Rund um die Vereinsführung - Alle Themen

• Das überrascht mich schon …ist eine schöne Überraschung… hoffen wir das das mal so durchgezogen wird. Archie wird es freuen 🤗

Dass es auch in der Mannschaft mächtig rumort, siehe auch die gelegentlichen verklausulierten Aussagen Baumanns und Kramarics, ist offenkundig gewesen. Ob es diese medial verkündete Reduzierung der "Zusammenarbeit " wirklich gibt, bleibt abzuwarten. Ich traue dem ganzen noch nicht so wirklich, schließlich ist Schicker der Wunschkandidat des allmächtigen Beraters gewesen. Aber das scheint zumindest ein erster Schritt in die unabhängige Richtung zu sein, schaun' wir mal, ob das auch wirklich so umgesetzt wird. Wenn ja, dann hat mein sehr lange andauernder Kampf gegen diese Agentur vielleicht doch etwas bewirkt.

• "Wenn ein Berater zur Belastung wird"

"Es muss sich fortan zeigen, wie nachhaltig dieser Einschnitt tatsächlich gelebt und getragen wird. Ist das der Fall, kann dieser Tag bei dem Kraichgauer Bundesligisten eine echte Zeitenwende einläuten und für die operativ Verantwortlichen einen Befreiungsschlag bedeuten"

Eine echte Zeitenwende in Hoffenheim
    Punktuell hatte sich der Klub dem massiven Einfluss von Dietmar Hopps Intimus Roger Wittmann hier und da mal widersetzt. Jetzt erfolgt die kategorische Abkehr,…
    www.kicker.de

Quasi in letzter Minute, mit dem Rücken zur Wand. Ich habe das hier nun wirklich oftmals dargelegt, dass eine Zusammenarbeit mit dieser Berateragentur bisher nachweislich ins finanzielle und sportliche Durcheinander führte. Es ist insbesondere Alexander Rosen zu verdanken, dass wir als Alleinstellungsmerkmal bisher nicht dabei waren. Er hat maßgeblich Rogers Flitzpiepe Kocak verhindert. Was ihn letztendlich den Job kostete.

• Da er immer wieder Gefälligkeitstransfers tätigen musste, hat er das in Anbetracht der Umstände hervorragend gemacht. Ohne Alex Rosen würde die TSG nicht mehr in der Bundesliga spielen. Eine Zusammenarbeit mit dem allmächtigen Berater hat bisher sportartübergreifend zu gravierenden Problemen geführt. Auch bei uns, nur konnten wir im Gegensatz zu anderen den Super-Gau vermeiden, dank der Unterstützung DH's und dank der ausgezeichneten Arbeit Alex Rosens.

• Lieber Archie,

was du zu Rosen sagst, ist wieder mal Quatsch - wie fast immer.
    Ich schätze AR sehr und hätte ihn extrem gerne als unseren Präsidenten gesehen.
    Aber was sportlich nach Nagelsmann alles falsch gelaufen ist, ist ihm als dem Sportchef zuzurechnen. Ihm.
    Wenn ich schon lese, dass er Gefälligkeitstransfers machen musste: allein aus Selbstachtung und aufgrund seiner Freiheit der wirtschaftlichen Unabhängigkeit infolge eines jahrelangen hohen Salärs hätte er - wenn er denn der Meinung gewesen wäre - nein sagen müssen (und eben nicht gefällig sein). Danach hätte er wieder in den Spiegel schauen können.
    Leider hat AR sehr großen Anteil an unserem Niedergang.

Edited 2 times, last by Besserwisser (April 19, 2025 at 10:19 AM).

• Da er immer wieder Gefälligkeitstransfers tätigen musste, hat er das in Anbetracht der Umstände hervorragend gemacht. Ohne Alex Rosen würde die TSG nicht mehr in der Bundesliga spielen. Eine Zusammenarbeit mit dem allmächtigen Berater hat bisher sportartübergreifend zu gravierenden Problemen geführt. Auch bei uns, nur konnten wir im Gegensatz zu anderen den Super-Gau vermeiden, dank der Unterstützung DH's und dank der ausgezeichneten Arbeit Alex Rosens.

