DFB-Pokal 24/25 Runde 2 TSG Hoffenheim - 1. FC Nürnberg 2:1 (1:0)

• Das Beste gestern Abend war das Ergebnis und damit der Einzug ins Achtelfinale. Aber was für ein schwacher Auftritt unserer Mannschaft, eines der schlechtesten Spiele der ganzen Saison und da war ja nicht allzu viel Gutes dabei. Die zu nur zwei Drittel gefüllte Südkurve hat sich dem Niveau auf dem Platz angepasst und so plätscherte der Abend dahin. Die Nürnberger Fans waren für mich leicht in der Überzahl, auch was die Lautstärke betrifft. Auch die Spieler des FCN hatten mehr den Willen gezeigt zu gewinnen als unsere Jungs. Erwähnen muss ich noch unseren "Erfolgstrainer", der ja in der PK danach deutliche Worte gesprochen hat, aber wo war er während des Spieles?? Wenn er schon mal in der Coachingzone gestanden ist, dann stand er mit verschränkten Armen da wie eine starre Salzsäule. Unterirdisch! Ob er wohl schon gesagt bekommen hat wann die Job Uhr abgelaufen ist?

So geht das nicht mehr lange weiter und ich habe mit einigen gesprochen aus der Süd, die haben die Schnauze auch ziemlich voll. Aber ich Depp stehe ja am Samstag und am kommenden Donnerstag schon wieder mit denen auf meinem Standplatz in der PreZero;S

• Selbst hier im Forum reicht es mittlerweile, dass eine total schwache Leistung gegen einen Zweitligisten als Verbesserung angesehen wird. Es hat einen Grund, warum die Kameras der Sender die leeren Ränge zeigten. Diese, über Jahre, sinnbefreit zusammengekaufte Mannschaft, sorgt für Emotionslosigkeit und immer weniger Leute können sich mit diesem 'einmaligen Weg' identifizieren. So gewinnt man auch keine neuen Fans mehr hinzu. Es gibt überhaupt keine kreativen 'Künstler' mehr auf dem Platz. Nur noch biedere, angelernte Handwerker, die, im Rahmen ihrer Möglichkeiten versuchen, ihr Bestes zu geben. Und auf der Trainerbank sieht es genauso aus. Ich z.B. habe gestern Abend am Computer gesessen und die Übertragung nebenbei laufen lassen. Bei 'Tor in Hoffenheim' habe ich mir kurz die Entstehung angesehen und fertig war der Pokalauftritt der TSG. Spiele der TSG sind aktuell so spannend, wie die zehnte Wiederholung von 'Stirb langsam Teil 2'.

Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.

• Ich kann hier im Forum jetzt keine Kommentare lesen, die ein gutes Spiel attestiert haben....

Wichtig ist nur das Weiterkommen und das haben wir geschafft. Habe die Konferenz geschaut, so war es wenigstens einigermaßen unterhaltsam.

Die Künstler sind schon lange weg, habe seit Jahren keine mehr in der Mannschaft gesehen.

Aber egal, wie das nun auch aussieht, wir müssen Schritt für Schritt machen und das max. aus dem Haufen rausholen. Ach was sag ich,

der Trainer muss das ja tun....Sorry....

Ich vertraue trotzdem in unsere Jungs, weniger in den Trainer. Wird schon werden, mit dem Abstieg sollten wir nichts zu tun bekommen hoffe ich, selbst mit dieser hektisch zusammengekauften Truppe. Wir haben ja trotzdem noch Highlights - wie Maxi, der wird kommen. Dann Bischof - der wird seinen Weg machen. Dann Tohumcu - kann was werden. Von den neuen gefallen mir Chavez und Gendrey ( von der Einstellung her ). Tobakovic ist so schlecht nicht und Hlozek scheint momentan mehr bemüht als gekonnt.

Was mir wie gesagt gefallen hat ist die Ausbeute von 2 Toren aus Ecken - das gab es doch noch nie bei uns, oder ?

Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass ich immer das Gefühl habe, dass der Gegner - egal wer das ist - ein Tor schießen kann. Egal wie es auch steht oder wie wir das Spiel eigentlich dominieren. Danke, Oli, dass Du da bist !! ( Lediglich Deine Spieleröffnungen sind manchmal echt haarig....)

• Wenn sich jemand die Spielzusammenfassung vom Sportstudio anschaut, der muss denken, dass es ein sehr schnelles, tolles und rassiges Pokalspiel mit sehr viel Torraumszenen gewesen sein muss! Das hat live für mich über 80 Minuten ganz anders aus gesehen im Stadion?

Aber man merkt halt, dass ich keine Ahnung von Fußball habe :)

• Was mir nicht gefällt ist die Tatsache, dass ich immer das Gefühl habe, dass der Gegner - egal wer das ist - ein Tor schießen kann.

Hast Du den Laufweg von Akpo beim 1:1 gesehen? Orientierungsloser geht es gar nicht. Solange solche Protagonisten auf dem Platz werkeln, wird sich Deine Gefühlslage auch nicht ändern. :Bier:

• "Man kann aus einem Ackergaul kein Springpferd machen"

...pfleget eoft ein Kollege zu sagen

Hüjapopp, alter Schimmel hüjahopp ? ...oder...

Komm, sattel die Hühner, wir reiten nach Laramy........................ ( ..Dort holem wir den DFB Pokal !) :)Yes, we can !?

• "Man kann aus einem Ackergaul kein Springpferd machen"

Das ist richtig! Aber ein Ackergaul kostet auch keine Millionen, ein gutes Springpferd liegt da im zweistelligen Millionenbereich. Womit wir wieder beim Thema Dilettanten in der sportlichen Führung sind. Da laufen viele herum, die glauben Ahnung zu haben, nur leider zu wenig. :zwinker:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!