(04) TSG Hoffenheim - Bayern München 1:4 (0:1)

• Überrascht der TSG-Express die Bayern!? 12

1. Nein (8) 67%
    2. Ja - 1 Punkt 😎 (3) 25%
    3. Aber sowas von - 3 Punkte 💪😎 (1) 8%

Samstag, 20.09.25
    Heimspiel gegen den Rekordmeister, Anpfiff 15:30h

Bonusspiel! Können unsere Jungs, wie bisher in dieser Saison gezeigt, dem Spiel ihren Stempel aufdrücken? Ist vielleicht sogar eine Überraschung möglich…

LE;SO! :H

• Passend zum Bayern Spiel findet an der PreZero am Samstag ab 12 Uhr die Eröffnung "Der Dorfplatz für TSG-Fans" statt. Mit Verpflegungsständen und Live-Musik von den "Chefs". Siehe aktuellen Bericht auf der TSG HP.

• Beim Auswärtsspiel in Augsburg haben die Bayern, wenn man das so sagen will, ja ein bisschen geschwächelt und sich nochmal 2 Tore gefangen.

Vielleicht setzt sich der Trend ja fort und wir bekommen gute Chancen, denen die erste Niederlage dieser BuLi-Saison zu verpassen :thumbup:8o

Man wird ja träumen dürfen :)

• Beim Auswärtsspiel in Augsburg haben die Bayern, wenn man das so sagen will, ja ein bisschen geschwächelt und sich nochmal 2 Tore gefangen.

Vielleicht setzt sich der Trend ja fort und wir bekommen gute Chancen, denen die erste Niederlage dieser BuLi-Saison zu verpassen :thumbup:8o

Man wird ja träumen dürfen :)

Dem Traum schließe ich mich sehr gerne an ;)

• Never. Wir müssen nur versuchen, unser Spiel durchzuziehen. Am Besten Viererkette mit defensiv ausgerichtetem MF gleich Damar im MF und dann kontern. Bloß kein Ballbesitzfussball bitte. Und immer drauf auf die Gegner, 2. Ball.
    Und trainiert Freistöße und Ecken, schießt aus allen Lagen

• Ich denke, das wir besonders defensiv gut stehen müssen. Ob Ilzner für das Spiel auf eine Dreierkette geht?
    Vorne sind wir gut genug, um immer einen Treffer zu machen - auch gegen die Bayern.
    Und Baumann hat sein schwaches Spiel in der Saison bereits gegen Union gemacht, gegen Bayern wird er alles halten, was zu halten ist.

• ILZER: „DIE ULTIMATIVE HERAUSFORDERUNG FÜR UNS“

Der Meister ist zu Gast im Kraichgau: Vor dem Spiel gegen den FC Bayern München (Samstag, 15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de) sprach Cheftrainer Christian Ilzer über den Gegner, taktische Überlegungen und das Wiedersehen mit Tom Bischof.

CHRISTIAN ILZER ÜBER…

… das Spiel: „Wir haben uns eine Woche darauf vorbereitet und wollen eine Spitzenleistung abrufen. Diese wird aber auch nötig sein. Die Bayern sind super in die Saison gestartet, hatten wenige Anlaufschwierigkeiten. Es braucht Zuversicht und Mut. Man darf nicht in das Spiel gehen und denken, man hätte nichts zu verlieren. Man startet schließlich auch diese Partie mit einem Punkt und hat die Möglichkeit, zwei weitere zu holen. Du musst sehr entschlossen sein, in dem was du tust. Es ist die ultimative Herausforderung für uns, das ist aber das Reizvolle.“

… die Heimbilanz: „Wir versuchen unsere bestmögliche Leistung zu zeigen und stellen uns im Detail auf den Gegner ein. Wir haben die gleiche Herangehensweise wie sonst.“

… mögliche taktische Anpassungen: „Es ist egal, welcher Gegner es ist, man versucht immer, Details so auszurichten, dass es uns den ein oder anderen Vorteil gibt. Die Jungs haben aber automatisierte Abläufe, deshalb sollte man nicht alles komplett neu erfinden.“

… die doppelte Belastung der Bayern: „Es geht immer um Rhythmus, ich habe es selbst nie als Nachteil empfunden, englische Wochen zu spielen. Wir werden nicht glauben, dass sie von dem Chelsea-Spiel in irgendeiner Form beeinträchtigt sind.“

