(25) 1.FC Heidenheim - TSG Hoffenheim 2:4 (0:2)

• 49 Punkte und Platz 3 sind unglaublich gut und kaum zu glauben. Wahnsinn.
    Trotzdem war es heute kein gutes Spiel. So was muss in der zweiten Halbzeit konzentriert runtergespielt werden und vorne müssen dann die Konter gesetzt werden.
    Zu Prass habe ich schon was gesagt, noch zu Touré: er hat immer wieder einige gute Momente im Spiel, aber wahnsinnig viele Ballverluste und schlechte letzte Pässe. Bei mir wäre es ein Spieler ab der 60. Minute.
    Mindestens 12 Punkte Abstand auf Platz 7. Europa rückt immer näher.
    Ich wiederhole mich: Wahnsinn!!

• Official Post

Wir haben ein tolles Spiel hingelegt und 4 Tore geschossen, die „Minikrise“ hinter uns gelassen und zumindest dem VfBähh und Betrügerkusen zwei Punkte abgenommen. Was will man denn mehr? Wir sind nicht die Bauern, bei denen man rummäkelt, wenn der Sieg nicht mit null Gegentoren erfolgt. Ob gegen einen Tabellenletzten oder einen Tabellenoberen spielt hier gar keine Rolle, denn 3 Punkte sind 3 Punkte. Wir werden diese Saison mit über 60(!) Punkten abschließen, da lege ich mich mal fest. Und ich bin mit zu 100% sicher, dass wir EL spielen werden, aus eigener Kraft. Und mit etwas Glück bzw. Pech der direkten Konkurrenz sowie einem eventuellen startberechtigten 5. Platz werden wir CL spielen. Und all das haben wir uns redlich verdient, dank tollen Spielereinkäufen und -Entwicklung des österreichischen Gespannes.

Ich liebs💙🤍

• Official Post

Oliver Baumann: „Es war zu wild, wir haben in der zweiten Halbzeit zu wenig aus dem Spiel gemacht. Trotzdem konnten wir vier Tore erzielen, aber wir waren nicht scharf genug, die Abstände waren zu groß. Wir haben es überstanden, auch mit ein bisschen Glück mit dem Heidenheimer Abseitstor, das nicht gegeben wurde. Hier haben sich schon andere Mannschaften schwergetan, trotzdem müssen wir das hier besser machen.“

Alexander Prass: „Es ist noch nicht üblich für mich, in der Bundesliga zu treffen, umso glücklicher bin ich, dass ich zwei Tore erzielen konnte. Das Wichtigste ist, dass wir die drei Punkte geholt haben. Wir sind jetzt in einer Phase, in der jeder Punkt wichtig sein kann. Es sind nicht mehr so viele Spiele, wir müssen schauen, so viele Punkte wie möglich zu holen. Wir schauen aber von Spiel zu Spiel und versteifen uns nicht auf die Tabelle. Wir wollten heute über die Flügel kommen, weil wir davon ausgegangen sind, dass das Zentrum sehr kompakt ist. Der Trainer hat uns vor der Besprechung noch eine Nachricht hinterlassen, dann hat das Trainerteam es aber übernommen und sehr gut gemacht.“

Andreas Schicker (Sport-Geschäftsführer TSG Hoffenheim): „Am Ende war es ein Spiel, dass wir sehr schnell in unsere Richtung gezogen haben und sehr effizient waren bis zum 3:0. Dann haben wir uns ein bisschen zu sehr auf das Heidenheimer Spiel eingelassen. Es war aber wieder an der Zeit, dass das Spiel zu unseren Gunsten ausfällt.“

Moritz Volz (Co-Trainer TSG Hoffenheim): „Es war ein schwieriges Spiel, weit wilder als wir uns das gewünscht hätten. Wir hätten uns mehr Kontrolle gewünscht. Wir waren vor dem Tor aber brutal effizient, das hat uns in den vergangenen Wochen gefehlt. Letztlich haben wir aber verdient gewonnen. Es ist bemerkenswert, dass die Heidenheimer nie aufgesteckt haben, sie haben das Spiel bis zum Schluss sehr unangenehm gemacht.“

Frank Schmidt (Cheftrainer 1. FC Heidenheim): „Zu Beginn haben sich die Mannschaften die Chancen gegenseitig genommen. Dann haben wir bei den Gegentreffern zu viel Raum gelassen und zu spät zugestellt. Eine Mannschaft mit der Qualität und dem Selbstvertrauen nutzt sowas aus. Beim 0:3 haben wir das Verteidigen leider kurzfristig eingestellt. Aber die Reaktion war sehr positiv, sie haben nicht aufgegeben und sind nochmal rangekommen. Ich bin seit mehr als 18 Jahren Trainer und es ist eine beschissene Situation, in der wir sind. In anderen Stadien wärst du wohl davon gejagt worden, hier wirst du aber trotzdem mit Applaus verabschiedet. Auch wenn wir alle zusammen mehr falsch machen als richtig und es extrem schwer ist, zeigt es, dass unser Verein ein anderer Verein ist, sondern zeigt auch, was wir erreicht haben.“

• Zum Spiel noch etwas sehr positives - in der Statistik Laufleistung sind wir jetzt nach den 25 Spielen nur noch ganze 2 km weg von den Bayern (nach dem 20. Spieltag waren es noch 9 km) und ich denke in ein oder zwei Spielen werden wir diese auch da ""überholen" (wenn es in der Punktetabelle schon nicht reicht ;)) :X

• Nach dem Spiel in HDH rücken wir so langsam auch in der Kicker Benotung TOPSPIELER den Bayern auf die Pelle.

Benotung Vereine: 1.) Bayern 2,99 - 2.) TSG 3,05 - 3.) VfB 3,22

Bei der Benotung Spieler sind unter den ersten 8 insgesamt 6 Bayern sowie 2 TSG Spieler (Prömel 3. und Kramaric 8,)

Es wird immer besser ;S  :thumbup::thumbup::thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!