und lasse doch diese öffentliche Spitzen - hast Du Fragen, mach das mit PN, gerne.

Und logisch ist alles gut, zumindest bei mir. Hoffentlich auch bei Dir.