(13) Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 2:0 (1:0)

• Nachdem Doofmund einer unserer „Lieblingsgegner“ auswärts ist und ich an all die Watzke-Fressen denken muss, besonders 2024 oder 2020 ( von 2013 rede ich schon gar nicht mehr - zum 1.000 mal danke, Sali♥️), gehe ich mindestens von einem Unentschieden aus.

Aber egal, wie es ausgeht, leicht machen werden wir es den Biene-Majas auf jeden Fall nicht.

Immer Hoffe💙🤍

• Ich würde auch eher sagen, es gibt ein unentschieden.

Ehrlicherweise hab ich persönlich vor Dortmund großen Respekt. Die Mannschaft ist meiner Meinung nach schwer einzuschätzen. Im einen Spiel haben irgendwie alle einen nicht ganz so guten Tag. Und im nächsten Spiel schießen die ihre Gegner vom Platz.

Aber ich bin mir auch sicher, dass Ilzer die Jungs gut auf die bevorstehende Aufgabe einstellt.

Ich sage, es wird ein spannendes Spiel. Viel hin und her. Und am Ende ein gerechtes 2:2

• Bei dem Spiel wird es kein 0:0 geben. :Bier:

Nach langem hin und her habe ich mich auf ein 2:2 festgelegt.

Was tippt BVB Fan wilfredo ? :zwinker:

Lg EFO

Auf jeden Fall ein knappes Ergebnis, für wen auch immer. Schätze, es werden Tore fallen, insofern ist ein 2:2 nicht unrealistisch, auch wenn ich 2:1 getippt ( für den BVB ) habe.

• Es ist klar, das Dortmund eindeutiger Favorit ist.
    Aber: die haben eine gute (keine sehr gute) Mannschaft und leben unter ihrem Trainer von den Basics, spielerisch kommt da weniger rum.
    Wenn wir hinten dicht stehen, nicht zu defensiv spielen und vorne einigermaßen effektiv sind, können wir durchaus punkten.
    Für Dortmund steht sehr viel auf dem Spiel: nach dem Pokalaus das Verlassen der CL-Plätze.
    Wir können aber locker aufspielen.
    Ich vertraue unseren Jungs.

• ILZER: „WIR SIND EIN GEFÄHRLICHER AUSSENSEITER

Cheftrainer Christian Ilzer hat sich auf der Pressekonferenz vor der Partie bei Borussia Dortmund (Sonntag, 17:30 Uhr/Liveticker in der TSG-App und auf tsg-hoffenheim.de) über das Duell mit dem BVB, die Favoritenrolle und die Personalsituation geäußert.

CHRISTIAN ILZER ÜBER…

…die Partie am Sonntag: „In Dortmund zu spielen, ist immer ein Highlight. Vergangene Saison haben wir in der letzten Minute den Ausgleich erzielt. Wir haben vor der Atmosphäre keine Angst, aber den nötigen Respekt. Es herrscht eine große Vorfreude auf die Partie. Wir wollen unser Spiel ständig weiterentwickeln. Dafür brauchen wir die richtige Mentalität und den Glauben an die eigene Stärke.“

…die Favoritenrolle: „Wir wollen alles gut einordnen. Dortmund ist ein Spitzenteam und außer gegen die Bayern vermutlich immer Favorit. Wir sind ein gefährlicher und hochmotivierter Außenseiter. Es wartet ein Gegner auf uns, der uns alles abverlangen wird.“

…das Pokal-Aus der Dortmunder: „Sie waren das bessere Team und sind unglücklich ausgeschieden. Sie haben genug Pause zwischen den beiden Spielen gehabt. Es wird kein Vor- oder Nachteil für uns sein.“

…die Personalsituation: „Alle Spieler sind fit. Adam Hložek ist eine Woche weiter, er hat das Trainingsprogramm voll mitgemacht. Wir wissen um seine Qualitäten. Er ist ein Kandidat für den Kader. Wir wollen ihn in unser Team zurückführen.“

… die Trainingsleistungen: „Es gib keinen Spieler in der Mannschaft, bei dem ich das Gefühl habe, dass er sich auf dem Erfolg ausruht und sich hängen lässt. Jeder gibt Vollgas und wir haben ein gutes Niveau im Training. Etwas anderes würde die Truppe auch gar nicht akzeptieren.“

DIE BISHERIGEN DUELLE:

34 Partien gab es zwischen beiden Klubs in der Bundesliga – achtmal gewann die TSG, 15-mal Dortmund. In den vergangenen zwei Partien beim BVB blieb Hoffenheim jedoch ungeschlagen (3:2 und 1:1).

DIE FORM DES GEGNERS:

Nach dem 2:1-Sieg bei Bayer 04 Leverkusen am vergangenen Wochenende kletterte Borussia Dortmund auf Rang drei in der Tabelle. Das Team von Trainer Niko Kovac kassierte erst eine Saison-Niederlage in der Bundesliga (1:2 beim FC Bayern München). Unter der Woche unterlag der BVB im DFB-Pokal Bayer 04 Leverkusen 0:1.

• Die, von uns völlig zurecht permanent kritisierten Abwehrversager, spielen ja auch allesamt nicht mehr mit, oder treiben woanders ihr Unwesen. Videoanalyse scheinen die Ösis auch zu können. Guter Job! :X

Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.

• Also ich hab jetzt schon ein paar mal von BVB Fans gelesen, dass Hoffe als Angstgegner gilt. Da geht man auch von einem schweren Spiel aus. Liest sich für mich, als hätte man in Dortmund mehr oder weniger großen Respekt 👍😁

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!