Woher hast du all die Informationen - bist du aus dem näheren Umfeld der TSG

Ok. - jetzt haben wir die Zeitenwende auch bei der TSG

• Lieber Archie,

was du zu Rosen sagst, ist wieder mal Quatsch - wie fast immer.
    Ich schätze AR sehr und hätte ihn extrem gerne als unseren Präsidenten gesehen.
    Aber was sportlich nach Nagelsmann alles falsch gelaufen ist, ist ihm als dem Sportchef zuzurechnen. Ihm.
    Wenn ich schon lese, dass er Gefälligkeitstransfers machen musste: allein aus Selbstachtung und aufgrund seiner Freiheit der wirtschaftlichen Unabhängigkeit infolge eines jahrelangen hohen Salärs hätte er - wenn er denn der Meinung gewesen wäre - nein sagen müssen (und eben nicht gefällig sein). Danach hätte er wieder in den Spiegel schauen können.
    Leider hat AR sehr großen Anteil an unserem Niedergang.

Ich will Deine überflüssig übertriebenen Höflichkeitsfloskeln einfach übergehen und verweise dazu auf meine heutigen Aussagen:

Wenn ich aus lauter Gefälligkeit Spieler verpflichten muss, dann bringt das schärfste Adlerauge nichts. Siehe die letzte, absolut ultimative Schrott-Verpflichtung Szalai. Genügend linksfüssige Innenverteidiger im Kader, aber der Freundschaftsdienst. Jedwede Kritik an Alex Rosen ist daher obsolet, der Mann hat schier Unmögliches, schier Unglaubliches geleistet. Er hat die TSG trotz des allmächtigen Beraters in der Bundesliga gehalten. Das ist ein bisher nicht zu widerlegendes Alleinstellungsmerkmal im deutschen Fußball.

• Bundesliga: TSG Hoffenheim verpflichtet Obi-Managerin
    Ungewöhnliche Verpflichtung in Hoffenheim: Der Bundesligist holt eine Managerin vom Baumarktriesen Obi in die Geschäftsleitung. Dort bekommt sie eine neu…
    www.msn.com

Ich bin so gespannt, ob all die Neuerungen nächste Saison sichtbar werden.

Ich hoffe für Hoffe. Mit starker Tendenz zur Zuversicht.

In Richtung der fröhlichen Lockerheit der ersten Bundesligajahre.

Da war Hoffe noch wirklich ein Verein, der die Fans als Teil des Ganzen sah.

Mehr Fußball, Gemeinschaft und geteilte Freude.

Weniger krampfhafte Marketingveranstaltungen, dafür mehr ungezwungene Nähe im Umfeld der Trainings und des Stadions.

Ich weiß um den Unterschied eines Dorfvereins und eines Bundesligisten.

Weiß, dass der TSG viele Auflagen gemacht werden. Dass man oft nicht so kann, wie man will.

Mein Wunsch ist einfach, dass es nun gelingt, innerhalb der Geschäftsführung ein Arbeitsklima zu schaffen, das es dann auch in baldiger Zukunft ermöglichen wird, wieder unverkrampfter auf die Fans zugehen zu können.

Wir wollen doch alle zusammen "Hoffe" sein.

Mit Stolz. Mit Freude. Und Zuversicht.

J'adore parler de rien c'est le seul domaine où j'ai de vagues connaissances.
    Oscar Wilde

• Tine :G

Es ist mir eine große Freude und Ehre dich mal wieder hier lesen zu dürfen. :yeah::yeah::yeah: Ich habe dich sehr vermisst. :)

Ich hoffe meine Lieblingsuserin künftig wieder aktiver hier zu erleben. :Bier:

Lg EFO

• Kann ich mir kaum vorstellen, dass Sandro das bei uns machen würde, aber man weiß ja nie!! Wäre schon überraschend!

Wenn er schon dabei ist mit dem "Fußball Lehrer", dann würde das von der Seite aus ja passen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!