(19) Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 1:3 (1:0)

• Wer holt die Punkte 12

1. TSG (8) 67%
    2. SGE 1:1 TSG (3) 25%
    3. SGE (1) 8%

Anpfiff Sa. 24.01., 15:30h

im Frankfurter Waldstadion

Strauchelnde Hessen, stabile Nordbadener - die Chance für unsere Jungs, wieder einmal als Sieger gegen den hessischen Nachbarn vom Platz zu gehen. Oder ärgert uns die Eintracht standesgemäß!?

Reichlich Gelegenheit zum Austausch - viel Spaß dabei: …

• Toppmöller entlassen

Ungünstig für euch, sollte trotzdem für wenigstens einen Punkt reichen.

Lg EFO

Trainer entlassen und ein internationales Spiel kommt uns entgegen.

Die Spieler werden körperlich und mental gefordert sein.

Werden gegen uns euphorisch angehen und Kräfte mässig nachlassen sodass wir nicht verlieren ;Ü

• Wenn spielt man eigentlich gegen Bremen ;) . Toppmüller ist diese Saison der vierte Trainer der nach den die Mannschaft gegen Bremen spielte gehen musste. Bis zum Bremenspiel solltet ihr also Ruhe in der Trainerfrage haben.

Und was beim Gegner für ein Trainer auf der Bank sitzt sollte egal sein. Einfach das eigene Spiel machen.

• Auch ein neuer Trainer vollbringt, ohne neue Spieler, keine Wunderdinge. Das beste Beispiel ist die TSG selbst. Wie viele Manager und Trainer hatten das Problem erkannt, konnten es aber nicht lösen? Die TSG hat das erste Mal in ihrer BL-Geschichte eine wirklich stabile Defensive. Schicker hat geschafft, woran alle Anderen zuvor gescheitert sind. Krösche wird sich erst einmal an die Arbeit machen müssen, um das Problem zu lösen und das passiert garantiert nicht so kurzfristig. Die gesamte Eintracht-Defensive erinnert an vergangene TSG-Zeiten. Unstrukturiert und immer für mehrere Gegentreffer gut.

Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.

• Ich bin da vorsichtiger … einzig die Abwehr der Frankfurter ist echt schlecht, vorne und im OM haben sie schon sehr gute Spieler.

Aber ich vertraue auf unsere komplette Mannschaft inkl. Trainer und möchte gern auf Wolke 7 weiter schweben.

Vor allem möchte ich einen Sieg und nä. Woche im Nachholspiel in Bremen auch einen, weil wir dann mindestens 3 Punkte vor Stuttgart lägen, was mein ♥️sehr erfreuen würde,

Viele Grüsse aus dem afrikanischen Busch, mach mal einen Power Nap, bevor es auf Safari geht

• ILZER: „WIR WOLLEN DIE NÄCHSTE STARKE LEISTUNG ABLIEFERN“

Die Erfolgsserie soll weitergehen: Am Samstag (15:30 Uhr/Liveticker in der TSG-App und auf tsg-hoffenheim.de) gastiert die TSG Hoffenheim bei Eintracht Frankfurt. Cheftrainer Christian Ilzer hat auf der Pressekonferenz vor dem Duell über die Partie, den Gegner und das Hinspiel gesprochen.

CHRISTIAN ILZER ÜBER…

… die Partie: „Wir haben ereignisreiche Tage hinter uns. Wir haben uns sehr intensiv auf den Gegner vorbereitet. Eintracht Frankfurt nimmt an der Champions League teil, das wird eine große Herausforderung. Wir wollen die nächste starke Leistung abliefern.“

… den Gegner: „Frankfurt ist nach wie vor eine starke Mannschaft, auch wenn sie zuletzt etwas Probleme hatten. Bei einem Trainerwechsel muss man immer versuchen, gewisse Dinge vorherzusagen. Wir hatten am Mittwoch die Gelegenheit, Eintracht Frankfurt zu beobachten. Wir stellen uns auf einen Gegner ein, der motiviert sein wird. Wir sind gut vorbereitet auf das Spiel.“

… die 1:3-Niederlage im Hinspiel: „Im Sommer hatten wir noch nicht so eine gute Balance zwischen Angriff- und Abwehrspiel. Da haben wir nochmal zugelegt.“

… die Personalsituation: „Bis auf Adam Hložek, Cole Campbell und die Langzeitverletzten stehen uns alle Spieler zur Verfügung. Wir können nahezu aus dem Vollen schöpfen. Es ist etwas Tolles, dass wir keine angeschlagenen Spieler haben. Das ist ein guter Start in die Englische Woche.“

… mögliche Klubrekorde: „Meine Motivation sind keine Rekorde, meine Motivation ist die nächste Woche. Wir wollen die Erfolge gut verarbeiten und das nächste Spiel vorbereiten. Es geht darum, dass wir bereit sind.“

DIE FORM DES GEGNERS:

Nach zuletzt nur einem Sieg aus den vergangenen neun Pflichtspielen hat sich Eintracht Frankfurt vergangene Woche von Cheftrainer Dino Toppmöller getrennt. Interimsweise standen beim Champions-League-Spiel bei Qarabag Agdam (2:3-Niederlage) die Nachwuchstrainer Dennis Schmitt und Alex Meier an der Seitenlinie.

DIE BISHERIGEN DUELLE:

In den vergangenen sechs Partien gegen Eintracht Frankfurt fielen immer genau vier Treffer. Zuletzt hatte Frankfurt aber meistens die Oberhand und gewann vier der vergangenen fünf Duelle (dazu ein Remis).

• Der Frankfurter "Ersatztrainer" war bei ihrer PK überzeugt, dass sie das Spiel gewinnen. Ich sage deshalb: sie bekommen nicht wie üblich drei Tore, sondern von uns 4 davon eingeschenkt. Mein Tipp: TSG Sieg 4:1

• Der Frankfurter "Ersatztrainer" war bei ihrer PK überzeugt, dass sie das Spiel gewinnen. Ich sage deshalb: sie bekommen nicht wie üblich drei Tore, sondern von uns 4 davon eingeschenkt. Mein Tipp: TSG Sieg 4:1

Schön wärs, wenn man sich schon vor Ort mit den Assi-Fans rumärgern muss :H

• Veto!

Wir hatten mit den SGE-Anhängern bisher nur gute Erfahrungen gesammelt. Nebenbei - wir haben auch nicht nur freundliche Fans.

Von daher empfehle ich gerne etwas Demut bei solchen Aussagen.

Des is ja schön für Euch, ich hab da halt fast immer andere Erfahrungen gemacht. HOFFE, es geht alles gut heute.

• Zum Spiel - verlieren will ich heute nicht. Mit einem Punkt wäre ich zufrieden, ein 3er in Frankfurt wäre natürlich mega!

Hoffe im Höhenflug, kriselnde SGE mit neuem Coach… - das ist heute ein Spiel, da die Vorzeichen kippen können. Uffbasse 1899!

Dennoch gehe ich heute optimistisch von einem zählbaren Ergebnis aus.

;S Der Ilzer wird‘s schon richten :H

• ;S Der Ilzer wird‘s schon richten :H

Nicht nur er ;)

Aber irgend etwas läuft halt anders als bisher bei uns. Ein gutes Beispiel ist Andrej, hat er doch immer im Winter bisher eine Tor Flaute, so blüht er aktuell mal so richtig auf als kroatischer Rekordspieler in der Bundesliga.und alle anderen bei uns haben mal so richtig Bock auf Siege. Das gab es nur schon mal zu Nagelsmann Zeiten. Bitte genauso weitermachen!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!