Andreas Schicker (Geschäftsführer Sport)

• Warum bist du so krass gegen Lemperle - wenn wegen Rogon wäre es nicht angebracht.

Gib ihm eine Chance

Lemperle-Skandal: Gegenseite erhebt schwere Vorwürfe
    Der Skandal um den Stürmer des 1. FC Köln zieht weiter Kreise. Der Anwalt des an der Prügelei beteiligten Mannes spricht von einer "Notwehrsituation".
    www.ran.de

Was sollen wir mit so einem Spieler? Säuft sich eine Woche vor dem letzten, entscheidenden Spiel die Hucke voll und gerät dann in eine Schlägerei. Das wird auf jeden Fall ein Gerichtsverfahren nach sich ziehen, was uns mindestens über den Verlauf des Jahres begleiten wird.

• https://www.ran.de/sports/fussbal…stuermer-535145

Was sollen wir mit so einem Spieler? Säuft sich eine Woche vor dem letzten, entscheidenden Spiel die Hucke voll und gerät dann in eine Schlägerei. Das wird auf jeden Fall ein Gerichtsverfahren nach sich ziehen, was uns mindestens über den Verlauf des Jahres begleiten wird.

Mensch Archie

Lass dich doch von der Presse nicht verarschen.

Ich habe Angst, dass Köln durch diesen Vorfall den Aufstieg verpasst. (HOFFEntlich) und das Köln die Nachtruhe ab 23:00 Uhr einführt.

Es ist soooo ärgerlich :pro:

• Das kommt davon wenn man permanent nur negatives zu lesen bekommt

Gefälligkeitstransfers, Rogon, Wittmann, finde das Positive :smile:

Wenn ich mich wirklich von Rogon lösen will, dann kann Andreas R. Schicker, der Wunschkandidat dieser unsäglichen Agentur, nicht mehr in der Verantwortung sein. Deshalb: Schicker raus! Erster Schritt der Glaubwürdigkeit.

Edited 3 times, last by EFO: Ein Beitrag von Archie mit diesem Beitrag zusammengefügt. (May 16, 2025 at 1:42 AM).

• Gefälligkeitstransfers, Rogon, Wittmann, finde das Positive :smile:

Wenn ich mich wirklich von Rogon lösen will, dann kann Andreas R. Schicker, der Wunschkandidat dieser unsäglichen Agentur, nicht mehr in der Verantwortung sein. Deshalb: Schicker raus! Erster Schritt der Glaubwürdigkeit.

Schicker ist ein Angestellter des Vereins und wenn ich als TSG sage keine Spieler vom Kardinal, dann hat er das zu tun.

• Keine Spieler von Rogon mehr zu verpflichten ist sinnbefreit. Er kann ja, wie jeder andere Vermittler, weiterhin Spieler anbieten, nur müssen dann Angestellte des Vereins frei entscheiden können, ob Daumen hoch oder runter. Diese sollten dann allerdings bei einer Verpflichtung fachlich top sein und ein gutes Gespür dafür haben, ob dieser Spieler die TSG zeitnah nach Vorne bringt. Da hatten die TSG in der Vergangenheit erhebliche Defizite. Ich nenne nur zwei Beispiele, nachzulesen hier im Forum. Als ich gelesen habe, dass der Vertrag von Rosen für Akpoguma, der seit 2013! bei der TSG ist und regelmäßig nachgewiesen hat, dass er für höhere Aufgaben in der BL ungeeignet ist, zwei Mal aus diesem Grund verliehen wurde und 2023 um drei weitere Jahre bis 2026 verlängert wurde, habe ich gedacht, ich hätte mich verlesen. Soviel zum Thema Rosen und Ahnung! Für Nsoki hat Jemand 2022 12 Mios Ablöse gezahlt und ihm einen 5!-Jahresvertrag gegeben. Beide Fälle sind Beispiele für völlige Inkompetenz und Geldverbrennung.

Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.

• Keine Spieler von Rogon mehr zu verpflichten ist sinnbefreit. Er kann ja, wie jeder andere Vermittler, weiterhin Spieler anbieten, nur müssen dann Angestellte des Vereins frei entscheiden können, ob Daumen hoch oder runter. Diese sollten dann allerdings bei einer Verpflichtung fachlich top sein und ein gutes Gespür dafür haben, ob dieser Spieler die TSG zeitnah nach Vorne bringt.

....

Und genau das sind auch die Worte von Schicker (gelesen in einem Bericht)

Rogen wird wie jeder Manager behandelt und nicht mehr !

Es braucht Zeit - wobei Schicker schon aktiv sein wird

• Wenn es wirklich eine Abhängigkeit von Rogon/Wittmann gab, war es Willen von DH und er ist der Verein. Das ist leider so.
    Wenn jetzt wirklich ein endgültiger Cut gezogen werden sollte, umso besser.

Die Abhängigkeit von DH bleibt natürlich weiter bestehen.

• Stimme ich dir völlig zu, Achim.
    Aber wer ist eigentlich die Vereinsführung in concreto?

Und eine Frage an Achim:

haben wir hier threads wie zB

• allgemeine Transferdiskussion
    • Unser Kader
    • unser Wunschkader

Ich würde gerne über unseren derzeitigen Kader und die notwendigen Veränderungen diskutieren, über Trainer/Management und notwendige Veränderungen im Verein. Ich glaube, da gibt es einigen Bedarf.

• Sind die überhaupt noch da?

Als erstes fallen mir folgende Verpflichtungen ein: Lemperle, Orban, Yardimci und Prass.

Allerdings wurden in knapp einem Jahr seit letztem Sommer 70 oder mehr Millionen in Spieler investiert. Das mit einem ernüchternden Ergebnis. Alle der Fachleute, die in dieser Zeit an den Verpflichtungen mitgewirkt haben beziehen noch satte Gehälter bei der TSG.

• Als erstes fallen mir folgende Verpflichtungen ein: Lemperle, Orban, Yardimci und Prass.

Allerdings wurden in knapp einem Jahr seit letztem Sommer 70 oder mehr Millionen in Spieler investiert. Das mit einem ernüchternden Ergebnis. Alle der Fachleute, die in dieser Zeit an den Verpflichtungen mitgewirkt haben beziehen noch satte Gehälter bei der TSG.

Dann nenne doch mal Ross und Reiter.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!