Angepinnt Kicker Manager Interactive

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kicker Manager Interactive

Wollt ihr den Pro Manager weiter spielen oder künftig die Interactive Variante ? 3
    1.  
      Kicker Manager Interactive (2) 67%
    2.  
      Kicker Pro Manager (1) 33%
    Hallo zusammen ´W

In Anlehnung an den bereits bekannten Manager Pro wollte ich nachfragen ob ihr an der Interactivevariante interessiert seid.

Ich habe eine Umfrage beigefügt. Sie läuft bis zum 31.08.

Dort sind die Regeln etwas weniger und einfacher.

- Das Budget wäre bei 42,5 Mio € fest
    - Jeder kann sich den Kader zusammenstellen wie er oder sie möchte
    - Es dürfen maximal 4 Spieler einer Mannschaft verpflichtet werden, maximal 3 davon zusammen in der Startelf
    - Der Kader besteht aus 3 Torhütern, 6 Abwehrspieler, 8 Mittelfeldspieler & 5 Stürmer
    - Transfers sind nur bis Spieltag 1 & während der Winterpause möglich
    - Während der Winterpause dürfen maximal 4 Spieler ausgetauscht werden
    - Der Marktwert des Spielers bleibt die gesamte Saison unverändert
    - Ein sogenanntes Head to Headduell gibt es nicht, wer am Saisonende die meisten Punkte hat gewinnt
    - Es können maximal 200 Leute teilnehmen
    - Ein Einstieg ist auch nach Spieltag 1 möglich
    - Eventuelle ungültige Kader sind nicht möglich da das System auf einen vollen Kader besteht

WICHTIG: Zur Teilnahme an einer Liga ist natürlich weiterhin eine Anmeldung beim Kicker notwendig.

Mit euren bereits vorhandenen Kickernamen könnt ihr an der Liga teilnehmen. Falls die Mehrheit die Interactive Variante bevorzugt gebe ich euch den Namen der Liga, wäre dann wohl derselbe wie beim Pro Manager. Dort gebt ihr wie zuvor beim Pro Manager eure Bewerbung ab. Ich nehme euch dann auf.

Sollte die Mehrheit für den Pro Manager stimmen bleibt alles wie gehabt, ich würde euch wieder einladen sobald der Kicker die neue Saison gestartet hat. (Das wird hoffentlich in den nächsten 2 oder 3 Wochen sein).

Um einen genauen Einblick zu bekommen habe ich einen Link beigefügt, dort könnt ihr anhand der letzten Saison euren Wunschkader zusammenstellen. Die Marktwerte stehen jeweils dabei. Dann seht ihr wie das aussieht.

https://manager.kicker.de/interactive/bundesliga/meinteam/meinkader

Hier nochmals die aktuellen Regeln, Stand letzte Saison 2019/20

https://www.kicker.de/752746/artikel/die-interactive-spielregeln/interactive-1bl-spielregeln

Der Gesamtsieger aller Interactivemanager war letzte Saison eine Frau. Sie erreichte 1577 Punkte !

https://www.kicker.de/interactive/startseite

Über ein zahlreiches Teilnehmen an der Umfrage freue ich mich. :Bier: Also ran an eure Tasten damit ich weiß was ihr spielen wollt. ;)

Lg EFO
    :Locke: 08.07.2020 - 2.45 Uhr bwin :Locke:
    XPott 1,56 € - Quote: 67:1 Meister Gladbach 2020/21 XPott
    :yeah: 1 € - Quote 34:1 Absteiger Hertha 2020/21 :yeah:
    ´W ´W 1 € - Quote 13:1 Absteiger Schalke 2020/21 ´W ´W

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EFO ()

• Da die Pro-Version wohl abgeschafft wird spielen wir ab kommender Saison also die Interactive-Variante.

Mal sehen was der Kicker dazu alles schreibt und wie das neu programmierte aussieht.

Hoffentlich bleibt die Grundstruktur erhalten, kein Bling Bling usw.

Lg EFO
  • Hallo Achim :)

Ich weiß es leider nicht. Der Kicker lässt sich warum auch immer viel Zeit mit der Bekanntgabe. Vielleicht hat es mit dem Sonderheft zu tun welches am 28.08 herauskommt.

Wahrscheinlich müssen wir uns bis dahin gedulden. :S

Lg EFO
  • Breaking News !!!

Am 28.08 geht es endlich wieder los !!! :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah: :yeah:

https://www.kicker.de/781314/artikel/die_kicker_managerspiele_neues_mobiles_interactive_und_live_action_bei_matchday

Ich gründe dann eine Liga und gebe euch den Link zum Anmelden. :)

Lg EFO
  • Den Liganamen kann ich festlegen. Als Alternative vielleicht Schreuders Erben ? ;) :D

Ansonsten fallen die Teamnamen wohl flach, außer ihr ändert in euren Kickerdaten den Namen entsprechend ab.

