(06) TSG Hoffenheim - 1. FC Köln 0:1 (0:1)

• Klapp das mit dem ersten Heimsieg 13

1. Yes! 🙌 (11) 85%
    2. Naja, wenigstens der erste Punkt. (1) 8%
    3. Nope! 🤢 (1) 8%

Freitag, 3.10.25
    Anpfiff 20:30h in der PreZero-Arena

Feiertag, Flutlicht-Spiel, „es ist angerichtet für den ersten Heimsieg der Saison“!

Auf geht’s Hoffe, kämpfen und siegen… :F

Grüße aus der Toskana 🇮🇹

• TSG Hoffenheim vs. 1. FC Köln: Ein Duell, zwei Wiedersehen
    Wenn sich die TSG 1899 Hoffenheim und der 1. FC Köln am Freitagabend in der Fußball-Bundesliga gegenüberstehen, treffen zwei Torjäger auf ihre jeweiligen…
    www.sport.de

Fazit: Kramaric in die S11 und aufpassen bei Standards des Gegners

• Das mit dem Heimsieg klappt garantiert denn ich kann nicht in der PreZero sein :(

Ich kann auch nicht im Stadion sein. Ich hoffe, dass Hoffe auch ohne mich gewinnt!

Ich befürchte, es wird wieder so langweilig wie das Freiburg-Spiel. Deshalb gehe ich auf "Nummer-Sicher" und gehe zum Spiel meines Heimatvereins in der A-Klasse. In der Regel ist da mehr Action und voller Einsatz, was ich beim Spiel der Millionäre oft vermisse!:motz:

Gerne der Tage gedenk ich,da meine Glieder gelenkig-bis auf eins.Die Zeiten sind vorüber,steif sind alle Glieder-bis auf eins! ;c :smile:

• ILZER: „WIR SIND AUF EIN PACKENDES DUELL EINGESTELLT“

Spieltag am Feiertag: Am Freitagabend (20:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) empfängt die TSG Hoffenheim den 1. FC Köln. Cheftrainer Christian Ilzer sprach vor der Partie über den Gegner, die Standard-Gegentore und Ozan Kabak.

CHRISTIAN ILZER ÜBER…

… das Spiel gegen Köln: „Wir erwarten einen Gegner, der mit viel Euphorie aufgestiegen ist und es bislang sehr gut gemacht hat. Wir sind auf ein packendes Duell eingestellt gegen eine Mannschaft, die es bisher keinem einzigen Gegner leicht gemacht hat. Der Trainer gibt dem Team ein gutes Gesicht – in allen Phasen des Spiels. Sie spielen aufopferungsvoll, das macht den 1. FC Köln zu einem sehr unangenehmen Gegner.“

… die Spiele im Oktober: „Den goldenen Oktober wünschen wir uns, aber allein davon werden wir keine Punkte holen. In der Bundesliga ist es nie selbstverständlich, ein Spiel zu gewinnen. Es wird davon abhängen, ob wir jeweils absolut bereit sind für den Gegner. Wenn wir am Platz gemeinsam so arbeiten, in der Kabine und außerhalb füreinander da sind, ist die Chance groß, dass es gut weitergeht.“

… den Wunsch nach dem ersten Heimsieg: „Ob wir auswärts oder zuhause spielen – wir haben in jedem Spiel das Ziel, zu gewinnen. So auch am Freitag. Wir nehmen dieses Thema schon länger mit, wir wollen auf dem Platz zeigen, dass wir bereit sind für ein schwieriges Spiel. Wenn wir unsere Arbeit gut machen, können wir uns hoffentlich über einen Heimsieg freuen.“

… das Personal: „Tim Lemperle ist fit, er hat seine kleineren muskulären Probleme endgültig auskuriert. Wir können aus einem vollem Kader schöpfen. Es schaut gut aus, dass abgesehen von den Langzeitverletzten alle Spieler zur Verfügung stehen.“

… sieben Gegentore nach Standards: „Es sind zu viele Gegentore nach Standardsituationen, es zeigt aber zugleich, dass wir nur wenige Gegentore aus dem Spiel heraus bekommen haben. Das war ein Schwerpunkt von uns. Da haben wir einen guten Schritt gemacht. Nun gilt es, das Thema Standards so gut in den Griff zu bekommen, dass die Zahl an Gegentoren auch in diesem Bereich kleiner wird.“

… Ozan Kabak: „Ozan hat seine langwierige Verletzung überwunden, es ist aber normal, dass es hin und wieder kleine Rückschritte gibt. Wir haben den klaren Fokus auf das Training bei ihm gelegt. Nach der Länderspielphase geht es für ihn in Richtung Kader. Wenn man so lange verletzt war, ist es wichtig, stabil zurückgeführt zu werden. Er hat extrem hart gearbeitet. Wenn er wieder topfit ist, ist er ein absoluter Qualitätszuwachs für uns.“

DIE FORM DES GEGNERS:

Nach zunächst sieben Punkten aus den ersten drei Ligaspielen verloren die Kölner die jüngsten beiden Partien (1:3 in Leipzig und 1:2 gegen Stuttgart) und stehen somit punktgleich mit der TSG Hoffenheim auf dem siebten Tabellenplatz.

