(26) TSG Hoffenheim - VfL Wolfsburg 1:1 (0:0)

• Kaum wird das Stadion voller, spielen wir es leer! Erneut wirft die Aufstellung Fragen auf, wieder einmal kommen die Auswechslungen zu spät, aber auch hier kommen Spieler die total außer Form sind zum Einsatz. :irre:
    Wer so, wie aktuell die TSG Punkte leichtfertig, zum Teil arrogant Punkte verschenkt, darf sich nicht wundern, wenn das große Ziel nachher nicht erreicht wird.

Da ich weiß wo wir herkommen, bin ich demütig und nenne keine Namen. Dennoch sollte man sich bietende Chancen auch einmal konsequent nutzen. In den letzten 4 Spielen hat das Team locker 5-7 Punkte liegen gelassen… :censored:

• Heute hätten ein Damar den Unterschied ausmachen können. Mit Prass, Prömel, Abdullahu und Burger ziemlich ähnliche Spielertypen. Allerdings ohne Überraschungsmomente. Außerdem mit vielen Abspielfehlern. Auch anstelle von Kramaric wäre der Einsatz mehr als gerechtfertigt gewesen.

• Oliver Baumann: „Am Ende bist du glücklich über ein spätesAusgleichstor, weil es dann immer schwieriger wird, wenn der Gegner so viel Personal im eigenen Strafraum hat. Das ganze Spiel war eigentlich positiv, weil es sehr stabil war, aber das Ergebnis ist unbefriedigend. Es war stabiler als gegen Heidenheim und St. Pauli, wir haben ihre Einzelspieler gut im Griff gehabt, die Restverteidigung war sehr gut. Wir hatten viele Ecken, viele Möglichkeiten, nur das Führungstor hat gefehlt, das wäre der Dosenöffner gewesen. Wir hatten schon unsere Chancen, der Sieg war definitiv möglich. Wir dürfen es nicht zu negativ ansehen, dafür war es zu gut. Es sind nur hier und da ein paar kleine Schräubchen, an denen wir drehen müssen.“

Grischa Prömel: „Wir hätten gern gewonnen, aber es gab auch schon Spiele, in denen wir nichts mehr mitgenommen haben. Ich hatte gehofft, dass wir noch den Siegtreffer erzielen, aber es sollte nicht sein. Es war kein schlechtes Spiel heute, die Torschussbilanz spricht klar für uns. Wir müssen effizienter sein. Es muss auch mal ein frühes Tor fallen, um die Wolfsburger zu brechen. Es gibt so Phasen, in denen es nicht so leicht von der Hand geht. Wolfsburg hat sich in alles reingehauen. Wir kommen da gemeinsam raus, wir arbeiten weiter hart.“

Christian Ilzer: „Mit dem Ergebnis sind wird nicht zufrieden. Es ist uns nicht gelungen, trotz dieses dominanten Auftritts in Führung zu gehen. Es ist für mich ein glasklarer Elfmeter gegen Touré. Dann ist es ein schwieriges Spiel geworden. Der Rückstand war ein Wirkungstreffer, das hat etwas gemacht mit uns – aber wir haben noch verdient den Ausgleich erzielt. Bei knapp 20 Ecken solltest du grundsätzlich das Team sein, dass daraus Kapital schlägt. Die Leistung war über weite Strecken in Ordnung, auch wenn es gerade eine Phase ist, die etwas schwieriger ist. Den Punkt nehmen wir dann gerne mit. Wir sind weiter auf einem guten Weg, und genau da machen wir weiter.“

Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): „Wir sind zufrieden mit dem Punkt, aber es gibt nichts zu jubeln. Wir wussten, dass wir uns hier nicht auf einen offenen Schlagabtausch einlassen dürfen. Wir haben dennoch zu viele Flanken und Standards zugelassen, hinten raus dann auch zu wenig für Entlastung gesorgt. Man kann in unser Situation keine Wunderdinge erwarten in der Kürze der Zeit. Da ist ein erster Schritt in einer sehr schweren Aufgabe.“

