(16) Werder Bremen - TSG Hoffenheim 0:2 (0:1)

• Klasse verteidigt - 4. Sieg in Folge. Mal gespannt, für wie viele Spiele Wout gesperrt wird - mehr als eines wäre in meinen Augen ein Witz.

Das Beste: 3 Punkte vor dem :AVFB: - Hehe

Bei rot gibts leider mindestens 2 Spiele Sperre - wie ich aus eigener Erfahrung weiß8o

So noch 5 Siege und das heisst es nächstes Jahr wieder Euroooopapokal:love:

• Grischa Prömel: „Es hat trotz der langen Unterzahl heute Spaß gemacht. Wir haben füreinander gekämpft, dann schmecken drei Punkte auswärts doppelt lecker. Ich habe schnell gemerkt, dass mein Tor zählen würde. Fußball ist ein Kontaktsport, da gehört Körperlichkeit dazu. Wir haben uns alle sehr für Alexander Prass gefreut. Es ist unglaublich, was er für eine Intensität und Laufbereitschaft in den vergangenen Wochen auf den Platz bringt. Die Statistiken sind schön, aber es kommt auf mehr an, als nur einen guten Lauf zu haben. Man muss in jedem Spiel abliefern, denn es wird einem nichts geschenkt.“

Alexander Prass: „Es ist ein sehr gutes Gefühl, endlich getroffen zu haben. Ich glaube, man darf es ein Traumtor nennen. Wir müssen einfach so weitermachen und versuchen, jedes Spiel zu gewinnen. Wir müssen uns vor niemandem verstecken. Wir versuchen, in jedem Spiel die volle Energie auf den Platz zu bringen. Das Wichtigste ist, dass jeder voll mitzieht. Da sind wir auf einem sehr guten Weg.“

Christian Ilzer: „Das Spiel hatte einige Herausforderungen für uns parat. Wir waren vor dem Platzverweis das bessere Team, hatten viel Kontrolle, aber ohne große Chancen. Nach dem Platzverweis haben wir sofort das 2:0 gemacht. Es war sehr schwierig, so lange in Unterzahl zu sein. Aber wir haben alles wegverteidigt. Wir haben viel investieren müssen, aber es sehr gut gemacht. Wir haben viel Momentum. Das kreiert man, wenn man einen guten Teamspirit hat und viel für das Ziel opfert. Die Rote Karte ging in Ordnung, es war aber kein brutales Foul.“

Horst Steffen (Cheftrainer Werder Bremen): „Wir haben eine erste Halbzeit gesehen, in der Hoffenheim so gut gepresst hat, dass wir fast zu keinen Chancen gekommen sind. Wir haben da keine guten Lösungen gefunden. Die Rote Karte hat uns eigentlich in die Karten gespielt, aber du darfst dann nicht direkt das 0:2 kassieren. Danach hatten wir viele Abschlüsse, die waren aber nicht sauber genug und häufig zu hektisch. Hoffenheim hat viel und gut verteidigt. Das Momentum ist nicht auf unserer Seite. Es ist kein gutes Gefühl.“

• Wieder eine Top-Mannschaftsleistung! Ich hatte auch in Unterzahl nie das Gefühl, dass Werder noch einmal zurück kommt. Trotz Unterzahl hatte Olli kaum etwas zu halten. Die rote Karte kann man geben und dass ein Österreicher soo feste schießen kann, war mir gar nicht bekannt. Prass hat mittlerweile gutes Bundesliganiveau. :X

Das Sahnehäubchen war gestern der Ausgleich des FC St. Pauli in der Nachspielzeit gegen RB. So war es ein sehr schöner Dienstagabend. :Bier:

Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.

