(21) Bayern München - TSG Hoffenheim 5:1 (3:1)

• Auf diese Leistung kann man stolz sein.

Nicht alle man an Bord - 40 Minuten die Stadion Besucher in Atem gehalten (der Bayern Anhang war mucks Mäusschen still)

Die Elfmeter waren nicht so eindeutig - selbst Akpoguma (der Armste) wurde am Arm runter gezogen

Jetzt Freiburg schlagen, dann sieht es richtig gut aus - das Restprogramm gibt es allemal her

:Bier:  ;Ü

• Bei "ran" gibt es einen Video Clip mit den Überschrift: "FC Bayern wird zum Meister gepfiffen" Fans wüten gegen Schiri!

Sehenswert aber hilft uns auch nichts mehr :(

"FC Bayern wird zum Meister gepfiffen": Fans wüten gegen Schiri
    Die besten Netzreaktionen zum Bundesliga-Duell FC Bayern München gegen TSG Hoffenheim.
    www.ran.de
  • Stieler ist ein arr.…A…h.mit ABSTAND schlechtester Schiedsrichter in D.
    Möge es allen Schiris und VAR-Typen im Leben irgendwann mal klar werden, dass immer noch der Spruch gilt : Augen auf bei der Berufswahl.
    Und an den DFB: Bewertet Eure Angestellten mal ab und zu und zieht Konsequenzen.
    Ich sage nicht dass wir das Spiel gewinnen oder einen Punkt mitnehmen. Aber durch so eine Fehlentscheidung legst du uns ein großes Ei…

Respekt an die Mannschaft, andere haben mit 11 Mann schon höher verloren.

Bekommt jetzt morgen das Interne geregelt endlich, mir geht das noch mehr auf den S.ck als Stieler.
    Wir haben noch 13 Spieltage und auf Platz 7, der vmtl. Zu international reicht, 12 Punkte Vorsprung. Versaut das der Mannschaft nicht, Ihr „Granden“ dort oben.

• Oliver Baumann: „Wenn man 70 Minuten beim FC Bayern in Unterzahl spielt, dann kann man verlieren. Aber die Art und Weise, wie wir gespielt haben, war überragend. Wir waren sehr widerstandfähig. Wie wir als Mannschaft zusammenstehen, ist brutal. Uns wird nichts aus der Bahn werfen, auch dieses Spiel wird uns weiterbringen. Wir hatten sehr viele positive Momente, einige hochkarätige Chancen, haben auch in Unterzahl das Pressing der Bayern überragend gelöst. Das war teilweise schon sehr geil. Auch wenn das Ergebnis am Ende bitter ist. Aber wie wir heute hier aufgetreten sind – da kann ich nur den Hut ziehen. Wir waren super im Spiel. Ich hätte das Duell gern in Gleichzahl erlebt, das wäre spannend gewesen. Man hat gesehen, was für eine Mannschaft Chris Ilzer und Andi Schicker geformt haben und wie stark wir sind. Wir stehen als Mannschaft und Verein mit allen Mitarbeitern voll hinter den beiden. Mehr als so einen Charakter auf dem Platz zu zeigen, kann man durch Worte gar nicht sprechen. Was im Verein passiert, kann man ausblenden, aber klar bekommen wir das mit. Das hilft nicht. Aber man hat heute gesehen, wie wir zusammenstehen, dass wir voll auf dem Weg sind und was Chris Ilzer und Andi Schicker hier für eine charakterstarke Mannschaft hingestellt hat.“

Grischa Prömel: „Am Ende verlierst du das Spiel 1:5, aber ich kann uns als Mannschaft wenig vorwerfen. Wir haben trotz der Unterzahl unser gewünschtes Gesicht gezeigt. Wir sind unglaublich mutig aufgetreten. Wir wollten auch sehr aggressiv auftreten, das haben wir über weite Strecken des Spiels hinbekommen. Das macht mich ein Stück weit stolz. Gerade in der ersten Halbzeit auf Augenhöhe mitzuhalten und Torchancen rauszuspielen war wirklich stark. Wir müssen dann aber kaltschnäuziger sein, dann kann man die Bayern vielleicht auch mal auf dem falschen Fuß erwischen. Am Ende hat die frühe Rote Karte das Spiel leider entschieden und das Ergebnis ist sicher etwas zu hoch ausgefallen, weil uns ein wenig die Kraft ausgegangen ist. Wir können dennoch viel aus dem Spiel mitnehmen und schauen nach vorn. Es ist sehr wichtig, dass Andreas Schicker auch weiterhin Teil der TSG Hoffenheim bleibt. Das steht außer Frage. Ich persönlich habe einen engen Draht zu ihm. Wir als Mannschaft stehen voll hinter ihm, wir sind sehr froh über die Arbeit, die er leistet. Deswegen würde es uns alle freuen, wenn er den Weg weiterhin mit uns bestreitet: Weil es bislang ein geiler gemeinsamer Weg ist und er eine super Mannschaft zusammengestellt hat.“

