Sorry Achim, deinen letzten Beitrag hatte ich erst jetzt gelesen.
Aber mein Beitrag bezog sich natürlich ausschließlich auf die jeweiligen Sportteile!!

Rund um die Vereinsführung - Alle Themen
-
-
Mitglied bin ich seit 2019 (Dauerkarte seit 2008), habe aber erst jetzt festgestellt, dass ich keinen Mitgliedsausweis hatte.
Heute kam er und ordentliches Mitglied bin ich jetzt auch.
Bin sehr auf den Montag gespannt. Hoffentlich wird es konstruktiv.
Einen Fan wählen, nur weil er Fan ist, das kann ich aber nicht. Ob der Bürgermeister der Richtige ist, weiß ich auch nicht.
Vielleicht erscheint ja am Montag der heute noch unbekannte Retter der TSG
-
Bin schon echt gespannt darauf, über was wir uns ab dem späten Abend am Montag unterhalten werden können/müssen/dürfen
-
...Einen Fan wählen, nur weil er Fan ist, das kann ich aber nicht. Ob der Bürgermeister der Richtige ist, weiß ich auch nicht.
Vielleicht erscheint ja am Montag der heute noch unbekannte Retter der TSG
Vielleicht stellt er sich um 19:30 Uhr vor und teilt uns mit, weshalb und warum er den 11.000 Mitgliederverein in die Zukunft führen will...?
-
Albrecht wurde soeben gewählt. Gegenkandidat ein 29-jähriger mit technischem Hintergrund, die ca. 20% Ultras unter den Anwesenden haben nicht ausgereicht - 273 zu 120.
-
Dann ist jetzt der Weg frei für den Einarmigen
-
Das war eine ganz jämmerliche Veranstaltung heute.
Gut, dass die Frau Engelhardt wieder ins zweite Glied rückt. Die als Präsident(in) wäre die absolute Katastrophe. Sie gab eine sehr emotionale Rede von sich, wo sie sich selbst gebauchpinselt hat. Bleibt zu hoffen, daß diese Rede noch veröffentlicht wird. Und ganz übel war, wie sie über den Alex Rosen hergezogen ist. Sowas ist erbärmlich. Und der Diskussionsleiter: Sowas muss man mal erlebt haben. Dem ist die Sache komplett entglitten. Von diesem ganzen Chaos hat der Gegenkandidat von Albrecht wohl profitiert und ganz unerwartet 123 Stimmen bekommen. Die TSG kann einem nur leid tun, wenn man erlebt hat was da heute los war. Bin mal gespannt, was die Medien über dieses Towubahowu von heute schreiben.
-
Bin mal gespannt, was die Medien über dieses Towubahowu von heute schreiben.
Nichts!
Du kennst doch das Spiel
-
"Aufruhr" abgewendet - Jörg Albrecht neuer Präsident der TSG HoffenheimDie Mitgliederversammlung der TSG Hoffenheim war mit Spannung erwartet worden. Am Montagabend (02.09.2024) wurde mit dem ehemaligen Sinsheimer Bürgermeister…www.swr.de
-
Bert bleibt standhaft!
-
Es kommt auf die Mannschaft an, sonst nix.
-
- Official Post
Klares Ergebnis der Mitgliederversammlung erst einmal. Punkt.
Das Weitere wird man sehen.
-
- Official Post
Nichts!
Du kennst doch das Spiel
Es gibt übrigens Dutzende von Berichten😉
-
Obwohl MR wusste, dass er kaum eine Chance auf das Amt des TSG Präsidenten hat ist er angetreten, was er auch in seiner Rede betonte. Dafür schon mal meinen Respekt! Gut finde ich den Schlusssatz seiner Rede (Zitat aus dem Kicker): "Ich weiß nicht ob ich der richtige Mann bin für diesen Job, wahrscheinlich nicht, aber ich weiß, wer nicht der richtige Mann ist, nämlich mein Gegenkandidat".
Wie schon von vielen hier betont, die kommende Zeit wird spannend werden und ob man so schnell "alle Knoten aus dem Seil" wieder herausbringt. das bezweifle ich !
-
- Official Post
Ich sehe es erstmal rein sportlich :
Wir spielen in der Bundesliga - immer noch
Wie haben einen breiten Kader von Spielern - dessen und deren Qualität sich noch beweisen muss
Das reicht mir momentan - alles andere drum rum ist mir zu weit weg, von dem mal abgesehen, wie sich die Herren in der GF nach den ersten Monaten so machen
-
Ich habe eigentlich seit 2008 immer nur das Sportliche bei der TSG gesehen und mich gefreut oder aufgeregt, je nachdem.
Seit 50+1 bei uns "eingeführt" wurde, aber insbesondere seit dem Rausschmiss von AR und seit gestern mache ich mir auch Gedanken über den Verein und dessen wahrer Struktur.
Momentan komme ich zum Schluss, dass bei uns eben kein 50+1 herrscht und wir RBL sehr ähnlich sind.
- Frau Engelhardt ist natürlich ganz DH-nah. Offensichtlich wurden die nicht DH und Rogon-Nahen vom Acker gejagt.
- Der Beirat, der unklar besetzt wird, enthält Leute der SAP, Rogon, ehemaligen GF des Golfclubs, Kanzlei Wipfler etc. Ich konnte die aktuelle Besetzung nicht googeln. Es ist kein unabhängiger Beirat.
- Der gestrige Versammlungsleiter - für mich eine ziemliche Katastrophe - kommt von der Kanzlei Wipfler. Der Herr Wipfler war der Berater von DH
- Erst jetzt wurde mir klar, dass man als Mitglied das Stimmrecht nach 5 Jahren selbst beantragen muss (ich habe es kürzlich eher zufällig getan). Gestern gab es vieljährige Mitglieder, denen das erst jetzt klar wurde. Der Versammlungsleiter meinte sinngemäß: lest halt das Kleingedruckte. Der Grund ist klar: dadurch wird der Stamm "treuer" Stimmberechtigter mächtiger, als wenn jedes Mitglied nach zB 5 Jahren automatisch Stimmrecht bekäme
- Fehlerkultur: in der Rede von Frau Engelhardt gestern gab es nur einen Schuldigen: AR. Wahrscheinlich hat AR seit seinem Amtsantritt nur ein böses Spiel getrieben, um den Verein in den Abgrund zu führen
- die kurzfristige Ansetzung der Mitgliederversammlung
Das sind nur ein paar Punkte.
Das erste Mal wurde mir richtig klar, dass die TSG allein DH ist.
Ich glaube, dass sich das ändern muss, damit der Verein eine Chance hat, auch mittelfristig erfolgreich und bei den Menschen verankert zu sein.
-
- Official Post
-
Mir ist das alles egal und wenn die TSG untergeht dann ist das so.
Auf die geneigten Fans will keiner hören, dann ist das so. Wir werden sehen wohin die Reise geht.
-
- Official Post
... das ist dann so.
Am Ende ist es nur Fußball.
-
Auf die geneigten Fans will keiner hören, dann ist das so.
Wer sind denn bitte die geneigten Fans? Bestimmt nicht die in S1 und S2?
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!