Welcher realistische Spielertransfer könnte die TSG verstärken?

• Official Post

In der aktuellen Spielzeit ist Linksverteidiger Max Finkgräfe beim 1. FC Köln eher selten gefragt, doch der 21-Jährige steht bei anderen Klubs hoch im Kurs. Dabei gibt es vor allem starkes Interesse von drei Bundesligisten. https://www.kicker.de/fc-talent-fink…1118860/artikel

• Die TSG-Experten sollten sich für die linke Seite lieber um Fabian Reese von Hertha BSC bemühen. Der funktioniert auf Anhieb. Von Finkgräfe würde ich die Finger lassen. Wundertüte. Reese kostet sicher mehr, ist aber eine Bank. Vielleicht kann Schicker ja für Reese Prass in Zahlung geben. :zwinker:

Die Intelligenz verfolgt Dich, aber Du bist schneller.

• Die TSG-Experten sollten sich für die linke Seite lieber um Fabian Reese von Hertha BSC bemühen. Der funktioniert auf Anhieb. Von Finkgräfe würde ich die Finger lassen. Wundertüte. Reese kostet sicher mehr, ist aber eine Bank. Vielleicht kann Schicker ja für Reese Prass in Zahlung geben. :zwinker:

Da kann ich dir nur zustimmen - er würde uns gut stehen

Jedoch sind viele an ihm dran

• Jeder ernsthafte Verein wird seine Jugendspieler einstufen, ob potentiell bundesliga- oder jetzt bei uns drittligatauglich. Dafür sind Jugend- und U 23-Mannschaften doch da.
    Ich denke, da gibt es schon ein paar ernsthafte Kandidaten.

Fände ich gut und wäre auch hoffenheimlike.

• Jeder ernsthafte Verein wird seine Jugendspieler einstufen, ob potentiell bundesliga- oder jetzt bei uns drittligatauglich. Dafür sind Jugend- und U 23-Mannschaften doch da.
    Ich denke, da gibt es schon ein paar ernsthafte Kandidaten.

Fände ich gut und wäre auch hoffenheimlike.

Es ist verständlich, dass Vereine ihre Kaderplanung an den Zielen und der finanziellen Situation ausrichten. Wenn unser Verein mit den Nachwuchsspielern gut aufgestellt ist und die Ziele damit erreicht werden können, ist das sicherlich eine sinnvolle Strategie. Zudem kann es tatsächlich kosteneffizient sein, auf die eigenen Nachwuchstalente zu setzen, anstatt teure Transfers zu tätigen. Wenn nicht alle Nachwuchsspieler bleiben, könnten sie auch noch als Transfer- oder Verkaufserlöse genutzt werden, was dem Verein zusätzlich zugutekommen würde. Es ist immer eine Balance zwischen Entwicklung, Kosten und langfristiger Planung .

• Official Post

Er wollte bleiben - und er wird bleiben. Nach der finalen Verhandlungsrunde am Freitag ist klar: Kapitän Toni Leistner geht mit Hertha BSC in die nächste Saison. Auch bei zwei weiteren Profis herrscht Zuversicht. https://www.kicker.de/hertha-leistne…1119504/artikel

Reese bleibt bei Herta ?

• Official Post

OK. Nach der Saison ist vor der Saison.

Legen wir doch mal los. Wer kommt sicher ? Lemperle, lanfgristiger Vertrag ( ich denke für 3 Jahre ? ), 187cm, 78 kg, 23 Jahre.

Saison 24/25 10 Tore, 6 Vorlagen bei 25 Einsätzen

Welche Leihen kehren zurück zum 30.6.25 ?

Berisha Sturm 27 J, Damar MF offensiv 21 J, Asslani Sturm 22 J, Drexler IV 20 J, Grillitsch MF defensiv 29 J, Szalai IV 27 J, Noll Tor 20 J, Quarshie IV 20 J, Conte Linksaußen 21 J. Noch nicht recherchiert habe ich, ob diese bereits wieder verleihen werden oder bereits eine Absicht darüber vorliegt.