… das Wiedersehen mit Tom Bischof: „Ob er von Anfang an ran darf, ist nicht unsere Entscheidung. Er ist ein Spieler, auf den ich mich sehr freue. Er probiert, sich in einem der besten Kader der Welt durchzusetzen. Das ist eine schöne Aufgabe für ihn. Ich bin aber überzeugt, dass ihm das früher oder später gelingen wird. Ich verfolge seine Entwicklung interessiert.“

… Albian Hajdari: „Ich war sehr zufrieden mit ihm gegen Union. Es muss unser tagtäglicher Zugang sein, besser zu werden. Albi ist in einem guten Prozess. Man muss auch bei jungen Spielern den Mut haben, sie reinzuwerfen. Ich sehe ein riesiges Potenzial in ihm.“

… Muhammed Damar: „Es gehört für einen jungen Spieler dazu, Resilienz zu entwickeln. Man muss dranbleiben, Mo macht das sehr gut. Er bietet mir ständig im Training seine Qualitäten an. Musiala hat bei Bayern warten müssen, Uzun bei Frankfurt auch. Der beste Ratschlag, den ich ihm geben kann, ist dranzubleiben und es mir so schwer wie möglich zu machen.“

… Ozan Kabak: „Er macht gute Fortschritte, die aber immer wieder von kleinen Rückschritten unterbrochen werden. Das ist aber ganz normal. Wir versuchen ihn Schritt für Schritt bereit zu machen. Er soll im Training so entwickelt werden, dass er ohne Reaktion im Knie die Trainingswoche mitmachen kann. Da macht er super Fortschritte. Dann wird der Zeitpunkt kommen, dass wir über Einsätze sprechen können. Davon ist er noch ein kleines Stück entfernt.“

… die Eröffnung des TSG-Dorfplatzes: „Mir gefällt, dass wir den Fans zusätzliche Möglichkeiten bieten können, sich auf das Spiel einzustimmen und danach noch etwas zusammen zu sein. Das Fußballspiel ist das Haupt-Event, doch auch drumherum sollen die Fans eine gute Zeit verbringen können. Das ist eine super Sache.“

DIE FORM DES GEGNERS:

Der FC Bayern präsentiert sich in bestechender Frühform, alle sechs Pflichtspiele in dieser Saison wurden gewonnen. In den vergangenen sieben Tagen besiegte der Rekordmeister zunächst den Hamburger SV (5:0), in der Champions League folgte ein 3:1 gegen den Klub-WM-Sieger FC Chelsea.

DIE BISHERIGEN DUELLE:

Von 34 Duellen in der Bundesliga gewann die TSG fünf, siebenmal wurden die Punkte geteilt, die Bayern setzten sich 22-mal durch. Etwas besser sieht die Heimbilanz aus: Aus den 17 Duellen in Sinsheim holte Hoffenheim vier Siege und vier Remis bei neun Niederlagen.

• Das bedeutet, dass wir Kabak dieses Jahr nicht sehen werden, so wie ich das einschätze … dann waren es ja auch nur 1,5 Jahre

Keine Ahnung, warum die Heilungsprozesse so lange dauern. Bundesligareif ist die med. Abteilung auf keinen Fall, obwohl die früheren Entscheidungsträger jeden Stein umdrehen wollten.

• Lemperle fehlt aufgrund muskulärer Probleme ), Moerstedt auch ( Infekt ).

Der Trainer bringt Damar anstatt Kramaric und hat Prass als linke Schiene. Toure und Asslani offensiv.

Avdullahu und Burger MF.

Hinten alles beim Alten - 4er-Kette

Bei den Bauern Kimmich, Upa, Gnabry und Olise auf der Bank !

Na dann … auf geht’s Jungs!!

• Aha…jetzt wissen wir Bescheid 🤣Wahrscheinlich war das der Kardinal, der den Beitrag editiert hat 😉

Der Mann ist gefährlich abgeschlagen, da kann man nicht vorsichtig genug sein. Da ich das persönlich erleben durfte... Und mit welchen Methoden der arbeitet, kommt nun hier stückweise hervor.

Man schaue sich nur mal die Homepage an: https://www.rogon.tv/

Da steht ein Versteckspiel. Offenbar aus guten Gründen...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!