- Official Post
Je nach dem welche Talente mit Profivertrag man mitzählt, kommen wir aktuell auf eine Kaderstärke von um die 40 Spieler - kompletter Wahnsinn…
Je nach dem welche Talente mit Profivertrag man mitzählt, kommen wir aktuell auf eine Kaderstärke von um die 40 Spieler - kompletter Wahnsinn…
Und damit hat Alex Rosen, nichts, aber auch gar nichts zu tun. Aktueller Sportdirektor: Andreas Schicker. Prädikat: unfähig
… wird wohl Zeit für einen zusätzlichen Bus. 🤪
Ich bleibe dabei, jeh nachdem wenn wir los bekommen, ist die neue TG 2 unumgänglich. Das ist so Schwachsinn pur. Hier muss der Coach ganz schnell aussortieren. Talentförderung ganz schwierig, da ist der Trainingsplatz rappelvoll, mit Leuten die nur im weg stehen - wie auf dem Bahnhof in den Sommerferien. Haufenweise verpeilte Menschen, die nicht wissen wohin sie sollen, oder gar wissen was sie sollen.
Es bleibt spannend, bis August is ja noch ein bisschen… 😎
Ja, die Uhr tickt, mit so einem Kader kannste im Grunde nichts anfangen, da müssen erst einmal mindestens 15+x weg. Egal wohin, Hauptsache weg.
Und damit hat Alex Rosen, nichts, aber auch gar nichts zu tun. Aktueller Sportdirektor: Andreas Schicker. Prädikat: unfähig
Wie gesagt, haben wir ein großes Problem mit den „Vereinsstrukturen“. Da wurden Spieler verpflichtet, da hat bis heute keiner verstanden warum. Zum Zeitpunkt des Kaufs herrschte auf den Positionen überhaupt kein Handlungsbedarf, die Spieler waren meist im zweistelligen Millionenbereich an Ablösesummen und sind heute kaum noch etwas Wert. Talente wurden eingekauft, verliehen, wieder zurückgeholt - und heute weis keiner wohin mit diesen Spielern, für das vermeintliche Potential wurde auch hier viel zu viel investiert. Der Beigeschmack an diesem Dilemma, die handelnden Personen waren hier eher außerhalb der eigentlichen sportlichen Leitung zu finden. Deshalb sträube ich mich hier etwas, gewisse Manager anzuprangern.
Die vergangene Sommertransferperiode war eine Farce.
Darauf folgten die Wintertransfers, auch hier: meist teuer aber wenig effektiv. Wenn dann noch zu lesen ist „charakterlich schwierig“, dann muss ich mich fragen, wer hat diese Spieler analysiert!?!?
Es mag sein, dass bei der TSG nun Personen Ämter besetzen, welche in die Vorstellung der Chefetage passen und hier spreche ich nicht vom Präsidium, dabei handelt es sich auch nur um Marionetten. Ob jedoch der erforderliche Sachverstand den ein Profiklub benötigt, vorherrscht mag aktuell stark bezweifelt werden, dies ebenso wie die Tatsache, dass die TSG den Statuten von 50+1 entspricht.
Ich lasse mich gerne davon überzeugen, im Irrtum zu sein…
Alles richtig, aber um etwas zu verändern, muss die Wurzel gezogen werden. Rosen will man nicht mehr, Roger auch nicht, aber sein Stellvertreter, Schicker, ist noch da. Der muss auch weg und erst dann kann es einen Neustart geben. Solange dieser Schicker noch da ist, ist auch Roger präsent.
… und wer ist in der Lage, diese Wurzel zu ziehen…
Der Dentist ![]()
.......
Deshalb sträube ich mich hier etwas, gewisse Manager anzuprangern.
Die vergangene Sommertransferperiode war eine Farce.
Darauf folgten die Wintertransfers, auch hier: meist teuer aber wenig effektiv. Wenn dann noch zu lesen ist „charakterlich schwierig“, dann muss ich mich fragen, wer hat diese Spieler analysiert!?!?
Es mag sein, dass bei der TSG nun Personen Ämter besetzen, welche in die Vorstellung der Chefetage passen und hier spreche ich nicht vom Präsidium ....
Guter Beitrag !
Wer hat die Spieler analysiert, sehr gute Frage.(Passt der Spieler überhaupt zum Verein, in die Spielweise des Trainers und in das Umfeld )
Warum wurde letzte Saison so spät die Transfer-Periode begonnen - Die Personalie A. Rosen war zu lange offen und der Vorstand zerstritten und handlungsunfähig.
