TSG-Mannschaft

• Besonders ein Muskelbündel- und Sehnenanriss an der Rückseite des Oberschenkels kostete den Sechser fast zwei Spielzeiten. Dazu sollen aber auch Fehldiagnosen, falsche Behandlungsansätze und zu frühe Belastung ihren Teil beigetragen haben.

Die medizinische Abteilung ist bei Einigen hier schon öfter in den Focus geraten, weil sich Verletzungen ewig hingezogen oder später immer wieder aufgebrochen sind. Vielleicht ist das ja eine weitere Baustelle bei der TSG. Sollte auch mal auf den Prüfstand!

Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.

Edited once, last by Ruud (July 27, 2025 at 12:12 PM).

• Dazu passt auch seit einiger Zeit in diese Geschichte Adam Hlozek, der verletzt vom Nationalteam zurück kam und er wird zwar mit ins Trainingslager reisen, aber nicht am normalen Training teilnehmen können. Er könnte der nächste "Dauerproblemfall" werden :(

• Das was Schicker macht gefällt mir nicht.
    Wie oft haben wir schon darüber geschrieben, wie wichtig es ist die Stützen zu halten. Mit Stach und Bischof fallen zwei wichtige Spieler weg. Prömel habe ich in keinem Vorbereitungsspiel gesehen. In der IV scheint Kabak erst mal keine Rolle zu spielen, Östigart wurde nicht verpflichtet - was sich als enormer Fehler erweisen wird.

Unterdurchschnittliche Spieler wie Orban, Lemperle, Akpo, Hranac, Geiger, Berisha, Grillitsch etc. konnten nicht verkauft werden.
    Im Gegenteil: Orban. Akpo, Lemperle u.a. besetzen wichtige Kaderplätze-eine Farce!

Wer also gedacht hat, dass mit dem viel gelobten Schicker Verbesserungen eintreten liegt leider falsch.

Alleine die Verpflichtung eines Orbans zeigt professionelle Defizite. In Lyon lachen sie jedenfalls über Schicker. Genauso reiben sie sich in Genua die Hände!

Arme TSG schon von Beginn an ein Chaos!

Bei dem Anfangsprogramm werden wir schon zu Beginn unten drin hängen.

• Official Post

Wie negativ, lieber Ostkurve.

Warten wir es doch einfach mal ab - bislang läuft alles auf Reduzierung hinaus. Dass manche nicht

verkauft oder gar verliehen werden können so schnell war klar. Und schauen wir doch

mal, wie sich Lemperle und auch Gift in einem neuen Kader so machen. Stach will weg !

Östigard zu teuer wie ich finde, die TSG hat ja immerhin 7 Mio geboten. Bischoff war Fehler der vorherigen Geschäftsführung !

Und überhaupt, wo wird Schickner hochgelobt ??

• Ich sehe auch das Positive … mit Machida, Bernardo und Behrens kamen echte Verstärkungen . Auch Avdulahu, Damar, Aslani oder Hyrylainen haben mir sehr gut gefallen.

Leider sind noch zu viele Spieler entweder nicht fit (Prömel, Kabak, Hlozek) oder performen schon jetzt miserabel wie Lemperle (geht gar nicht), Orban (völlig irre Laufwege), Hranac (kein BL Niveau) , Akpo ( kein BL Niveau), Becker (kein BL Niveau), Prass (geht gar nicht), Bebou …

Burger und Tohumcu sind mir ein Rätsel, ich sage mal na ja , geht gerade noch.

Und ausgeklammert sind die Vollkatastrophen Berisha, Grillitsch und Geiger.

Und das werde ich Schicker vor. Es war genug Zeit einen klaren Cut zu machen… Du ja und du nein. Vorsichtig gesagt, leider nur teilweise gelungen.

• Stimmt aus meiner Sicht in vielen Teilen, aber da wurde doch vieles in der Vergangenheit so angelegt.
    Ich vergleiche das auf anderem Niveau mit den Bayern: die bekommen keinen Coman, Gnabry, Goretzka, Nübel los, da viel zu hohe Gehälter.
    Das ist bei uns im kleineren Maßstab eben auch so. Diese Leute bekommst du nicht oder nur teuer los.

