- Official Post
Revanche für die letzte Heimbiederlage? 13
-
Na klar, Auswärtssieg (11) 85%
-
Nope… (2) 15%
-
Nicht wirklich, aber wenigstens 1 Punkt (0) 0%
Wird ein richtig schweres und kampfbetontes Auswärtsspiel, wobei wir die bessere Spielanlage haben und besser besetzt sind.
Ich traue den Jungs und dem Flow, den sie haben, den Auswärtssieg unbedingt zu.
Lemperle könnte wieder dabei sein, wäre für ihn ein besonderes Spiel.
1500 Fans
sind dabei in Köln und Lemperle ist leider noch nicht dabei. Für mich ist er ein ganz wichtiger Spieler in unserer vordersten Reihe!! Hätte ich so ehrlich nicht erwartet!
fein, zumindest auswärts merkt man langsam, dass wir auf platz 3 stehen. sonst hatten wir selten 1000 leute in köln dabei...
CHRISTIAN ILZER ÜBER…
… die Partie am Samstag: „In Köln zu spielen, ist immer eine große Herausforderung. Es ist sehr emotional, sehr laut und sehr intensiv. Die Aufgabe werden wir in Angriff nehmen. Wir wollen unsere nächste Leistung auf Top-Niveau zeigen.“
… die Favoritenrolle: „In Köln gibt es keinen Favoriten. Das ist ein offenes Spiel. Wir haben uns die Kölner Heimspiele angeguckt, alle Partien waren ausgeglichen. Diese Emotionalität ist ein besonderer Faktor. Dennoch fahren wir dort hin, um zu überzeugen. Wir wollen in allen Bereichen funktionieren. Unsere Ansprache hat sich aber nicht geändert, wir sind weiterhin gierig nach Erfolg. Es geht darum, einen Schritt nach dem anderen zu setzen.“
… die Niederlage im Hinspiel: „Es ist nicht unser Zugang, offene Rechnungen zu begleichen. Manchmal nimmt man aus Niederlagen auch mehr mit als aus Siegen, die man nicht richtig verarbeitet. Die Niederlage aus dem Hinspiel haben wir gut reflektiert, weil unsere Leistung nicht schlecht war, wir uns aber nicht belohnt haben. Jetzt wollen wir unseren Leistungsstandard Woche für Woche abrufen. Wir wollen sehen, wo es noch Bereiche gibt, in denen wir uns verbessern können.“
… die Ziele in dieser Saison: „Wir haben das Ziel im Kopf. Das Gipfelkreuz ist vor uns. Aber es geht um den nächsten Schritt und der ist Köln. Da brauchen wir eine gute Leistung. Das wird Woche für Woche vorbereitet. Wie es medial aufgearbeitet wird, ist egal. Mir ist es wichtig, dass wir intern hohe Standards entwickeln und diese hohen Standards auf den Platz bringen können. Dann weiß ich, dass wir für jeden der nächsten zwölf Gegner unangenehm sein werden.“
… die Personalsituation: „Kevin Akpoguma kehrt nach seiner Sperre zurück. Auch Bernardo und Cole Campbell sind wieder im Training und fit, da werden wir sehen, ob es schon für den Kader reichen wird. Tim Lemperle wird leider ausfallen. Das tut mir für ihn persönlich leid, weil Köln ein emotionaler Ort für ihn ist. Es ist schwer einschätzbar, wann er zurückkommen wird. Er soll sich komplett auskurieren, auch wenn er große Fortschritte macht. Adam Hložek geht es besser, er macht super Fortschritte. Für ihn ist es keine einfache Zeit, aber er wird stärker zurückkommen.“
… Vladimír Coufal: „Ich freue mich natürlich, dass so ein Schlüsselspieler seinen Vertrag bei uns verlängert. Aber jeder TSG-Fan kann sich freuen. Seine fußballerischen Qualitäten kann man ja Woche für Woche bewundern. Er nimmt die Leute um sich herum mit. Vladimír ist sehr bodenständig und bringt eine sehr gute Mentalität mit.“
DIE FORM DES GEGNERS:
Nach einem starken Saisonstart hatte der 1. FC Köln zuletzt Probleme und nur zwei der vergangenen 13 Partien gewonnen. Dadurch rutschte das Team von Trainer Lukas Kwasniok auf Rang zwölf ab.
DIE BISHERIGEN DUELLE:
Die Kölner gehören zu den Lieblingsgegnern der TSG. Von bisher 27 Partien in der Bundesliga gewann die TSG 13 (acht Remis und sechs Niederlagen). Das Hinspiel gewann jedoch Köln 1:0.
fein, zumindest auswärts merkt man langsam, dass wir auf platz 3 stehen. sonst hatten wir selten 1000 leute in köln dabei...
1500 Mitfahrer sollen es sein
Selbe Aufstellung wie gegen Freiburg.
Pyro im Block ![]()
Ui..Also das Tor war schon stark. Muss man wirklich so anerkennen
Aber echt … unglaublich
Wahnsinnstor - leider gegen uns
Das wird ne enge Kiste glaube ich
Köln wie erwartet, auch beflügelt vom Tor, mit viel Druck. Spielen momentan auch stellenweise das Spiel das man selbst spielen möchte.
Es sollte erstmal Ruhe vor allem ins eigene Spiel gebracht werden.
Kabak!!!!!!!!!
Und fast das zweite. Man das wärs gewesen
oh Mann Burger
Wir kommen - immer weiter !!
Wir kommen - immer weiter !!
Stärker aus der Pause![]()
Hajdari-Gelb ein Witz… 🤬
Mit etwas mehr Präzision und Konzentration gehen wir mit 2:1 in die Kabine. Ozan „The Machine“ Kabak einfach nur genial. Aber auch die Vorbereiter Coufal und Hajdari.
Köln macht seine besten Saisonspiele in dieser Runde definitiv gegen die TSG.
Auf geht’s Hoffe…
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!