langweilig ![]()
Christian ILZER (Cheftrainer ab 11.24)
-
-
Bald wissen wir mehr. Ist nur eine Frage der Zeit.
Laut ChatGPT: Die Bundesliga-Trainer mit dem höchsten Entlassungs-RisikoDie Bundesliga startet am 22. August mit dem Auftaktspiel zwischen dem FC Bayern München und RB Leipzig in die neue Saison. Bis zu diesem Zeitpunkt gilt es fürwww.90min.de -
Gehe ich mit. Absoluter Top-Favorit, gefolgt von Polzin und Kwasniok.
-
- Official Post
KI ersetzt nicht die Realität. Schaun mer mal, ich gebe ihm eine Chance bis Spieltag 11.
Obwohl ich ihn nicht sonderlich mag !
-
KI ersetzt nicht die Realität. Schaun mer mal, ich gebe ihm eine Chance bis Spieltag 11.
Obwohl ich ihn nicht sonderlich mag !

-
- Official Post
Jetzt bin ich keine KI, mein Tipp ist ten Hag. Die Situation in Leverkusen ist aus meiner Sicht nach dem Double 23/24, sowie den Abgängen 24/25 deutlich schwieriger als in der Wohlfühloase Hoffenheim - auch wenn hier am Beispiel Geiger, der Wind etwas rauher wird.
Nein, ich halte dagegen und sage Ilzer wird es nicht sein.
-
Nein, ich halte dagegen und sage Ilzer wird es nicht sein.
Da geh ich mit. Kann mir das - Stand jetzt- einfach nicht vorstellen.
Hatte gestern beim Testspiel (soweit ich das beurteilen konnte) einen recht positiven Eindruck was die Stimmung zwischen Trainer und Spieler angeht.
Ich war von Anfang an schon der Meinung, man muss ihm eine vernünftige Vorbereitung geben. Die Chance scheint er zu nutzen.
Bin gespannt wie es weitergeht.
-
Es ist fair, ihm mit Saisonvorbereitung eine Chance zu geben.
Trotzdem war letzte Saison enttäuschend. -
Es ist fair, ihm mit Saisonvorbereitung eine Chance zu geben.
Trotzdem war letzte Saison enttäuschend.Das definitiv. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, in welcher Situation er die Mannschaft übernommen hat.
Vielleicht waren die Erwartungen stellenweise auc ein bisschen zu hoch. Eine Wunderheilung hätten die wenigsten Trainer geschafft. Das wichtigste Ziel war der Klassenerhalt, und das wurde erreicht. Zwar extrem holprig und eher schlecht als recht, aber immerhin erreicht. Er musste eben mit dem arbeiten, was er zur Verfügung hatte.
Ich bin zuversichtlich. Die Vorbereitung läuft gut, und die Neuzugänge scheinen sich gut in die Mannschaft gefunden zu haben und bringen ihre Leistung.
-
Das wäre doch mal was ganz neues. Man gibt den Trainer eine Chance in der Vorbereitung und entlässt ihn zwischen letzten Vorbereitungsspiel und den ersten Pflichtspiel
.Hat glaube noch niemand gemacht

