Rund um die Vereinsführung - Alle Themen

• Solange Hopp zu Schicker hält, mache ich mir keinen Kopf. Falls das denn überhaupt stimmt. Die Wandlungen um 180 Grad die letzen Wochen stimmen mich doch sehr nachdenklich

Am besten warten wir es ab. Wenn am Montag dann rauskommt, dass Schicker bleibt, bin ich zufrieden, obwohl das Ansehen des Vereines nach außen und innen wieder mal ganz große Kratzer bekommen hat. Auch bei Schicker, bei Ilzer und dem Team wird das Dellen hinterlassen.

Sollte sich Hennsler durchsetzen, was ich schlichtweg nicht glaube, und unser Erfolgsduo Konsequenzen zieht, dann war es das wohl mit meiner Leidenschaft für den Verein. Ich würde mich zwar nicht zurückziehen , weder hier noch als Fan, werde aber ziemlich neutral beobachten und die Entwicklung weiter beobachten.

Wie gesagt, ich denke es wird nicht zum Crash kommen. Hirnlosem Ultragedöns zum Trotz.

• … alleine die Tatsache dass keiner aber auch gar keiner derjenigen die Schicker und damit auch Ilzer letztlich zumindest indirekt absetzen, einen Plan B haben zeugt von deren immensiver Dummheit !

Diese ganze Scheisse geht zulasten der wahren Fans, nämlich dienjenigen die ins Stadion (noch) kommen um die Mannschaft zu unterstützen und erfolgreichen Fußball zu sehen.

Ich werde jetzt Kontakt mit DH aufnehmen und ihm nahelegen, dass wenn Henssler und Kohorten ohne Not diesen Irrsinn durchziehen, er das Kapital was rechtlich machbar ist mit sofortiger Wirkung abziehen soll.

Dann können die Zerstörer dieses erfolgreichen Weges mal schauen welcher Trainer mit ihrem zur Verfügung stehenden Kapital verfügbar ist. Und welchen Spieler sie noch halten können.

Ich weiß , dass einige Spieler den Verein schnellmöglich verlassen wollen, wenn das am Montag eintritt- und in Wolfsburg lachen sie sich ins Fäustchen ob der Dummheit der handelnden Personen.

Es muss endlich Schluss sein mit diesen Spielchen.
    PRO Ilzer PRO Schicker.

:H

• Ich bin so naiv und glaube immer noch an die Vernunft im Menschen.
    Deswegen gehe ich davon aus, dass sich am Montag alles in Wohlgefallen auflösen wird.
    Schicker und Ilzer bleiben, es wird im März ein Präsident gewählt, dessen Herz nur für die TSG schlägt, es kommt ein neuer zusätzlicher Geschäftsführer, der in der Lage ist, die Kapitalseite mit dem Verein zusammenzubringen. DH gegenüber wird laufend berichtet, es treffen Externe aber keine Entscheidungen.
    So, das glaube ich nun mal bis Montag Abend.
    Hoffentlich geht die TSG nicht den Weg nach unten wie es unser Land gerade vormacht.

Aber vor dem Montag wird noch ein geiles Spiel morgen abgeliefert.

• … und noch eins dann habe ich fertg!

Wo bitte schön bleibt die Reaktion des Dachverbandes der Fans.

Da muss doch heute noch ein klares Statement her.
    Ihr müsst doch in der Lage sein eine klare Position zu entwickeln um auch die tausenden Fans in den anderen Blöcken zu repräsentieren.

Jeder Fsn mit dem ich ins Gespräch kam -ohne Ausnahme- meinte er würde sofort den Spielen fernbleiben, wenn Schicker und Ilzer gehen.

Lieber Dachverband habt ihr keine Meinung?

Wenn vertretet ihr?

Als Fans (organisiert in den vielzähligen Fangruppen des Dachverbandes) müsste die Botschaft lauten: wir Fans stehen voll hinter Schicker und Ilzer und fordern die handelnden Personen am Montag auf, die beiden genannten Personen weiterhin mit den Kompetenzen auszustatten die es braucht diesen erfolgreichen Weg fortzuführen.

• Erst soll Henssler den Abgang von Schicker nach Wolfsburg verhindert haben, währen Hopp sich mit dem VfL bereits geeinigt hatte. Jetzt will dieser Ultra-Präsident den Geschäftsführer abberufen, und der Mäzen will in halten. Das ganze in einem Zeitraum von gefühlt 4 Wochen.