DIE BISHERIGEN DUELLE:

26-mal standen sich die TSG und Köln in der Bundesliga gegenüber – die Bilanz spricht für Hoffenheim. 13 Siege errang Hoffenheim in diesen Spielen, eine bessere Siegquote in der Bundesliga hat die TSG nur gegen den FC Augsburg. Von den bisher letzten 16 Duellen gewann Köln nur eins.

• Das gibt wieder ein Auswärtsspiel morgen. Der Dorfverein gegen den FC aus der Millionenstadt. Mal sehen, wer gewinnen wird.

Fans des 1. FC Köln füllen Arena der TSG Hoffenheim im Alleingang

Binnen kürzester Zeit nach Start des freien Vorverkaufs waren die an den Gästebereich angrenzenden Blöcke ausverkauft. Via Social-Media riefen die Fans des 1. FC Köln dazu auf, sich auch für die weiteren Stadionbereiche mit Tickets einzudecken. Die Blöcke füllten sich in rasanter Geschwindigkeit, bis nur noch die Stehplätze in der Hoffenheimer Südkurve übrig waren – bis heute. Dort gibt es die einzige Einschränkung im freien Vorverkauf. Der Stehplatzbereich kann ausschließlich von Dauerkarteninhabern, Mitgliedern oder offiziellen Fanclubs der TSG Hoffenheim gebucht werden. Dort scheint sich die Nachfrage aber zurückzuhalten. Auch zwei Tage vor der Partie können weiter Stehplatzkarten erworben werden.

Köln rechnet mit bis zu 15.000 Fans in Hoffenheim

Der 1. FC Köln rechnet bei der Partie mit 13.000 bis 15.000 Fans des Aufsteigers. Dies teilte man uns auf Nachfrage mit. Es wäre damit der größte Gästeanhang der noch jungen Saison. Bisher halten Eintracht Frankfurt (13.000) und Bayern München (10.000), ebenfalls mit den Partien bei der TSG Hoffenheim, die Bestwerte.

• und nicht den BVB vergessen.

Den einzigen ernsthaften Konflikt in unserem Stadion hatte ich vor vielen Jahren mit einem Lauterer, der meinen Sohn gestoßen hatte. Da hätte es fast ernsthaft gekracht.
    In Frankfurt bekam ich mal einen Becher Bier von oben auf den Kopf.

In Stuttgart wurde ich mit meinem blauen Schal auf dem großen Parkplatz von einer Oma (meiner Schätzung nach älter als 75) mehrfach als Wichser tituliert.
    Also bislang alles harmlos

• Das sind neben den Gladbacher Fans die proletenhaftesten, die ich bislang erleben durfte ?

Gladbach ist in dieser Kategorie König. Da fällt es wirklich schwer, etwas halbwegs vernünftiges, was man auch noch sedimentär als menschliches Wesen bezeichnen könnte, ohne Lupe zu finden.

• Ich freue mich auf das Spiel heute abend, wobei ich vor der gegnerischen Mannschaft und deren Trainer, der glaube ich ein Guter ist, Respekt habe.

Köln ist ja ein typischer "Traditionsverein" der Massen anzieht, was sich heute bei uns heute Abend zeigen wird. Vor der Verrücktheit dieser Fans auch Respekt - solange sie friedlich bleiben.
    Andererseits ist das ein Verein aus einer Millionenstadt, der sportlich überhaupt nichts zustande bringt. Eigentlich ein Potential für europäische Plazierungen, aber in der Realität ein Fahrstuhlclub zwischen erster und zweiter Liga. Was da seit Jahrzehnten alles vermasselt wird, geht auf keine Kuhhaut. Ist das Gleiche wie beim HSV. Für die Nerven der Anhänger wäre es besser, gemütlich in der zweiten Liga bei voller Kulisse oft gewinnen zu können, um sich hochzupushen.
    Ich hoffe, dass wir denen heute sportlich zeigen, wer besser ist. dann fällt es auch leichter, sich von diesem Volk beschimpfen zu lassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!