Die Verletzungen (Prömel, Kabak, Bebou und jetzt wohl Hlozek) sind nun mal da: oder ist unsere medizinische Abteilung einfach nicht gut genug?.
    Orban war wohl viel zu teuer, Prass auch. Hranac.

Die anderen von dir genannten Spieler sind Kannspieler, keine Mussspieler.
    Aber hätten wir nur Mussspieler, würden wir weiter vorne mitspielen.
    Unser Bereich sind die Plätze 10 bis 16.
    Den Schicker beurteile ich endgültig nach Ende der Vorrunde, den Ilzer ebenso.

Edited once, last by Besserwisser (July 28, 2025 at 3:41 PM).

• :Bier: genau meine denke

• Unser Bereich muss anspruchsmässig bei Platz 5-8 liegen, damit wir am Ende dann bei 9-16 landen können, falls auch dieses Jahr die Mannschaft nicht funktioniert. Meiner Meinung nach muss sich am ehesten der Trainer beweisen, als manch andere hier aufgelistete Spieler

Ja, Achim, das wäre schön, könnten wir die Plätze 5 bis 8 anvisieren. Früher war das oft der Fall. Zur Zeit bin ich mehr als skeptisch.

• Wenn du unter den Top Ten landen möchtest darfst du eingespielte Leistungsträger nicht hergeben, sondern auch mal Leistung und Loyalität einfordern.

Stach herzugeben war Fehler Nr.1, (Glückwunsch an Leeds), Östigart nicht zu verpflichten war Fehler Nr. 2. ( Glückwunsch nach Genua) Mit Kade nicht zu verlängern war Fehler Nr. 3 und Bülter nicht als Back up zu halten wird Fehler Nr4,sein (Glückwunsch nach Köln) .

Die Mannschaft ist aufgrund dieser Fehler in der Alterstruktur nicht aisgewogen und das wird sich rächen .

Mein Tipp: Platz 16 (Max)

• Wenn du unter den Top Ten landen möchtest darfst du eingespielte Leistungsträger nicht hergeben, sondern auch mal Leistung und Loyalität einfordern.

Stach herzugeben war Fehler Nr.1, (Glückwunsch an Leeds), Östigart nicht zu verpflichten war Fehler Nr. 2. ( Glückwunsch nach Genua) Mit Kade nicht zu verlängern war Fehler Nr. 3 und Bülter nicht als Back up zu halten wird Fehler Nr4,sein (Glückwunsch nach Köln) .

Die Mannschaft ist aufgrund dieser Fehler in der Alterstruktur nicht aisgewogen und das wird sich rächen .

Bei all den Fehlern die gemacht werden, bleibt nichts gutes übrig - schade, ich habe mich so auf die neue Saison gefreut

• Official Post

Wenn du unter den Top Ten landen möchtest darfst du eingespielte Leistungsträger nicht hergeben, sondern auch mal Leistung und Loyalität einfordern.

Das musst du mir zeigen, wenn ein Premier-League-Club mit dem dicken Portmonee winkt, wie du hier Loyalität einfordern willst!?

Reisende soll man nicht aufhalten - alles richtig gemacht.

Østigård nicht um jeden Preis zu verpflichten, nachdem seine Leistung im Endspurt schwankend war völlig in Ordnung - offensichtlich lernt man aus Fehlern der Vergangenheit.

Alles richtig gemacht.

Kaderabek ziehen zu lassen und ihm nicht zuzusehen, wie er auf der Bank schmort, da er nicht mehr der schnellste ist. Völlig in Ordnung. So geht er mit dem Ansehen, welches im gebührt.

Auch hier hat die TSG alles richtig gemacht.

Bülter mit 32 als Backup zu halten, kann man machen - muss man aber nicht, gerade wenn sich junge Alternativen aufdrängen. Bülter schwankte oft mit den Leistungen, wurde Ausgewechselt oder fing auf der Bank an. „Sollte“ die TSG hier einem Wechselwunsch des Spielers nachkommen, oder eben die Chance auf eine Ablösesumme nutzen, so muss auch hier wie folgt bewertet werden:

Alles richtig gemacht!

Mein Tipp: einstelliger Tabellenplatz :Bier:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!