Offensichtlich haben sie in und um den Verein ein mächtiges Porzellan-Syndrom…
    :irre:

https://www.swr.de/sport/fussball…hicker-100.html

Ich vermute eher da stehen einige unter Drogen.

Alea iacta est

• Ich bin so naiv und glaube immer noch an die Vernunft im Menschen.

Das geht dennoch nicht spurlos vorbei, wird nicht mal eben aus der Welt geräumt.

Wir können froh sein wenn Schicker und Ilzer nach dem Spiel in München von sich aus sagen, „das war’s dann“. Im Gegensatz zu ihren Gegenspieleren haben sie aber Anstand und lassen das Team nicht im Stich - für dieses Wochenende wohlgemerkt.

• Das mit dem Dachverband habe ich mir auch schon gedacht. Also selbst unter den Ultras kann ich mir nicht vorstellen, dass da alle hinter diesem Kurs stehen. Im Freundeskreis haben wir das auch schon diskutiert, im Fall der Fälle würden wir auf die Nordtribüne umziehen. Trotz alledem verstehe ich nachwievor das Schweigen von der einen Seite nicht - nur wegen diesem Formfehler?

Petition wurde auch schon gestartet:
    Petition · Herr Schicker muss bleiben! - Deutschland · Change.org

Es könnte alles so schön sein, wir gehen morgen zu fünft nach München, vorher essen in Schwabing. Meine Vorfreude geht aber gegen null und ich hab auch keinen Bock mit Leuten im gleichen Block zu stehen, die Schicker raushauen wollen.

Edited 3 times, last by ZeGaucho (February 7, 2026 at 11:44 AM).

• Ich vermute dass einige Spieler auch keinen Bock mehr haben.

Die reißen sich alle Miteinander den Arsch auf, zeigen tollen und erfolgreichen Fußball und sollten sich eigentlich auf das Spitzenspiel fokussieren und nicht mit so einem Affentheater konfrontiert sein.

Auch Schicker muss sich ja total verarscht vorkommen.

Was ist denn mit der Wertschätzung von uns Fans geworden?

Da gelingt es einer Person in Kürze den gesamten Kader so auszurichten, dass wir über 10 Spieltage vor Saisonschluss den Klassenerhalt sicher und jetzt schon mehr Punkte haben als am Ende der letzten Saison.

Und das soll der Dank der Fans sein??????

In anderen BL Vereinen würden Sie Schicker und Ilzer mit Sprechchören feiern und ihnen Wertschätzung für diese tolle Entwicklung entgegen bringen - es ist zum Fremdschämen!

Ein Teil unserer Ultras sind ein Haufen selbstgerechter Selbstdarsteller, die keinen Plan davon haben was sie mit ihren Aktionen den Spielern, dem Verein und den anderen Fans antun.

Was glauben die denn wie es weitergeht wenn Schicker und Ilzer nicht mehr da sind und Hopp dann auch nicht mehr finanziell zur Verfügung steht.

Ich kenne noch einige Fans der S, die sind stinkesauer und schimpfen auf diesen Haufen ULTRAS die durch ihr selbstgerechtes Verhalten alle anderen schädigen.

Und das Schlinmste dabei ist… sie sind FEIGE! Keiner von denen traut sich doch mal öffentlich Klartext zu sprechen, am wenigsten Henssler. Da verstecken sie sich hinter Flugblättern und Plakten oder Erklärungen im Nachhinein….

… und der Dachverband der Fans schweigt obwohl er immer ganz wichtig tut wie sehr ihm die Belange der wahren Fans (und das sind die welche am Erfolg der Mannschaft interessiert sind) am Herzen liegen - zum Fremdschämen.

Ich sehe DH aufgrund seiner Nähe zu RW nicht unkritisch, aber wenn diese Gruppe um Henssler am Montag sich durchsetzt wird das gravierende Folgen für die Mannschaft und uns Fans haben.

• … das falls Schicker sich irgendwas zu Schulden hat kommen lassen muss man das von Seite der TSG kommunizieren und es nicht den Medien überlassen.

Es ist seit Jahren dermaßen stümperhaft in der Chefetage … und jetzt haben wir mit Schicker der zeigt wie man diesen Club nach vorne bringt …

… und das ist den Stümpern dann auch nicht recht,…

• Ich glaube nicht, dass Henssler sein eigenes intrigenreiches Spiel durchzieht. Das passt nicht zu seiner Vita und seinem Fandasein. Macht wie schon mal gesagt keinen Sinn.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die andere Seite gewiefter ist und eine Menge an Rechtsanwälten hat. So wurde ja auch wegen Plakaten Strafanzeige gegen Fans gestellt.