Wer sollte Eurer Meinung nach in die Erste intergriert werden ?

Welche Leihen laufen aus ?

Östigard IV 25 J, Jurasek LV 25 J, Busk Tor 31 J

Wer sollte Eurer Meinung nach gehalten werden ?

Irgendwelche Ideen von Spielerkäufen, die Eurer Meinung nach interessant sind und in Hoffe spielen sollten ?

• Also ich bin noch nicht soweit, dass ich mir wegen der neuen Saison schon Gedanken machen kann (gut, meine Gedanken zählen ja nicht), da die verkorkste vergangene noch im Kopf rum schwirrt. Da wir aber ja jetzt auch in der 3. Liga sind, gibt es sicher ein paar Spieler die die Mannschaft innerhalb der TSG wechseln könnten.

Was sein sollte auf der Verkaufsliste und da habe ich sicher auch noch einige vergessen: Nsoki, Szalai, Orban, Yardimci, Tabakovic, Grillitsch, Prass.

Von den zurück kommenden Leihspielern unbedingt integrieren: Asllani und Damar

An Ilzer festhalten finde ich aktuell nicht so verkehrt, es sollte mal eine komplette Vorbereitung für ihn möglich sein, aber es könnte halt auch sein, dass nach den ersten 6 bis 8 Spielen dann doch wieder ein neuer Trainer bei uns auf der Bank Platz nimmt. Überzeugt hat er auch mich allerdings überhaupt nicht!

• Danke, Achim, dass der Morgen nicht gut beginnt: ;)

"Berisha Sturm 27 J, Damar MF offensiv 21 J, Asslani Sturm 22 J, Drexler IV 20 J, Grillitsch MF defensiv 29 J, Szalai IV 27 J, Noll Tor 20 J, Quarshie IV 20 J, Conte Linksaußen 21 J. "

Darunter sind Namen, die ich schon verdrängt hatte - außer Damar und Asslani

Es gibt so unendlich viel Arbeit.

• Was ist eigentlich mit Vincent Wagenr, also ein anderer Wagner, unser Wagner, der Trainer der U23

Er hat gute Arbeit geleistet.

Macht er dort weiter ? Ist er schon Fußalllehrer oder macht er gerade den schein ?

Wäre er was für die BL 1 Mannschaft, wenn wir den Ösi rausgesschmissen haben ?

Könnten Spieler der U23 die erste Mannschaft verstärken?

Kommen Damar und Asllani zu uns zurück oder baggern die Sauschaben :AVFB:an denen herum?

Was ist mit den Dauerverletzten Recovalescentlingen???

Fragen über Fragen. Die zukunft wird uns Antwort geben, doch ich will es früher wissen, also gestern :)

...ach so: Ich vermute, Kaderabek geht, wenn Iler bleibt. Da war doch was mit denen. Pavel kann nicht mit dem Ösi, schätze ich..

Also wer soll gehen ? Pavel oder Ilzer, Da gäbe es, meiner Ansicht nach, nur eine Antwort .Ilzer, hau ab " :gott: Du bringst es nicht bei uns !!!

Schönen Gruß an Pavel, falls er hier mitliest <3 Ich mag dich !

Edited once, last by Hoffe99 (May 19, 2025 at 1:02 PM).

• Was soll diese Aussage, hat sich irgendeiner für diese Spieler interessiert? Nein jetzt wo er bei anderen Vereinen zeigen konnte was er kann

jetzt sollen sie wieder kommen.

• Official Post

Was soll wiederum diese Aussage, Arthur ? Na klar sind Damar und Asslani interessant. Sie haben sich in den Verleih-Vereinen weiterentwickelt und sind nun nach der Leihe - die gerade diesen Sinn der Weiterentwicklung erfüllen soll, mit mehr Spielzeiten usw. - wieder mega interessant für unseren Verein.

Und wir haben hier mit mehreren Posts belegt, dass wir deren Entwicklung sehr wohl mitverfolgen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!