Lg EFO
  • Hier die neue Preisliste aus dem Kicker Sonderheft. Ich habe sie eben in einem anderen Forum gefunden.

Tor & Abwehr https://ibb.co/PmQLB08

Mittelfeld & Sturm https://ibb.co/VWb06c0

Lg EFO
  • Danke EFO,

das heißt wir bekommen dann Einladungen von Dir ? Über diesen Thread ?

Noch eine Frage: Ich kann mir also dann einen Wunschkader zusammenstellen, richtig ? Natürlich immer begrenzt durch die Geldmittel.

Ich kann mir Spieler raussuchen, welche auch immer ich möchte, richtig ? Das bedeutet doch aber dann, dass es unter Umständen vorkommen kann,
    dass mehrere Manager den selben Kader haben könnten - und am Ende dann immer die selbe Kickerbewertungen bekommen und somit immer gleich im
    Ranking liegen. Natürlich gibt es Nuancen, in dem der eine Manager dann eventuell anders aufstellt als der andere.

Rühren (nur) durch die taktische Aufstellungen im erwähnten Fall dann die Punktunterschiede her ?

Zusatzfrage: Wie viele Abwehrspieler / Mittelfeldspieler- und Stürmer kann ich aufstellen ? Mind 3 Abwehr, dann 4 Mittel und 3 Sturm ? Oder etwa 4 Abwehr, 4 Mittel und 2 Sturm -als Beispiele. Gibt mir das das System vor ?
    Ein Hoffemer im Schwabenland - Gebt den Jungen eine Chance

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Achim ()

• Hallo Achim ´W

Du kannst dir holen wen du möchtest. :)

Sobald ich die Liga gegründet habe lade ich euch ein.

Im Eingangsbeitrag steht soweit alles drin was den Kader angeht. Ungültige Kader gibt es nicht, du musst 22 Spieler kaufen !

Die Wahrscheinlichkeit, dass mehrere Spieler den selben Kader haben ist so groß wie die Meisterschaft von Schalke !

Es wird maximal 4 Spieler geben die einige Manager gleich haben. So war es zumindest in den letzten Jahren. Das betraf entweder Topspieler oder ein interessantes Talent.

Die Punktevergabe, Auswertung usw. ist genauso wie beim Pro.

Die Systeme dürften gleich geblieben sein, außer der Kicker hat da auch Änderungen vorgenommen, das weiß ich nicht.

Im Gegensatz zum Pro ist es beim Interactive möglich nur 4 Spieler eines Vereines zu kaufen, sofern es da keine Änderungen gibt ! Maximal 3 davon dürfen in der Startelf stehen.

Es ist also nicht möglich mit 11 Hoffenheimern anzutreten. :P

Lg EFO
  • Hallo Achim ´W

Das mit dem Einladen geht scheinbar gar nicht mehr. :Würg:

Ich kann lediglich einen Einladungslink geben, wo ihr 48 Stunden Zeit habt euch anzumelden. Danach ist dieser ungültig und ich muss einen neuen erstellen. :irre:

Nach langem hin und her habe ich mich für den Liganamen Schreuders Erben entscheiden. :D

Hier der Link: kicker.de/managerspiel/interac…bfwVTEemzbpBKTvjCLjDZ9qXQ

Damit müssen künftige Mitspieler wie auch immer zusammengesucht werden. Ich habe bisher noch keine Liste gefunden wo man andere Spieler einladen kann.Das hat der Kicker scheiße umgesetzt. :Würg:

Melde dich mal bitte an, damit ich sehe wie das aussieht.

Lg EFO
  • Einfach auf den Link gehen.

Natürlich musst du dich vorher beim Kicker anmelden.

Da ich vergessen habe die Mitgliederliste der letzten Saison abzuspeichern weiß ich leider nicht mehr wer dabei war.

Ich habe dank der ständigen Spieltagsveröffentlichungen nur die Liganamen aus der Pro-Liga.

Ich bin also auf euch angewiesen. Wer im Manager Pro-Thread seinen Liganamen findet möge sich bitte beim hiesigen Link anmelden.

Lg EFO
  • Deinen Namen kann ich nicht ändern.

Du musst dazu in dein Profil gehen, dort auf Benutzername. Da kannst du den Namen abändern und speichern.

Ich kann als Admin aber wenigstens den Liganamen ändern, das ging vorher nicht.

Lg EFO