Andreas Schicker: „Das war heute eine sehr, sehr gute Leistung von uns. Die Jungs haben es 70 Minuten mit einem Mann weniger richtig gut gemacht. Sie haben sich auch in Unterzahl fußballerisch Chancen erarbeitet. Ich glaube in der Regel ist es im Sport so, dass man Stress hat, wenn es nicht läuft. Bei uns im Klub ist es derzeit umgekehrt, ich kann das auch nicht nachvollziehen. Das ist ein schwieriges Thema, definitiv. Ich kann aber heute sagen, dass ich definitiv nur als Geschäftsführer Sport weitermachen werde. Man hat ja auch heute gesehen, dass wir in den vergangenen Monaten hier etwas entwickelt haben. Viele andere Dinge kann ich nicht beantworten, das müssen andere tun. Ich will den Weg hier aber definitiv weitergehen. Wir im Sport lassen uns davon nicht anstecken. Ich bin richtig stolz auf die Mannschaft, wie sie Gas gegeben hat.“

Christian Ilzer: „Ich habe vor dem Spiel gesagt, dass wenn meine Mannschaft das zeigt, was wir können und wir uns das zutrauen, dass ich zufrieden sein werde. Und das bin ich. Ich habe ein Team gesehen, das in allen Bereichen, die wir kontrollieren können, ein Top-Spiel gezeigt hat. Es ist aber ganz klar keine Rote Karte. Wir haben danach auf engem Raum viele Lösungen gefunden und ganz viel mitnehmen können für unseren weiteren Weg. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Wir gehen mit breiter Brust heraus. Andi Schicker erledigt eine super Arbeit.“

Vincent Kompany (Trainer FC Bayern München):„Perfekt wäre es gewesen, wenn es 6:0 ausgeht, aber wir haben Respekt vor Hoffenheim. Sie sind eine sehr gute Mannschaft. Wir stehen, wo wir stehen müssen. Jetzt gilt der Fokus auf Leipzig. Die Jungs hören nie auf, sie bleiben hungrig. Es geht um eine Balance, aber wir erzielen viele Tore.“

• Gerade nach Hause gekommen…

Wenn Du mit dem Anpfiff einer weniger bist, wird es schwer in München. Über den Elfmeter kann ich nur lächeln, die Rote-Karte ein Witz! Den VAR interessiert es nicht und dem Selbstdarsteller …äh… Spielleiter war der Weg zum Monitor zu weit.

Wieso darf ein Herr Kimmich permanent am Schiedsrichter hängen und endlos diskutieren, Spielführer ist er nicht, entsprechend müsste es Gelb geben, so wie am Beispiel Avdullahu - aber der spielt ja für Hoffenheim.

Nicht die Bayern haben Hoffenheim gestoppt, es war ein grottenschlechtes Schiedsrichtergespann inkl. VAR.

Die Mannschaft hat alles gegeben, erneut einen Treffer in Unterzahl erzielt. Das 5:1 durch Elfmeterschießen viel zu hoch. Hauptsache die Bayern können sich suhlen - worin auch immer.

Bin gespannt auf den morgigen Tag…

• Warum sollte sich der Spieler fallen lassen? - Bei südamerikanischen Spielern generell noch nie passiert, dass sie im Strafraum sehr leichtfüßig werden.

Klar, dieses Argument leuchtet ein. :irre:

Warum hätte der VAR eingreifen sollen? - wenn eine Fehlentscheidung pro Bayern gepfiffen wird.

Auch das absolut alternativlos. :irre:

Schlecht pfeifen - okay, aber so ein dummes Geschwätz um seine eigene Schlechtleistung zu erläutern… - hoffentlich sind wir morgen nicht genauso ernüchtert wie gerade.

• Trotz der Niederlage hat sich für die TSG im Kampf um die CL-Plätze nichts verschlechtert. Da der VfB in St.Pauli verloren hat beträgt der Vorsprung auf Rang 5 immer noch 3 Punkte und der VfB muss gegen die Bayern ja noch spielen. Da Leverkusen nur 1:1 in BMG gespielt hat, war es ein WE, welches hätte durchaus schlechter laufen können. RB war der Gewinner des Spieltages. :X

Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.

• so ich komme auch gerade heim und war selten so stolz auf die tsg nach ner klatsche wie heute. wir waren mit einem mann weniger fussballerisch die bessere mannschaft, auch nachdem spiel waren die bayern fans alle sehr kleinlaut, da jeder wusste dass das ganz ganz anders ausgehen kann, wenn der schiri nicht jede knifflige situation für bayern pfeift.

vorm spiel meinte der capo übrigens folgendes "er weiss nicht was stimmt und was nicht. ist auch, egal es zählt nur der volle support für die mannschaft".
    fand ich irgendwie auch nen tolles zeichen, der support war auch echt eine einheit im block.

• Inmitten der Diskussion um die Schiedsrichterleistungen sind am Mittwoch die Ansetzungen für den 22. Spieltag der 1. und 2. Bundesliga bekannt geworden. Einige interessante Personalentscheidungen sind dabei. https://www.kicker.de/dfb-verordnet-…1192455/artikel

Immer die selben Namen 🤮Und was ist mit Stieler ? Der darf weiter pfeifen ? Doppelt 🤮🤮

• Schau Dir die gestrige Schiedsrichter-/VAR-Leistung bei Bayern - Leipzig im Pokal an. Gerade im Bezug auf den nicht gegebenen Freistoß/Elfmeter.

Akpoguma bekommt für weitaus „weniger“ ROT, RB nich einmal einen klaren Freistoß zugesprochen.

So wird Bayern zur Meisterschaft und Pokal-Halbfinale binnen weniger Tage gepfiffen.

Ein Witz!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!