(33) TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen 1:0 (1:0)

• Official Post

Pflichtsieg Ja oder Nein!? 12

1. Ja 👍 (10) 83%
    2. Nein 👎 (1) 8%
    3. Punkteteilung (1) 8%

Samstag, 09.05.‘26 - Anpfiff 15:30h

PreZero-Arena Sinsheim

Gegen den stark abstiegsbedrohten SV Werder sollte im letzten Heimspiel ein Sieg her, will man den großen Traum am Leben halten…

LE;SO!

• Official Post

Dein Gebetsbruder 🙏stimmt mit ein,

Zwei Siege wären fein !

Dazu noch kriegt keiner was rein,

Beim Spiel VfB- Lochnetzverein !🥅

Ich würde ebenso wie Flanke 🍌

Halbe Liter 🍺stemmen mit meiner Pranke,

Oder zeig mir ein anderes Leid, oh Herr,

Für die CL ⚽️ertrag ich auch noch mehr 😅

• Jetzt habt ihr Beide schön gedichtet,

und uns auch noch davon berichtet,

Chemieverein und VfB,

sind mit uns echt nicht auf der Höh,

drum lassen wir sie außen vor,

bejubeln jedes Hoffe Tor,

am Ende zählt wer steht auf vier

meine Meinung - das sind wir!

• Lieber Fußball-Gott,

ich wäre mit einem Unentschieden, zwischen Stuttgart & Leverkusen sehr zufrieden.

Zeitgleich wäre richtig fein, ein knapper Sieg von Hoffenheim.

Wenn es so kommt in meinem Sinne, wenn am 34sten dann alle gewinne‘.

Im Gegenzug, das ist nur fair - trinke ich bis dahin jedes Bierchen leer

knapper sieg ist kein Muss, es kann auch ein hoher sein.

Alea iacta est

• Post by Dennis24 (May 7, 2026 at 7:47 PM).

This post was deleted by the author themselves (May 8, 2026 at 8:02 AM).
    • Official Post

ILZER: „WIR KONZENTRIEREN UNS NUR AUF UNS“

Rein ins letzte Heimspiel: Am Samstag (15:30 Uhr, Liveticker in der TSG-App und auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim den SV Werder Bremen. Vor der Partie hat Cheftrainer Christian Ilzer über den Kampf um die Champions League, das letzte Heimspiel und den Gegner gesprochen.

CHRISTIAN ILZER ÜBER…

… den Kampf um die Champions League: „Wir können nur unsere eigene Leistung beeinflussen. Wir wollen ein gutes Spiel zeigen. Darauf haben wir uns vorbereitet. Darauf konzentrieren wir uns. Dann können wir das Szenario in unsere Richtung bringen.“

… das letzte Heimspiel: „Die Saison ist sehr schnell vergangen. Wir haben viele schöne Momente in dieser Spielzeit in der PreZero Arena erlebt. Wir wollen im letzten Heimspiel nochmal das zeigen, was uns in dieser Saison ausgezeichnet hat. Wir sind ganz bei uns und achten nicht darauf, was in Stuttgart oder in Leipzig passiert.“

… Werder Bremen: „Der Gegner ist im Stande einer Mannschaft auf unterschiedliche Art und Weise wehzutun. Es geht nicht um den Tabellenplatz, sondern eher darum, ob das Team gerade ein positives Momentum hat. Dann kann auch eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte gefährlicher sein. Auch wenn Bremen das vergangene Spiel verloren hat, finden sie zu ihren Stärken. Sie haben ein variables Positionsspiel und sind eines der stärksten Teams im Zweikampf. Wir wissen, dass wir auf einem Top-Level performen müssen.“

… die Personalsituation: „Bis auf Valentin Gendrey stehen uns alle Spieler zur Verfügung. Koki Machida hat nahezu alle Inhalte im Training mitgemacht und einen weiteren Schritt nach vorn gemacht. Von daher können wir auf sehr viele Spieler zugreifen.“

… die TSG-Geschäftsführung: „Das Signal ist ganz klar. Die TSG wird auch in Zukunft weiterhin ein Verein sein, der die Rahmenbedingungen stellt, um erfolgreich zu sein. Das bietet Andi Schicker. Die Hoffenheimer Führungsetage hat das erkannt. Für mich ist es daher sehr erfreulich.“

DIE FORM DES GEGNERS:

Zwei Spieltage vor Schluss ist Werder Bremen rechnerisch noch nicht gesichert und kämpft noch immer um den Klassenerhalt. Zuletzt gab es 1:3 gegen den FC Augsburg.

DIE BISHERIGEN DUELLE:

Die TSG gewann fünf der jüngsten sechs Bundesliga-Partien gegen den SV Werder – in den 27 Bundesliga-Duellen zuvor gelangen der TSG insgesamt nur sechs Siege.

• Ein ziemlich zerfahrenes Gewurschtel unserer Truppe, kein tempo nach vorne und kaum Struktur. Die Chance auf die CL lähmt wohl etwas die Beine ??

Das muss alles besser werden in HZ 2 wenn man als Sieger vom Platz gehen will!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!