-
- Official Post
Thema Vorbereitungsspiele
Die laufen diesen Sommer deutlich besser als letztes Jahr. Wollte ich einfach mal erwähnt haben.
-
- Official Post
Stimmt Flanke. Letztes Jahr hat PM im Trainingslager dann erfahren, dass AR weg ist, von Zuschauern teilweise. Dann folgend begann das Finale des Wahnsinns, das bereits im Frühjahr 2024 begann, als die internen Machtkämpfe offen geführt wurden…
-
- Official Post
… dann hoffen wir mal, dass dieses Trainingslager ruhiger wird..,
-
- Official Post
Jetzt bin ich keine KI, mein Tipp ist ten Hag. Die Situation in Leverkusen ist aus meiner Sicht nach dem Double 23/24, sowie den Abgängen 24/25 deutlich schwieriger als in der Wohlfühloase Hoffenheim - auch wenn hier am Beispiel Geiger, der Wind etwas rauher wird.
Nein, ich halte dagegen und sage Ilzer wird es nicht sein.
Sag‘ ich doch 😜
-
- Official Post
Ilzer verlor 6 der letzten 12 Ligaspiele. Das ist die Bilanz eines potenziellen Abstiegskandidaten. Erstaunlich, dass er bei euch trotzdem sicher im Sattel sitzt. Ich würde da mal genauer hinschauen sonst kann das bald ähnlich aussehen wie bei uns in Gladbach.
Lg EFO
-
Ilzer verlor 6 der letzten 12 Ligaspiele. Das ist die Bilanz eines potenziellen Abstiegskandidaten. Erstaunlich, dass er bei euch trotzdem sicher im Sattel sitzt. Ich würde da mal genauer hinschauen sonst kann das bald ähnlich aussehen wie bei uns in Gladbach.
Lg EFO
Ja, genauer hinschauen sollte man schon.
Vergessen darf man aber auch nicht, dass es erst im Sommer einen großen Kaderumbruch gab. Deine Zahlen sind saisionübergreifend, und lesen sich natürlich echt beschissen.
Aufgrund der Gegner, die jetzt schon hinter uns liegen in der aktuellen Saison, kann man meiner Meinung nach trotzdem zufrieden sein. Ja, es war mehr drin. Andererseits hätte es aber auch schlimmer kommen können.
Komisch finde ich trotzdem, nach den ersten fünf Spieltagen habe ich persönlich so gut wie keine Kritik an Ilzer gelesen. Jetzt nach dem Spiel gegen Köln, bei dem man meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel gesehen hat, werden die Stimmen wieder lauter.
Hätte die TSG das Spiel gestern noch irgendwie gedreht, hätte man bestimmt wieder fast nichts gegenüber Ilzer gehört oder gelesen.
-
- Official Post
Ilzer verlor 6 der letzten 12 Ligaspiele. Das ist die Bilanz eines potenziellen Abstiegskandidaten. Erstaunlich, dass er bei euch trotzdem sicher im Sattel sitzt. Ich würde da mal genauer hinschauen sonst kann das bald ähnlich aussehen wie bei uns in Gladbach.
Lg EFO
Ja, lieber EFO. Hast ja leider bereits Erfahrung genug gesammelt.
Ilzer war und ist nicht mein Fave. Vielleicht wäre das der nächste konsequente Schritt… -
Wenn bei der bisher gezeigten Leistung Zweifel aufkommen, dann gute Nacht Freunde.
EFO ihr habt genug Probleme in Gladbach - bitte Hoffenheim nicht auf die Ebene von Gladbach stellen

-
- Official Post
Am Ende zählt das Ergebnis, da bringen dir reihenweise gute Spiele nichts.

Aktuell steht die TSG eine Ebene über uns. Bleibt die Frage ob sich das fortsetzt oder es bei euch bald zur Kopfsache wird wenn die nächsten Spiele, insbesondere daheim weiter verloren oder nicht gewonnen wird.
Da ist Ilzer gefragt, der intern das kritisch anmerken sollte.Lg EFO
-
- Official Post
Komisch finde ich trotzdem, nach den ersten fünf Spieltagen habe ich persönlich so gut wie keine Kritik an Ilzer gelesen. Jetzt nach dem Spiel gegen Köln, bei dem man meiner Meinung nach kein schlechtes Spiel gesehen hat, werden die Stimmen wieder lauter.
Hätte die TSG das Spiel gestern noch irgendwie gedreht, hätte man bestimmt wieder fast nichts gegenüber Ilzer gehört oder gelesen.
Völlig normal, da das Vertrauen in Ilzer aufgrund der letzten Saison eher wachsweich ist.
Konnte man letzte Saison keine Spielidee erkennen haben wir nun offensichtlich einen Plan A, jedoch keine weitere Option. Gerade dann, wenn es darauf ankommt, und hier zähle ich ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger dazu, liefert die Mannschaft nicht. Auch das ist nicht neu. Ebenso wie die Aussagen in den Interviews nach solchen Partien - da kann mittlerweile eine Platte aufgelegt werden.
Da die TSG das Spiel eben nicht gedreht hat, wie so oft, eine völlig nachvollziehbare Reaktion. Hinzu kommt eine katastrophale Heimbilanz von Ilzer.
Aus meiner Sicht, konnte er in den ersten Spielen meine Meinung über ihn beschwichtigen, der Auftritt gegen den Aufsteiger aus Köln reißt dennoch alte Wunden auf. Der Kader sollte mehr hergeben, wir werden sehen, wie es gegen Pauli und Heidenheim läuft, Niederlagen sollten keine kommen, wenigstens ein Dreier wird erwartet.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!