• Nach dem Rot für Wout haben wir ja 5-3-1 gespielt und Alles wegverteidigt was in Richtung Tor kam. Das war schon gut anzuschauen und zu früheren Zeiten als wir noch mit "Tag des offenen Tores" gespielt haben, da hätten wir bestimmt noch zwei bis drei Tore rein bekommen. Das war ein Bollwerk da hinten und jeder hat sich reingeworfen. Toller Abend mit weiteren drei Punkten auf dem Konto. Also mit dem Abstieg haben wir diese Saison wohl nichts mehr zu tun ;)

Trotz Unterzahl sind unsere Jungs ca. 2,5 km mehr gelaufen als Bremen und Coufal führt die Liste der Laufleistung mit 225.62 km an, Avdullahu mit 220.64 km auf Platz 4. Stark!

• Bei aller Vorsicht sollte hier nicht mehr erwähnt werden, dass wir irgendetwas mit dem Abstieg zu tun haben werden diese Saison.
    Es sind noch 15 Spieltage und wir sind 24 Punkte von Rang 16 entfernt !

Wir sollten lieber ansagen, dass wir sicher international spielen wollen nächste Saison. Dazu gilt es, die Mannschaften auf Rang 4-8 im Griff zu haben, die da wären: RBL, VfB, LEV, Freiburg und Frankfurt. LEV und Frankfurt sind mit 6 Punkten an uns gegangen. Gegen Freiburg spielen wir in 3 Spieltagen und die als auch der VfB Lev und RBL spielen in mind. Einem andren Wettbewerb noch mit. Das bedeutet für uns, dass wir mehr Kräfte sparen und weniger Verletzungsgefahr haben.

Jetzt gegen Union die 42 Punkte vollmachen, in München ein Fun-Spiel machen und mit Wout vermutlich wieder im Kader zuhause gegen die Breisgauer.

Am 27. Spieltag dann in Leipzig und am 30. zuhause gegen Schwatz-Gelb. Am vorletzten Spieltag gegen die Schaben zuhause.

Am allerwichtigsten ist es für mich, dass wir den Spielern, die wechseln könnten, eine vernünftige Perspektive geben können, zu bleiben. Und das können wir momentan.

Also, Herr Schicker, bauen Sie die Zukunft weiter mit auf und an alle: Weiter so - bin mächtig stolz auf euch und darauf, als Fan des Vereines nicht mehr belächelt zu werden momentan .

• Die EL ist für mich jetzt schon gebucht. Die CL wäre das Sahnehäubchen und wenn das Team weiterhin so auftritt, ist das durchaus realistisch. Mit entscheidend werden die direkten Duelle mit RB und dem VfB sein. Ich glaube ferner, dass für die beiden Plätze unter den ersten Vieren nur die TSG, RB und der VfB in Frage kommen. Für alle Anderen wird das nicht reichen. Und 1:3 ist ja keine schlechte Quote. Zu beachten ist aber, dass RB schon gegen die Bayern gespielt hat. Ich tippe auf die TSG und RB unter den ersten Vieren.

Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.

• Wenn Leverkusen das Nachholspiel gewinnen sollte, sind für mich Dortmund, TSG, RB, VfB und Bayer die Anwärter auf die Plätze 2 bis 6.
    Für uns sieht es so richtig gut aus, aber jetzt werde ich zum Zweckskeptiker, weil ich mir eine CL-Teilnahme unserer TSG noch nicht vorstellen kann. Das wäre der absolute Wahnsinn.
    Mit Platz 6 nach dem 34. Spieltag wäre ich mehr als zufrieden.

Aber andererseits sehe auch ich die derzeitigen Fakten, wonach es für uns durchaus nach noch mehr aussehen könnte.

• Obwohl Dortmund und Frankfurt verloren, ist die Bundesliga eine Gewinnerin der Champions-League-Vorrunde. Die Chancen, 2026/27 mit einem weiteren Team vertreten zu sein, sind gewachsen. https://www.kicker.de/konkurrenz-pat…1188712/artikel

Die Chance auf CL steigen immer mehr 😉

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!