Frage an Archie wer hat die Verträge von Akpoguma und Geiger verlängert und Nsoki gekauft (Daburr, wer war das) - Leichen über Leichen in der A. Rosen Ära
Schicker ist kein Messias, A. Rosen war es auch nicht (übrigens, ich mochte A. Rosen)
Hinterher ist fast Jeder schlauer
, doch wir müssen die Zukunft gestalten.
Positive ist, das Eigengewächse mit Perspektive einen Profivertrag bekommen
und vorrangig getätigt werden müssen - bläht den Kader erst mal auf.
Tafelsilber muss vielleicht teilweise für neue Spieler herhalten - ist bei der TSG nicht anderst, vielleich ist der Spieler die treibende Kraft
Die Graupen gehen zum Schluss über den Ladentisch, ob Archie will oder nicht ![]()
Ich messe Schicker und Ilzer an der kommenden Saison - alles Andere wäre nicht gerechtfertigt.
Fazit: alles braucht seine Zeit und ein wenig Glück - ein funktionierendes Team eben![]()
Frage an Archie wer hat die Verträge von Akpoguma und Geiger verlängert und Nsoki gekauft (Daburr, wer war das) - Leichen über Leichen in der A. Rosen Ära
Und wer hat NSoki einen 5 Jahresvertrag gegeben?
Und wer hat NSoki einen 5 Jahresvertrag gegeben?
Des Friedens Willens: ich war es nicht! 🤷♂️
Des Friedens Willens: ich war es nicht! 🤷♂️
![]()
![]()
Und damit hat Alex Rosen, nichts, aber auch gar nichts zu tun. Aktueller Sportdirektor: Andreas Schicker. Prädikat: unfähig
Ich verstehe. Du meinst sicherlich dass Rosen nur von 2010 bis 2024 im Amt war. Auf die aktuelle Situation in Hoffenheim hatte er natürlich absolut keinen Einfluss. Ich meine, das ist so lange her. Wer kann sich überhaupt noch erinnern Was ist im vergangenen Oktober passiert, geschweige denn in den letzten 15 Jahren?
Was mich interessiert, wer stellt die Mannschaft zusammen?
Auf geht’s…
TM.de geht hier noch etwas mehr in die Tiefe, und nennt auch Stach und Asllani als Verkaufskandidaten, da hier Ablösesummen zu generieren sind. Sportlich natürlich eine schallende Ohrfeige für die Verantwortlichen bei der TSG - und hier sind immer noch welche am werkeln.
https://www.transfermarkt.de/aufraumen-in-h…iew/news/456593
TM.de geht hier noch etwas mehr in die Tiefe, und nennt auch Stach und Asllani als Verkaufskandidaten, da hier Ablösesummen zu generieren sind. Sportlich natürlich eine schallende Ohrfeige für die Verantwortlichen bei der TSG - und hier sind immer noch welche am werkeln.
TM macht das gleiche wie wir, spekuliere und spekuliere.
Und wenn etwas eintrifft, hat man es schon lange gewusst ![]()
Ganz einfach, wer keine Leistung gezeigt hat, wird keinen hohen Verkaufspreis erzielen.
Also, lasst euch nicht verrückt machen von den Schreiberlingen der Presse ![]()
Also, lasst euch nicht verrückt machen von den Schreiberlingen der Presse
Bisher hat Schicker allerdings keinerlei Erfolgsmeldungen. Langsam frage ich mich, ob er hauptsächlich damit beschäftigt ist, Lemperle die lokalen Besenwirtschaften und Gasthöfe vorzustellen. Vielleicht noch, um einen anderen Blickwinkel zu bekommen, mit einem kleinen Trip in die Südsteiermark ![]()
Und wer hat NSoki einen 5 Jahresvertrag gegeben?
Musste geschehen. Für den guten Freund. Das ist nicht auf das Konto Rosen zu buchen. Dieser Mann hat schier Unmenschliches geleistet. Er hat sich so lange wie sonst niemand gegen den Kardinal gewehrt. Ergebnis als er gegangen wurde: Das Geld, was er verdient hat, wurde sinnlos verpulvert. Und es geht weiter: Mit dem Wunschkandidaten Andreas R. Schicker. Der ist auf jeden Fall kostspieliger als der Flitzpiepen-TSG-Manager schlechthin, Andreas R. Müller. Ich bleibe bei meiner Einschätzung: Schicker ist der Totengräber der TSG. Der muss weg. Jeder gottverdammte Tag, an dem er Schaden anrichtet, ist einer zu viel.
Du musst ja richtiggehend traumatisiert worden sein von RW auf sehr persönlicher Ebene. Das tut mir ja leid. Aber deine mantraartigen Beiträge im immer gleichen Stil ermüden vermutlich nicht nur mich.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!