Spanien, Clásico: Der für den 26. Oktober angesetzte Clasico zwischen dem Titelverteidiger FC Barcelona und Rekordmeister Real Madrid wird verschoben. Dies teilte der spanische Fußballverband (RFEF) am Freitag mit. Bis Montag sollen die Klubs einen Nachholtermin finden, als mögliches Datum ist der 18. Dezember im Gespräch.
[.....]

Spanien: FC Barcelona
-
-
Dass der Fußball unpolitisch wäre, ist eine beliebte Lüge der Funktionäre. Gerade heute ist er das Spielzeug von Autokraten und Speichelleckern.
Das gilt aktuell für den Eröffnungspost genauso wie das Salutieren der Spieler der Türkei und auch die Ansetzung der Spiele der kommenden EM. In der Gruppenphase dürfen Ukraine und Russland oder Serbien und Kosovo (wenn qualifiziert) nicht in einer Gruppe spielen.
Irgendwann wird vielleicht mal ein Land Weltmeister, weil keiner gegen dieses spielen darf/will.
-
Dass der Fußball unpolitisch wäre, ist eine beliebte Lüge der Funktionäre. Gerade heute ist er das Spielzeug von Autokraten und Speichelleckern.
Das gilt aktuell für den Eröffnungspost genauso wie das Salutieren der Spieler der Türkei und auch die Ansetzung der Spiele der kommenden EM. In der Gruppenphase dürfen Ukraine und Russland oder Serbien und Kosovo (wenn qualifiziert) nicht in einer Gruppe spielen.
Irgendwann wird vielleicht mal ein Land Weltmeister, weil keiner gegen dieses spielen darf/will.
Nir die Funktionäre? Lächerlich. Manch sognenannter Fan sondert teilweise rassistische Aussagen ab. Auch hier im Forum. Türken... usw... Da sollte sich mal jeder an die eigene Nase fassen bevor er über andere wegen diesem Thema „anklagt“
-
Äh, wie sagst Du denn zu Türken? Darf man Türken auch nicht mehr schreiben? Osmanen? Oder was genau?
Unfassbare Grüsse
-
Was ist an der Aussage: Türken oder Deutsche, Amerikaner...etc. rassistisch ?
Was ist an der Kritik zum Militärgruß auf dem Fußballfeld rassistisch ? Geht's noch ? -
Genau deshalb schweige ich bei diesem Thema...
-
-
- Official Post
Früher war der FC Barcelona mal ein richtig geiler Club.
Meine Verachtung begann zu wachsen, als sie damit anfingen Spieler zum Streik zu bewegen, damit sie zu den Katalanen wechseln konnten - mehrfach.
Was jetzt mit ter Stegen läuft, trotz Vertrag, zeigt welcher Charakter in diesem Club herrscht.
Kein Geld, dennoch Stadion-Umbau, und auf dicke Hose machen, auch wenn es funktioniert ist es armselig.
Barça ist bei mir dort angekommen, wo ich sage, mit deren Trikot würde ich mein Fahrrad nicht putzen…
-
- Official Post
Sehe ich ähnlich, Flanke. Und jeder muss sich bewusst sein, wohin er da wechselt. Deshalb habe ich mit Z.B. Ter Stegen wenig Mitleid.
-
Barça ist bei mir dort angekommen, wo ich sage, mit deren Trikot würde ich mein Fahrrad nicht putzen…
Das würden die Barca-Fans auch nicht tun. Du bist also in guter Gesellschaft.
-
- Official Post
… andere emotionale Beweggründe.
-
- Official Post
ter Stegen, seinerseits Kapitän und jahrelange unumstrittene Nr.1 - und dann gibt Deco diese Worte von sich:
Decos klare Ansage in Richtung ter Stegen: "Muss nicht mit ihm reden"Der FC Barcelona hat nach der Verpflichtung von Joan Garcia drei prominente Namen in seinem Torwartteam. Die Zukunft von Marc-André ter Stegen ist dabei offen,…www.kicker.deEin A…loch vor dem Herrn, mit null Respekt.
-
Wieso? Deco hat einen Torwart verpflichtet und ter Stegen hat Vertrag bis 2028. Gedanken macht er sich nur zu Torhüter Nr. 4, der nun nicht mehr benötigt wird, da er als schwächer eingeschätzt wird, als die anderen drei. Alle trainieren und der Trainer stellt den, nach seiner Auffassung, besten ins Tor. Solange alle Verträge eingehalten werden ist also Alles im grünen Bereich.
-
- Official Post
Das warten wir dann mal ab. Deutschlands Nummer 1 wird sich jedoch nicht auf die Bank setzen, und Barça kann sich dieses Szenario schlichtweg nicht leisten.
-
....... und Barça kann sich dieses Szenario schlichtweg nicht leisten.
Die können sich sowieso vieles nicht leisten, aber das interessiert halt niemand.
-
ter Stegen, seinerseits Kapitän und jahrelange unumstrittene Nr.1 - und dann gibt Deco diese Worte von sich:
https://www.kicker.de/decos-klare-an…1127165/artikelEin A…loch vor dem Herrn, mit null Respekt.
Warum sollte es Fußball-Profis anders gehen als dem Otto Normal-Arbeitnehmer? Da wird auch ganz schnell mal ein neuer Kollege installiert und Dir vor die Nase gesetzt... so is das Leben.
-
- Official Post
Nun, das Profi-Geschäft entspricht eben nicht dem des normalen Arbeitnehmers - darum geht es mir auch nicht. Der Vertrag bis 2028 mit ter Stegen kam ja nicht aus Jux zustande. Wie der Verein hier Werte mit Füßen tritt, eine Doppelmoral an den Tag legt, die seines gleichen sucht, das finde ich heftig.
Von wegen stolze Katalanen… - benehmen sich wie Kotzkoffer, respektieren nichts und niemand. So geht Teadition. 🤢🤮
-
Niemand aus Barcelona hat behauptet, dass der Vertrag nicht ordnungsgemäß erfüllt wird. Ich verstehe die Aufregung gar nicht.
-
- Official Post
Wer regt sich auf!?
-
- Official Post
Ter Stegen? Basler spricht Klartext: "Dann wirst du weggeschmissen wie ein Müllsack“Marc-André ter Stegen steht beim FC Barcelona vor dem Aus. Mario Basler rät dem DFB-Star zu einem Wechsel.www.sport1.deFC Barcelona und Marc-Andre ter Stegen: Barcas Umgang mit Legenden ist beschämend - ein KommentarDer FC Barcelona gibt in der Personalie Marc-Andre ter Stegen ein desaströses Bild ab. Wie der Klub mit Legenden umgeht, ist beschämend. Ein Kommentar.www.ran.deAus bei Barcelona? Matthäus bringt DFB-Star bei Man City ins SpielIn der Nationalmannschaft ist Marc-André ter Stegen gesetzt. Beim FC Barcelona ist das wohl nicht mehr der Fall. Ein Experte nennt konkrete Optionen für einen…www.t-online.de -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!