DFB-Pokal 25/26 (1) Hansa Rostock - TSG Hoffenheim 0:4 (0:1)

• Kann mir nicht vorstellen, dass Ilzer mental unsere Truppe so aufbaut, dass sie dem Sturm an der Ostsee was entgegensetzen können.

Hoffen99: Ich führ mal ohne Kommentar ein paar Namen auf. Wer will, kann sich darüber selbst Gedanken Machen: R :censored: , Müller, Babbel, Wiese, Schröck, Derdiyock, Chris, Malbasic, Ochs, Wiesner, Gregoritsch..Na, alles klar?
    [15] TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen 1:4

• ILZER: „ICH SPÜRE GROSSE VORFREUDE

Die TSG Hoffenheim ist in der ersten Runde des DFB-Pokals beim FC Hansa Rostock gefordert (Samstag, 15:30 Uhr/Liveticker auf tsg-hoffenheim.de). Vor dem Duell mit dem Drittligisten sprach Cheftrainer Christian Ilzer über das erste Pflichtspiel der Saison, die Favoritenrolle im Pokal und die Verletzung von Adam Hložek.

CHRISTIAN ILZER ÜBER…

… sein Gefühl vor dem Pflichtspielauftakt: „Ich spüre große Vorfreude. Wir haben viele Dinge in der Vorbereitung umgesetzt, die wir uns vorgenommen hatten. Sowohl von den Ergebnissen als auch inhaltlich war es sehr positiv. Das gibt uns ein gutes Gefühl und die notwendige Zuversicht. Wir freuen uns dementsprechend auf das Pokalspiel in Rostock. Auch hinsichtlich der mannschaftlichen Geschlossenheit haben wir viele Schritte nach vorn gemacht.“

… Hansa Rostock: „Es ist ein Gegner, der durchaus seine Qualitäten hat und in der 3. Liga als Aufstiegskandidat gilt. Es wird uns eine Atmosphäre erwarten, die pokalwürdig ist. Sie haben einige erfahrene Spieler, können sehr aggressiv spielen und haben vom Trainer eine klare Idee erhalten. Wir sind gewarnt, wir müssen unsere Qualitäten auf den Platz bringen, aber auch die Grundtugenden zeigen. Wenn wir das tun, weiß ich, dass wir für jeden Gegner sehr unangenehm sind.“

… die Verletzung von Adam Hložek: „Es ist für uns und für Adam sehr bitter, dass er sich erneut am Fuß verletzt hat. Er ist ein absoluter Schlüsselspieler, der jetzt länger fehlen wird. Er hatte sich super wieder herangearbeitet, leider wirft ihn das zurück. Die OP ist aber erfolgreich verlaufen, er ist auch schon wieder positiver. Ich hoffe, dass er in absehbarer Zeit wieder zur Verfügung steht.“

… nötige Erfahrung für ein Pokalspiel: „Es gilt, den Gegner einzubeziehen in der Nominierung der Startelf. Wir müssen aber auch von der Bank gut reagieren können. Wir haben eine sehr ausgeglichene Kaderbreite. Wir hatten das grundsätzliche Ziel, den Kader zu verjüngen. Es braucht aber eine gute Balance, die haben wir gefunden.“

… die Favoritenrolle: „Das ist der Reiz am Pokal. Es sind nicht viele Spiele bis zum Pokalsieg. Du musst antreten, um diesen Wettbewerb auch zu gewinnen. Es ist dennoch ein sehr schwerer Weg. Wir müssen nun in einer guten Atmosphäre auswärts antreten, es ist eine Herausforderung. Aber genau das macht den Wettbewerb auch so attraktiv und spannend. Der Gegner bringt einige Gefahren mit sich, darauf haben wir uns vorbereitet.“

DIE PERSONALSITUATION:

Für Ozan Kabak kommt das Spiel in Rostock noch zu früh. Definitiv ausfallen wird Adam Hložek, der sich in dieser Woche einen Kahnbeinbruch zugezogen hat. Insgesamt sei die Vorbereitung hinsichtlich Verletzungen „sehr positiv“ verlaufen, so der Cheftrainer.

DIE FORM DES GEGNERS:

Der FC Hansa Rostock hat bereits zwei Pflichtspiele in dieser Spielzeit absolviert – und ist bisher ohne Gegentor geblieben. Nach dem 0:0 am ersten Spieltag bei Erzgebirge Aue gewann das Team von Cheftrainer Daniel Brinkmann 1:0 gegen Waldhof Mannheim.

DIE BISHERIGEN DUELLE:

Dreimal traf die TSG bisher auf den FC Hansa Rostock – stets im DFB-Pokal. Nachdem die Rostocker sich im ersten Duell im Jahr 2004 – damals noch klassenhöheres Team – durchsetzten (1:2), gewann die TSG die Spiele 2008 (2:1) und 2010 (4:0).

So, endlich geht es los mit den PKs🤪Und noch keine „Enegie“ benutzt - passt !

Toi toi toi Jungs- Haut se wech 💪🤩

• Ich habe ein gutes Gefühl!

Mein Tipp: 4:1 für Hoffe

Ilzer Vorfreude schlägt sich hoffentlich nicht auf seine Kabinenansprache nieder.

Also Ilzi: Kochmütze und Dildo bitte diesmal zu Hause lassen, .,,

• So startet die TSG Hoffenheim ins DFB-Pokalspiel bei Hansa Rostock: Baumann – Coufal, Hranáč, Machida, Bernardo – Avdullahu, Burger – Kramarić, Touré – Lemperle, Asllani

Zunächst auf der Bank: Philipp, Prömel, Damar, Tohumcu, Prass, Mokwa, Akpoguma, Moerstedt, Arthur Chaves

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!