Hoffentlich sehen wir am Montababend klar.

• … das falls Schicker sich irgendwas zu Schulden hat kommen lassen muss man das von Seite der TSG kommunizieren und es nicht den Medien überlassen.

Es ist seit Jahren dermaßen stümperhaft in der Chefetage … und jetzt haben wir mit Schicker der zeigt wie man diesen Club nach vorne bringt …

… und das ist den Stümpern dann auch nicht recht,…

Das ist schon sehr lange bei der TSG eines der ganz großen Probleme. Keiner ist da der eine klare Richtung über einen längeren Zeitraum vorgibt und das auch durchzieht. Warum?? Wenn es mal jemand getan hat bzw. versucht hat zu tun, dann wird er quasi innerhalb kurzer Zeit vom Hof gejagt oder vergrämt und geht von sich aus. Fürchterlich sowas :thumbdown::thumbdown:

• Ich will eine TSG haben, die dieses 50+1 auch lebt. Entscheidungen müssen die entsprechenden Organe der GmbH fällen, nicht der Geldgeber und nicht die Fans/Ultras.
    Warum die Fans sich nicht äußern? Vielleicht gibt es da Zurückhaltung wegen Strafanzeigen, die ja schon RW gestellt hat und weitere angedroht hat.

• Dann muss er sich aber im Vorfeld äußern und die Dinge klar stellen.

DH hat öffentlich klargestellt dass er hinter Schicker steht.

Also was ist da los?

Und so etwas sollte den Fans, die ja u.a. auch Kunden der TSG sind, im Vorfeld vermittelt werden und eben nicht wenn ein Ergebnis am Montag steht.

Das alles erinnert mich wieder an ein Nacht und Nebel Aktion wie schon vielermals davor und immer mit dem Ergebnis dass der sportliche Erfolg danach erstmal ausblieb.

Und das sollten alle Beteiligten wissen… mit einem Weggang von Ilzer und Schicker war’s das mit der CL.

• Das immer währende Thema. Der Fisch stinkt vom Kopf. Einzig die Protagonisten wechseln in zügiger Regelmäßigkeit. Jeder, der nach dieser Leistungsexplosion des Teams gegen Schicker und Ilzer agiert, gehört aus dem Verkehr gezogen. :Box:

Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.

• Das mit dem Dachverband habe ich mir auch schon gedacht. Also selbst unter den Ultras kann ich mir nicht vorstellen, dass da alle hinter diesem Kurs stehen. Im Freundeskreis haben wir das auch schon diskutiert, im Fall der Fälle würden wir auf die Nordtribüne umziehen. Trotz alledem verstehe ich nachwievor das Schweigen von der einen Seite nicht - nur wegen diesem Formfehler?

Petition wurde auch schon gestartet:
    Petition · Herr Schicker muss bleiben! - Deutschland · Change.org

Es könnte alles so schön sein, wir gehen morgen zu fünft nach München, vorher essen in Schwabing. Meine Vorfreude geht aber gegen null und ich hab auch keinen Bock mit Leuten im gleichen Block zu stehen, die Schicker raushauen wollen.

Kurs hin Kurs her, was zählt sind die Punkte und der Tabellenplatz sonst nichts. auch keine Befindlichkeiten irgendwelcher Ultras oder eines Dachverbandes.

Alea iacta est

• Das geht dennoch nicht spurlos vorbei, wird nicht mal eben aus der Welt geräumt.

Wir können froh sein wenn Schicker und Ilzer nach dem Spiel in München von sich aus sagen, „das war’s dann“. Im Gegensatz zu ihren Gegenspieleren haben sie aber Anstand und lassen das Team nicht im Stich - für dieses Wochenende wohlgemerkt.

Warum schreibst du "wir können froh sein wenn Schicker u. Ilzer hinschmeissen"

Du vielleicht, ich nicht - denn gerade das wollen wir nicht.

Die Eier sind noch nicht gelegt, werden jedoch schon verkauft.

Es ist viel geschrieben, lassen wir das Ganze so stehen da viel Vermutung dabei ist.

Wie schon geschrieben, fehlt von einigen wie z.B. Fan Dachverband eine Aussage wie sie dazu stehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!