• Der Flow ist vorbei. Gegen brave organisierte Gegner (Pauli und jetzt Wolfsburg), die uns in den Heimspielen kommen lassen, fällt uns nicht mehr viel ein.
    Warum Touré so viel spielt, ist mir schleierhaft: er hat in jedem Spiel 2,3 richtig gute Momente, aber ansonsten wird verstolpert, den Ball verloren und der letzte Pass ins Nirgendwo oder zum Gegner gebracht. Vielleicht soll eine hohe Ablöse unterstützt werden.
    Und warum gestern in einem Spiel, in dem wir Ecken und Flanken am laufenden Band hatten, nicht Moerstedt für den Strafraum, sondern ein völlig indisponierter Bebou gebracht wird, ist mir auch schleierhaft.
    Zur Zeit fehlt ein kreativer Denker und Lenker im Mittelfeld und ein Strafraumstürmer.

Ich könnte wetten, dass es am nächsten Freitag besser werden wird, da wir nicht das Spiel machen müssen.

• Der Flow ist vorbei.

Dazu passend ein paar "Horrordaten" zu Gunsten der TSG aus dem Spiel im Kicker:

1.78 / 0.27 - X Goals

16 / 4 - Ecken

68 / 32 % - Ballbesitz

548 / 267 - Pässe

21 / 4 - Torschüsse

35 / 2 - Flanken

40 / 0 % - angekommene Flanken - sowie auch 3 km mehr gelaufen als Wolfsburg!

:?::?::?: ;c

• Mit der Leistung aus den letzten Spielen braucht es Europa nicht, an die Champions-League garnicht zu denken. Da nimmst du dann wieder Teil, unter dem olympischen Gedanken „ Dabeisein ist alles“.
    Ärgert mich brutal, weil es wieder einmal leichtfertig aufs Spiel gesetzt wird. Damit versaust du dir alles, was vorher mühevoll erarbeitet wurde.

Der Rückpass von Avdullahu auf Baumann spiegelt die Konzentration im Team 1:1 wieder. Die hochgelobten zukünftigen Mega-Transfers sind blass, wirkungslos und teilweise völlig überfordert. Nichts mehr übrig von der Leichtigkeit - warum!? Können wir Motivation nur gegen die großen Gegner in der Bundesliga?

Gegen Köln, Pauli & Wolfsburg habe ich drei identische Partien gesehen, die unser Team abgeschenkt hat! Ein-, Zweimal okay - aber das gestern war ein Witz. Keine Reaktion, gar nichts. 16:4 Ecken, und der VfL erzielt aus einem Eckball sein Tor! Herzlichen Glückwunsch 🎉🍾🎈

• Vielleicht hat das Team aber auch für einen langen Zeitraum am absoluten Limit gespielt und was wir in den vergangenen Wochen gesehen haben, ist das wahre Leistungsvermögen des Teams. Null Durchschlagskraft vorne, kaum Kreativität im Mittelfeld und die Defensive war in dieser Saison auch schon sicherer. Für die EL wird es aber sicher reichen. Da die Konkurrenten um die CL auch reihenweise patzen, bleibt es auch hier spannend.

Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.

• Ich weiß nicht, was ihr da schlecht redet ??

Welche Mannschaft hat denn schon so einen Dauerlauf, wie ihr erwartet ? Sind wir jetzt die Bauern ?

Leute, wir haben einen Punkt GEHOLT, derer sind nun 50 Punkte auf unserem Haben-Konto !

Wie haben wir uns danach gesehnt ? Jahrelang !

Ich finde ein bisschen Demut tut uns allen gut, ob das nun mit CL oder EL klappt oder nicht. Wir sind Spiel für Spiel DABEI und KEIN Gegner gewinnt so einfach mehr gegen uns - DAS finde ich geil und ich bin mir sicher, dass wir noch 60+ Punkte holen und ganz bestimmt international auftreten werden.

Solange das Össi-Duo bleibt und im Verein ruhig agieren darf wird das gut werden!

Da muss ich kein Super-Optimist sein für diese Prognose.

LG aus Denver, Achim

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!