- Official Post
Keine Angst, bald folgt das 2:0
Keine Angst, bald folgt das 2:0
Schei.sse
Mehr als 1 Punkt haben wir mit dieser Leistung nicht verdient
Selbst Baumann wackelt
10 Mann im Strafraum - was soll das
9 schauen nur dumm durch die Gegend
Das war niemals Hand !!!!
Sascha Stegemann … Pfeife hoch 3
Natürlich war es Hand nach den neuen Regeln oder die Erde is ne Scheibe.
Das war niemals Hand !!!!
Doch, aber Schiri hats nicht gepfiffen. Und das danach als in der Entstehung zu bezeichnen ist eine Frechheit.
Aber; immer noch unbesiegt auswärts in der Buli. Und Mainz bleibt Angstgegner
Habe ich nicht gesehen … aber trotzdem Kackaktion von Stegemann
Hoffe wird wie immer benachteiligt 😂 die Zweite hat’s heute gut gemacht trotz Rogon 🫶🏻
Die Zweite sollte sich abnabeln. Asap.
Das sagen die Spieler und Trainer zum 1:1 der TSG beim 1. FSV Mainz 05.
Fisnik Asllani: „Es war ein schwieriges Auswärtsspiel, in Mainz ist es nie einfach. Wir sind früh in Führung gegangen, haben dann auch grundsätzlich ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Wir haben die Mainzer Druckphasen, die man nie ganz verhindern kann, eigentlich gut überstanden. Am Ende ist es bitter, dass wir noch den Ausgleich kassieren, durch ein unglückliches Tor, mit viel Ping-Pong. Wir müssen es nehmen, wie es ist. Und wollen nächste Woche wieder alles reinhauen, um drei Punkte zu holen.“
Bernardo: „Wir haben in der ersten Hälfte gut gespielt, in der zweiten Hälfte wurde Mainz stärker. Sie hatten mehr Energie am Ende. Sie hatten keine Angst zu kämpfen und auch mal lange Bälle zu spielen, sie haben aber auch gute Einzelspieler. Leider hat unser Tor in der Nachspielzeit nicht gezählt, es war aber ein Handspiel.“
Oliver Baumann: „Es ist ein tolles Gefühl, in einer Kategorie mit so vielen Legenden zu stehen, das bedeutet mir wirklich sehr viel. Es war aber auch harte Arbeit, 500 Spiele zu erreichen. Ich habe nach dem Spiel im Kreis noch ein paar Worte an die Jungs gerichtet und mich bedankt, dieses Jubiläum war natürlich ein großes Thema. “
Christian Ilzer: „Auch wenn wir lange geführt haben, möchte ich nicht davon sprechen, dass es zwei verlorene Punkte sind. Wir nehmen den Punkt gern mit, weil Mainz uns auch alles abverlangt hat. In der ersten Hälfte konnten wir sie weit von unserem Tor fernhalten, dann wurde Mainz aber energischer. Hätten wir in dieser Phase das 2:0 gemacht, wäre das der Schlüssel zum Sieg gewesen. Am Ende war es hektisch mit Chancen auf beiden Seiten, so geht der Punkt in Ordnung.“
Bo Henriksen (Trainer 1. FSV Mainz 05): „Das waren zwei verschiedene Hälften, die erste Hälfte von uns war eine Katastrophe. Die zweite Hälfte war wieder Mainz, das war eine tolle Leistung. Wir haben gegen einen guten Gegner gespielt. Ich bin stolz auf die zweite Hälfte, da war viel mehr Mut und Glaube zu sehen. Es ist ein Punkt und ein Schritt nach vorn.“
Die „Baustellen“ bleiben - im Angriff zu verspielt, zu wenig zielstrebig, in der Verteidigung immer für einen „gut“. So lässt du in Mainz eben 2 Punkte liegen…
Am Ende Schade, wurde die Chance verspielt, den VfB zu überholen.
Nach 11 Spieltagen 20 Punkte bleibt dennoch völlig in Ordnung!
Würde sich Herr Hopp nicht permanent einmischen, würde die TSG rundherum Spaß machen.
Doch, aber Schiri hats nicht gepfiffen. Und das danach als in der Entstehung zu bezeichnen ist eine Frechheit.
In der Zeitlupe sieht es so aus, dass der Ball neben der Hand an die Brust geht. Außerdem muss der VAR Stegemann rausschicken damit er sich das anschauen kann. Stegemann darf da niemals blind dem VAR vertrauen, da es sich nicht um abseits handelt.
Scheinbar hatte Stegemann vor dem Spiel bei Kicktipp reingeschaut und meinen 2:2 Tipp entdeckt, daher das Tor aberkannt.
Lg EFO
Stegemann und Dingert-Duo… 🤮
Man sollte sich auch einfach mal den Zeitlichen abstand zwischen "Handspiel" und Tor ansehen. 17 sekunden liegen dazwischen also hätte das Tor zählen müssen.
Ich finde das Regelwerk ist da auch sehr Eindeutig:
"Wenn ein Spieler den Ball mit der Hand oder dem Arm berührt und daraus unmittelbar ein Tor entsteht, ist das Tor nicht gültig. Dies gilt auch, wenn der Ball nach der Berührung von der Hand/dem Arm noch kurz abspringt, aber der Spieler den Ball danach direkt verwertet. "
"...Unabsichtliches Handspiel bei einer Torvorlage gilt seit der Saison 2021/2022 nicht mehr als strafbares Handspiel."
Die „Baustellen“ bleiben - im Angriff zu verspielt, zu wenig zielstrebig, in der Verteidigung immer für einen „gut“. So lässt du in Mainz eben 2 Punkte liegen…
Am Ende Schade, wurde die Chance verspielt, den VfB zu überholen.
Nach 11 Spieltagen 20 Punkte bleibt dennoch völlig in Ordnung!
Würde sich Herr Hopp nicht permanent einmischen, würde die TSG rundherum Spaß machen.
Wir hauen nun einfach die Puppenspieler weg, holen mindestens einen Punkt in Dortmund und schießen die Hansestädter aus dem Stadion - dann sind wir vor dem ![]()
Ich vergleiche immer noch mit der letzten Saison und den Vorjahren (wir haben dort die letzten drei Auswärtsspiele verloren).
Das Unentschieden gestern war ok. Leider hat vorne der letzte Pass gefehlt und leider hat Lemperle was verstolpert.
Aber insgesamt sehe ich eine richtig gute Entwicklung, nicht nur von den Punkten her, sondern auch spielerisch.
Da gefällt mir die TSG momentan ausgesprochen gut.
Bin gespannt, was über das Wochenende mit unserem Sport-GF passiert.
Und was dann mit dem Trainer passiert.
Und was dann mit der TSG.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!